Schiff zwischen Tod und Leben

Hallo in die Runde!
ich hab ein mehr oder minder komisches Problem/Bug
Habe schon ein Ticket geschrieben und im Netz gesucht doch bisher keine Lösung erhalten/gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Bei einem Ausflug mit dem SRV wegen einer Planeten Scan Mission kam auf dem rückweg zum Schiff auf einmal ein npc angeflogen und zerstört meine gelandete ASP Explorer ohne viel Mühe.
Gestrandet mit meinem SRV und keine Möglichkeit zum recall meines Schiffes googelte ich nach der Lösung: Reloggen ohne Horizon und man startet wieder im ALL.

So weit so gut beim start sitze ich also wieder in meiner ASP Explorer alles gut. Bis zur nächsten Mission als ich vom SRV zurück in Schiff boarden wollte.

Connection Error: Unrecoverable error on transaction server. Press OK to return to main menu.

Wenn ich danach mit Horizon wieder einlogge häng ich mit dem SRV auf dem zuletzt befahrenen Planeten ohne Schiff fest einzige Möglichkeit reloaden ohne Horizon.

Also ist jeder Start Vorgang für mich aktuell mit 3-4 mal realoaden vom game verbunden :(

Das kann doch nicht "normal" sein. jemand vielleicht einen Workaround?

Mfg WrackazZ 07
 
Ja, dann hier der Workaround, wieder in Elite ohne Horizon einloggen, damit man in der zerstörten ASPX sitzt, dann an einer Station andocken, und zu Horizon wechseln, jetzt alle gesammelten Erkundungsdaten sowie alle gesammelten Kopf-, Kampfbescheinungen und PowerPlay Punkte abgeben, wenn du das getan hast, einfach mit der ASPX einen Crash hinlegen (du musst dich mit dem Schiff zerstören). Dann hat das System gecheckt das Du mit dem Schiff draufgegangen bist und schon geht alles wie vorher.
 
DAS ist meine größte Angst, wenn ich mit dem Scarab über den Planeten hoppel. Entweder einer klaut mein Schiff oder es wird kaputt geschossen. OMG, das gibts also wirklich.

Kannst du nachvollziehen, warum der NPC dein Schiff zerstört hat?
 
Top Bottom