100Cr Strafe - warum und wo bezahlen?

Hallo,

habe mir gestern 100Cr Strafe eingefangen und weiß wirklich nicht warum!? In jeder Station in der ich gelandet bin, musste ich nichts zahlen. Wo kann ich nachschauen warum ich zahlen muss und vor allem wo?

Danke im Voraus :)
 
Weshalb du die Strafe hast weiß ich jetzt natürlich nicht aber wenn du dich in eine Station einloggst schau doch mal bei den Contacts vorbei. Da kannst du dein Bußgeld bezahlen.
 
Weshalb du die Strafe hast weiß ich jetzt natürlich nicht aber wenn du dich in eine Station einloggst schau doch mal bei den Contacts vorbei. Da kannst du dein Bußgeld bezahlen.

Ich habe die Station durch Zufall dann doch noch gefunden in der ich mein Bußgeld bezahlen konnte - habe wohl gegen die Flugsicherheit verstoßen ;) Anscheinend ist es wirklich so, dass man das Bußgeld nur in der Station bezahlen kann, in/an der man den Verstoß begann. Auf jeden Fall habe ich wieder eine saubere Weste und kann meine Waren weiter rumschippern :)

In meinen Missionen konnte ich die 100Cr als Auftrag sehen, nur halt eben keine Beschreibung wohin ich musste und warum ich die bekommen hatte.

Trotzdem Danke fürs helfen :)
 
Aha, na das könnte mein Problem erklären das ich zur Zeit habe.

Ich hatte eine Frachtmission angenommen nach h Draconis wo ich aber keinen Weg dorthin fand. Auf diesem Weg wurde ich sogar das erstemal von einer KI-Cobra abgeschossen. Also Ware futsch.
Jetzt habe ich einen Fine zu zahlen von ca 2900CR wozu ich 24 Stunden Zeit habe aber in keiner Station, auch nicht in Aulin wo ich diese Mission angenommen hatte, kann ich meine Strafe zahlen.
Nach h Draconis komme ich ja nicht was ein Problem der neuen 55 Systeme ist da man kaum irgendwo hinkommt!
Im Menu Kontake- Sicherheitsbüro war ich aber alles rot.

Also müsste ich nach h Draconis um meine Strafe zu zahlen?

Das wäre etwas blöd denn dort habe ich die Mission nicht angenommen und wenn ich es geschafft hätte dorthin zu Gelangen müsste ich jetzt keine Strafe zahlen :D
 
Aha, na das könnte mein Problem erklären das ich zur Zeit habe.

Ich hatte eine Frachtmission angenommen nach h Draconis wo ich aber keinen Weg dorthin fand. Auf diesem Weg wurde ich sogar das erstemal von einer KI-Cobra abgeschossen. Also Ware futsch.
Jetzt habe ich einen Fine zu zahlen von ca 2900CR wozu ich 24 Stunden Zeit habe aber in keiner Station, auch nicht in Aulin wo ich diese Mission angenommen hatte, kann ich meine Strafe zahlen.
Nach h Draconis komme ich ja nicht was ein Problem der neuen 55 Systeme ist da man kaum irgendwo hinkommt!
Im Menu Kontake- Sicherheitsbüro war ich aber alles rot.

Also müsste ich nach h Draconis um meine Strafe zu zahlen?

Das wäre etwas blöd denn dort habe ich die Mission nicht angenommen und wenn ich es geschafft hätte dorthin zu Gelangen müsste ich jetzt keine Strafe zahlen :D

Ich vermute mal, dass Du deine Strafe wegen der Nicht-Erfüllung des Auftrags zahlen musst? Dann müsstest Du nach meinem Verständnis die Strafe beim Auftraggeber in Aulin bezahlen. Kann aber auch sein, dass du die in Draconis zahlen muss. Das weiss ich aber nicht, da ich noch keinen Auftrag in den Sand gesetzt habe - noch nicht. Oder hast du die Cobra zuerst unter Beschuss genommen und getroffen? Das gilt nämlich auch als Verbrechen. Dann müsstest du, glaube ich, die Strafe in dem System zahlen in dem der Zwischenfall passierte.

