Erfahrene Piloten gesucht [30+,40+,50+]

SEC ist ein lockerer Zusammenschluss von Spielern, die mindestens 30 Jahre alt sind.
Wir haben in COLONIA eine eigene Faction "simple elite corps".
In der Bubble haben wir erfahrene Piloten, die Neulingen helfen schnell ein adäquates Schiff mit Sprungreichweite und Kampfkraft zu bekommen.

SEC_doppellogo-benderedition-small.png


Geschichte
Entstanden ist SEC aus einer Gruppe von ArmA, DayZ & Star Trek Online Spielern.
Aus dem Bedürfnis ArmA und DayZ selber zu hosten und von Skype auf ein offeneres Kommunikationsmittel umzusteigen ist die SEC Struktur und damit auch unsere Onlinepräsenz entstanden.
Wir unterhalten einen dedizierten Server auf dem wir virtuelle Hosts für Teamspeak , Webseite und einen eigenen ArmAIII server beherbergen.
Leider schreitet die Zeit linear voran, zumindest für uns, die nicht schneller auf der Raumachse als auf der Zeitachse bewegen können. Damit erklärt sich auch das Alter der Spieler. Da mittlerweile die meisten mit Familien gesegnet sind, ist die Zeit zu spielen deutlich begrenzter geworden.
Aus diesem Grund ist die einzige Voraussetzung bei uns das Alter von 30 oder höher, damit ein gewisses Grundverständnis für die Prioritäten des echten Lebens gegeben ist .
Aber umso wichtiger ist eine funktionierend Community für uns geworden, in der man schnell an Informationen und Hilfe gelangt und nicht alles mühsam selbst herausfinden muss.


Seit dem Release von Elite sind wir auch hier aktiv und haben einige Spieler hinzugewonnen. Abends tummeln sich bis zu 20 Spielern in unseren Teamspeak Kanälen.


Zurzeit bemühen wir uns in einer demokratischen Abstimmung eine einheitliche Fraktion innerhalb von Elite zu wählen. Die Wahl wird regelmäßig wiederholt so das eine Festlegung nur für einen gewissen Zeitraum gilt. Die Festlegung der Fraktion gilt nicht als bindend, jedoch wer an der Wahl teilnimmt sollte sich der Mehrheit dann anschließen, auch wenn der eigene Favorit nicht zum Zuge gekommen ist.
Wer sich der Wahl enthält kann tun was er will, allerdings kann es so durchaus passieren das SEC Mitglieder in ELITE feindlichen Fraktionen angehören und sich so gegenüber stehen. Es wird niemand ausgeschlossen !


Grob gliedern sich die Aktivitäten in:


Handel
Die meisten Spieler handeln, da es das lukrativste ist um schnell an Credits zu gelangen, idealerweise in Wings und man informiert sich gegenseitig über gute Handelsrouten. Bei Events wie seit neustem recht häufig in ELITE, nehmen aber auch diese Spieler teil und werde zu aktiven Kopfgeldjägern.


Kopfgeldjagd
Einige haben sich voll und ganz diesem Thema gewidmet und betreiben ausschließlich die Kopfgeldjagd.
Hier bekommt man als Händler oder Miner auch seinen Geleitschutz.


Mining
So weit mir bekannt, betreibt das niemand Vollzeit. Ab und an geht mal jemand Minern geschützt von anderen Mitspielern, was auch seit Version 1.3 notwendig ist, aber so richtig erfüllend scheint das nicht zu sein.


Exploration
Der einsame Pilot in den Weiten der Galaxy, auch solche haben wir und einige waren sowohl in der Mitte als auch am Rand und können Tipps zu guten routen und Bereichen geben in denen sich deutlich mehr interessante und damit auch Credits bringende Systeme befinden.


Ranking
Das wiederum treibt auch die Händler ab und an in die Vulture, Python oder Anaconda um ein wenig am eigenen Rank in Föderation oder/und Imperium zu arbeiten.


Unser TS: se-corps.de oder einfach mal auf der Seite http://www.se-corps.de vorbeischauen.
 
