1 von 2

...Unendliche Weiten - 400 Milliarden Sterne und ich pendle zwischen den selben beiden Planeten

Hier stand mal ein Platzhaltertext
Hier gibt's nichts zu lesen. Wirklich nicht... Das ist nur der erste von zwei Threads, die man für volle Forumrechte braucht... Vorher gibt's keine Absätze, Formatierung, Signatur, Avatar und den ganzen Klumpbatsch. Damit man sicher ist, dass ich nicht spamme, muss ich erst mal spammen...

... oder: Wie verdiene ich ordentlich Kohle?

Hallo zusammen,

da sich der Spielfortschritt, zumindest von der technischen Seite, vollkommen in Credits widerspiegelt, ist die tägliche Jagd nach dem lieben Geld meine Hauptbeschäftigung in Elite. In der Beta hab ich mal in alles reingeschnuppert, aber mich nicht intensiv mit den verschiedenen Tätigkeiten befasst.

Im Moment begnüge ich mich damit, als Space-Trucker zwischen zwei Systemen hin- und herzutuckern - das Schiff ist alle paar Wochen ein anderes, die Strecke dieselbe :) Aktuell komme ich "ohne Zwischenfälle" auf 3.1 Millionen Trade-Profit in der Stunde (gemessen).

Wie verdient ihr eure Kohle und wieviel?

Handel ist öde, aber stabil und lukrativ. Deswegen hab ich mich nicht allzuviel mit den anderen Möglichkeiten befasst. Hat sich jemand von euch schon intensiv mit den anderen Tätigkeiten befasst und registriert, was da durchschnittlich an Gewinn rausspringt? Kommt irgendwas an Handel ran?

Und an euch fahrende Händler, was ist euer höchster (stabiler) Profit pro Tonne (kein Schmuggel)? Ich komme aktuell auf 1302 bzw. 1312 Credits (seit Wochen) bei durchschnittlich ca. 6-7 min für einen Weg.
 
Last edited:
Oder ich mach einen auf Sittenwächter und antworte auf einen sinnlosen Platzhalter-Text im Off-Topic-Bereich ... wär natürlich auch eine Möglichkeit gewesen. Aber dazu fehlt mir die Kompetenz :p
 
Es geht ums Prinzip. Zwei Threads als 'Platzhalter' mit irgend nem Mist eröffnen, damit man volle Forenrechte bekommt ist nicht ok. Man kann sich wirklich erst mal mit zwei Posts sinnvoll an laufenden Diskussionen beteiligen und dann seine Threads gleich mit dem richtigen Text und Titel eröffnen...
 
Top Bottom