Sorry, dass ich hier auch nur Vermutungen anstellen kann. Tatsache ist auf jeden Fall, dass ich meine Strafe ausschließlich in der Station zahlen konnte (ebenfalls Aulin) in der mein Vorfall passierte. In allen anderen Stationen konnte ich nichts begleichen.
 
@Horas:

Diese KI-Cobra hatte micht direkt beschossen und zur Zeit haue ich vor jedem Kampf ab, ich bin kein Aggressor, das ist nicht weswegen ich ein Fine zahlen muss.
Die Nichterfüllung der Frachtmission ist mein Verschulden aber in Aulin kann ich diesen Fine nicht zahlen also ist es vielleicht in h Draconis möglich doch wie gesagt komme ich nicht hin und schaue mal was nach den 24 stunden an Strafe ansteht aber extra nach h Draconis fliegen werde ich nicht.

Vielleicht bin ich dann Staatsfeind Nr.1 in h Draconis :D
 
@CobraMK:

soweit ich weiß erhöht sich erst ein paar Mal dein Bußgeld bevor ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt wird. Also sollten dir theoretisch ein paar Tage noch bleiben - war schön dich gekannt zu haben ;)
 
@CobraMK:

soweit ich weiß erhöht sich erst ein paar Mal dein Bußgeld bevor ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt wird. Also sollten dir theoretisch ein paar Tage noch bleiben - war schön dich gekannt zu haben ;)

Naja, ich hätte das ja gerne weg denn ich will nichts schuldig bleiben jedoch sehe ich das als Fehler bei den Missionen. Warum soll ich nach h Draconis wenn ich in Aulin die Mission angenommen habe?

Ich finde auch einfach keinen Weg dorthin. Zu weit weg. habe nicht genug Reichweite und Fracht zählt auch noch auf die Sprung-Reichweite. Da ist einfach ein logischer Fehler und sollte Kopfgeld auf mich ausgesetzt werden wird das hoffentlich beim nächsten Wipe resettet :D

Soviel ich weiß konnte man auch im Original-Elite überall seine Verbrechen bezahlen. In einer Zukunft wo Raumreisen möglich ist sollte es doch wohl möglich sein eine Winzigkeit wie Credits überweisen :D

Bei Abschluss einer Frachtmission bekommt man das Geld auch automatisch auf sein Konto. Das man beim Abschluss einer Killmission zurück zum Auftraggeber muss finde ich auch ok aber nicht in meinem Fall zum Zielhafen obwohl der Auftraggeber in Aulin war. Habe die Entfernung nicht bedacht aber die Sternenkarte kann man ja nicht im Hangar aufrufen, oder? Dann hatte ich auch das Pech das mich eine Cobra abgeschossen hatte was mich auch über 2000CR für die Versicherung kostete aber ich sitze wieder im Hauler.
 
Last edited:
[...] Habe die Entfernung nicht bedacht aber die Sternenkarte kann man ja nicht im Hangar aufrufen, oder? [...]

Die Sternenkarte kann man auch im Hanger aufrufen. Von den Stations-Diensten abmelden und dann die "1" auf der Tastatur drücken. Mit den Tasten "Q" und "E" den Punkt "Navigation" ansteuern und mit den "W" und "S" Tasten solange durchnavigieren, bis die Sternenkarte auswählbar ist und die "Space" Taste betätigen. Funktioniert zumindest bei mir so.

Ansonsten gebe ich dir natürlich völlig recht.
 
Was das bezahlen des Bußgeldes betrifft ... AFAIK bezahlt man das ebntweder im Sicherheitsbüro oder der Pilotenvereinigung der Raumstation
 
Also bei meiner gescheiterten Handelsmission ist definitiv ein BUG!