Last edited:
vielleicht euer neues Mitglied ?

hallo - ich bin über eurem Mindestalter und wäre interessiert mich einer Gruppe anzuschließen alles weitere würde ich gern mit Euch auf eurem Ts-Server besprechen - ich werd dort öfter mal reinschaun -
Grüße Lecim - P.S. ich bin und war derzeit nur Solospieler - hab schlechte Erfahrung in EVE gemacht - und mit Fraktionen hab ich (derzeit) nix am Hut :) hab das mal versucht und hab genervt wieder aufgehört- deshalb meinen Spielstand aufgegeben und neu
angefangen - ich war also schon mal - Experte - Kaufmann - Späher - mit ca. 30 Mio credits Vermögen -
also bis später - Grüße Lecim
 
Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen Elite zu spielen und suche auf disem Wege eine Gruppe wo ich unterkommen kann. Ich bin RL bedingt kein Vollzeitspieler sonder einer der zockt wenn es die Zeit zulässt. Meistens Abends und am Wochenende auch mal länger. Ich bin 38 Jahre alt, komme aus Hamburg und zocke eigentlich die Spiele die auch ihr spielt. Arma 3, Star Trek Online und DayZ sind mir bestens bekannt.

Extra für Elite hab ich mir jetzt ein H.O.T.A.S System gekauft und möchte jetzt durchstarten hab allerdings was die Erfahrung angeht nichts vorzuweisen was das Spiel angeht. Ich hoffe ich kann bei euch unterkommen auch wenn die geforderte Erfahrung fehlt.

Gruß

Karturo
 
Kleines UPDATE, der harte Kern ist fast jeden Abend bei uns im TS anzutreffen, wer also lieber in Gesellschaft fliegt ist herzlich Willkommen.
 
Hallo zusammen,

ich bin 42 und habe ED Horizons jetzt seit 12 Tagen und habe es 104 Stunden gesuchtet.
Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet, war nur auf der Suche nach einer Space Sim, und bin nach den ersten unbeholfenen Schritten zunächste in eine Cobra Mk III umgestiegen und jetzt in einer ASP Explorer unterwegs.
Habe ein wenig Rare Trading gemacht und würde jetzt gerne in Gesellschaft fliegen und mehr über das Spiel lernen.

Da Ihr sehr offen seid (TS ist ja öffentlich), hoffe ich es ist OK, wenn ich einfach mal bei euch reinschaue. Bis dann!
 
Joar, schaue einfach mal rein, der Rest sollte sich dann ergeben.
An für sich ist jeder willkommen, außer er macht groben Unfug oder ist unfreundlich.
 
Bin eventuell interessiert bei euch mitzumachen. 37 Jahrem in der IT tätig.
Hab schon einige Wochen gespielt und bin jetzt in meinem ASP auf dem weg zu Jaques Station (noch 7000 Lichtjahre entfernt).
 
Servus,

Tummelt sich hier noch Wer? War 2 Jahre abwesend vom E:D mangels Möglichkeiten ingame. Und SC hat ja derzeit noch weniger zu bieten.
Die 30+ hab ich locker hinter mir, und bin Vollzeit Daddy und Arbeitstier. Wie die Meisten hier, wahrscheinlich. Wenn ich mich in Elite eingerichtet habe, würde ich mich zu einem netten Plausch auf TS am Abend einfinden.

Grüsse
Cas
 
Joar, wir sind noch da, schau einfach mal rein, für einen netten Plausch ist man immer offen.
 
Last edited:
Huhu!

Ich bin CMDR LOCK'N'LOL. Habe mit Elite auf'm C64 angefangen und viel Elite auf'm Amiga 500 gezockt. Seit November 2014 zocke ich Elite: Dangerous. Einen Monat später habe ich mir dann CH Products gegönnt (Fighterstick, Throttle und Pedals).
Z. Z. bin ich 47 Jahre alt und würde gerne mit anderen Spielern zusammen zocken.

Bis denne [wink]
 
Joar, schau einfach mal vorbei im TS, nur mit Dienst hat das nichts zu tun, wir sind dort zum spielen und Spaß haben. [squeeeee]
 
Top Bottom