Bin neu hier mit einigen Anfängerfragen

Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch unter den ED Piloten und kämpfe gerade mit diversen Tut´s, Anleitungen und Post´s. Ich hab schon mal einige Trainingsmissionen absolviert und bin gestorben. So eine lahme Ente dachte ich (Sidewinder). Jetzt hab ich die Wiki gefunden und muß feststellen, dass mich der Händler betrogen hat :D

Also mein Problem: Beim Neigen komme ich auf 18°/s und beim Gieren auf 8°/s. Das sind nicht mal 50% der angegebenen Leistung. Das Ding fliegt wie ein Kübel Leim! In wie weit die anderen Daten stimmen hab ich nicht getestet.
Ich flieg mit einem Joystick T1600 (funktioniert in anderen Spielen ohne Probleme). Ich hab extra noch mal die Tastatur bemüht, gleiches Problem bzw. Geschwindigkeit. Hat jemand eine Idee oder Lösung, die meir weiter hilft?

Und dann noch zwei andere Fragen:
Das Spiel ist ja sehr umfangreich. Kann ich mir die Tastaturbelegung irgendwie ausdrucken?
Was passiert, wenn ich im Richtigen Spiel sterbe?

Danke Euch
 
Hallo und Willkommen im Weltraum. ;)

Geschwindigkeit: Achte darauf das du mit dem Schub im blauem Bereich bleibst (Anzeige rechts vom Radar). Nur in dem Bereich hast du maximale Wendigkeit. Zu wenig oder zu viel Schub macht das Schiff träge.
Tastenbelegung: Nein. Ich hab mir so einen Plan wie diesen hier ausgedruckt und selbst ausgefüllt um einen Spickzettel zu haben.
Sterben: Du musst für die Versicherungssumme (Rückkaufkosten) für dein Schiff aufkommen. Die liegt bei 5% vom Schiffswert. Kannst du sie dir nicht leisten bekommst du wieder die kostenlose Start-Sidewinder. Daher ist es immer empfehlenswert die Rückkaufkosten am besten mehrfach auf dem Konto als Reserve zu behalten. Die Höhe des Betrags kannst du auch im rechtem Panel sehen.
 
Last edited:
Das man da eine bestimmte Geschwindigkeit haben muß, auf die Idee bin ich nicht gekommen. War bisher noch nie in einem Spiel. Ich find es zwar unlogisch, aber dann ist es eben so.