Bin jetzt stolzer Besitzer einer CobraMKIII und gelangte mit diesem alten guten Schiff nach h Draconis aber auch dort kann ich nirgends meinen Fine bezahlen. Keine Möglichkeit bei der Pilotenvereinigung oder Sicherheitsbüro oder im Bulletin-Board. Auch wenn ich bei mir unter Missionen schaue wo der Fine notiert ist kommt auch garkeine Beschreibung wenn ich Space drücke.

Naja was solls bin gerade sehr erfreut über die Cobra, war ist und bleibt ein tolles Schiff :D
 
Kanns sein daß es ein spezifisches System ist (und ga rne spezifische Raumstation innerhalb des Systems) i.e. die Raumstation/das System in dem das Vergehen begangen wurde?
Bedenkt man die großen interstellaren Distanzen und die Tatsache einige Systems zu Föderation oder Imperium gehören, andere Anarchien sind usw. könnte ich mir vorstellen daß entweder alle Systeme unabhängig verwaltet werden (was Bußgelder/Kriminalitätsstatus betrifft) oder zumindest so, daß sie nur ihrem jeweiligen Sternenimperium hörig sind.
Anders ausgedrückt, wenn Du z.B. in einem Föderations-System ein Bußgeld schuldig bist, dann wirst Du die Strafe vermutlich nicht in einem Imperijms oder Anarchie-System bezahlen können.

Da sich deine Fine auf eine fehlgeschlagene Mission bezieht würde ich aber definitv sogar spezifisch von dem System ausgehen, wo der Auftraggeber saß (oder der Auftrag erteilt wurde)
 
Das war ja das blöde: Ich hatte diese Frachtmission in Aulin angenommen aber mein Hauler wurde abgeschossen und mit diesem erreichte ich auch nicht H Draconis da der Hauler nicht so eine Sprung-Reichweite hat.

Gestern hatte ich dann einen Fine von 2600CR. Vorhin als ich im Spiel war war dieser Fine unter Missionen im linken Menu (taste 1) nicht mehr aufgeführt jedoch war ich ja in Draconis und bei der Pilotenvereinigung stand auf einmal das auf mich ein Kopfgeld ausgesetzt ist von 4000CR von einer gewissen Corporation. Denke die für die ich den Auftrag angenommen hatte.

So, zum Test bin ich in ein anderes System geflogen und auch dort konnte und habe dann dort dieses Kopfgeld oder besser die Annulierung bezahlt.

Denke das ganze Problem das ich hatte das es im Spiel wohl noch ein Bug ist und es nicht möglich ist ein Fine zu Bezahlen. Auf jedenfall bei einer Handelsmission. Gestern vor Ablauf dieser "Fine-Frist" war ich ja in H Draconis angekommen aber unter Sicherheitsbüro-Fines war alles rot.

Naja, meine Strafe ist jetzt weg aber ist bestimmt ein Bug denn ich hätte 2600 zahlen sollen und es wurden jettzt 4000 daraus :cool:

Ich denke ich werde das versuchen zu reproduzieren. Werde wieder eine Frachtmission annehmen diese für extra nicht erfüllen und dann mal schauen :)
 
Last edited:
Die Reichweite ergibt sich aus dem Schiff und der kompletten Tonnage. Sprich: Mit einer vollen Sidewinder kommst du nicht so weit wie mit einem leeren Type 6 Frachter.
Ich habe auch schon mal eine Mission Nach H Draconis angenommen und mich gewundert warum da, auf der Galaxiekarte keine Verbindungslienenilnien zu H Draconis waren (obwohl die erforderliche Reichweite vorhanden war).

Die Strafe konnte ich auch nicht in Aulin bezahlen, obwohl ich den Auftrag dort angenommen hatte (schätze mal, wir hatten den selben ^^) und daraus schließe ich, das man ihn wohl beim Empfänger bezahlen muss.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit deinem Schiff, mit voller Ladung, den Sprung schaffst, kannst du auf der Karte im zweiten Reiter unten eine "Künstliche Ladung" verpassen. Du wirst sehen, je mehr du dir rein lädst, umso geringer wird deine Reichweite.


Ich hoffe ich konnte was Licht in's Dunkle bringen :)
 
Last edited:
Die Reichweite ergibt sich aus dem Schiff und der kompletten Tonnage. Sprich: Mit einer vollen Sidewinder kommst du nicht so weit wie mit einem leeren Type 6 Frachter.
Ich habe auch schon mal eine Mission Nach H Draconis angenommen und mich gewundert warum da, auf der Galaxiekarte keine Verbindungslienenilnien zu H Draconis waren (obwohl die erforderliche Reichweite vorhanden war).

Die Strafe konnte ich auch nicht in Aulin bezahlen, obwohl ich den Auftrag dort angenommen hatte (schätze mal, wir hatten den selben ^^) und daraus schließe ich, das man ihn wohl beim Empfänger bezahlen muss.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit deinem Schiff, mit voller Ladung, den Sprung schaffst, kannst du auf der Karte im zweiten Reiter unten eine "Künstliche Ladung" verpassen. Du wirst sehen, je mehr du dir rein lädst, umso geringer wird deine Reichweite.


Ich hoffe ich konnte was Licht in's Dunkle bringen :)

Wie ich vorher schon geschrieben habe ist bei der H Draconis Mission ein Bug denn ich konnte die Strafe auch in H Draconis nicht bezahlen.

Zur Srung-Reichweite:
Eine Cobra kann von Werk aus weiterspringen als ein Hauler, Mit 20T Ladung komme ich mit einem Sprung von Eranin nach Aulin wo ich vorher auch leer mit einem Hauler 2 Sprünge benötigte. Mit diesem Fuel-System tue ich mich etwas schwer den nje mehr Ladung umso mehr Sprit braucht man auch. Das mag in der Realität bei einem Flugzeug und Auto der Fall lsein aber doch bitte nicht im Weltraum wo es egal ist ob 1 oder 1000 Tonnen!

Das fand ich im Original-Elite besser, da waren es 7LJ und jedes Schiff konnte das. Dann gab es noch den Galactic-Hyperdrive der einem zu einer anderen Galaxis brachte aber das kommt wahrscheinlich später in ED. Nur nicht jedes Schiff konnten den Galactic Hyperdrive aufnehmen.

Was bringen mir jetzt die 36Cargo in einer Cobra wenn ich doch 2mal springen muss für meine Route oder 1mal dafür aber nur 20t laden kann?
Das ein Schiff mehr Fuel braucht bei mehr Ladung lasse ich mir gefallen aber das dann die Reichweite verkürzt wird macht aus einem Frachter ein teures Fuel-Vergnügen ;-)
 
Um diese Problematik nochmal besser zu Veranschaulichen nehme ich nochmal gerne die Frachtmission nach H Draconis:

Mit einem Hauler habe ich dieses System einfach nicht erreicht doch die Mission verlangte 15t Schutzanzüge nach H Draconis. Wurde abgeschossen, Hauler wieder geholt und auch die Schutzanzüge gekauft und wieder versucht nach H Draconis zu gelangen. Es geht nicht!

Dann hatte ich die Cobra und schwupps komme ich dort an.

Sowas finde ich sehr störend das die Reichweite verkürzt wird und somit einen Hauler "nutzlos" macht. Wie ist das bei einem Riesenfrachter wie die Lakon? Kommt die überhaupt irgendwo hin? Zumal da die Fuelkosten bestimmt auch nicht ohne sind denn bei mir haben sie sich verdoppelt von einem Hauler 20cr mit jetzt der Cobra 50 cr.
 
Wenn ich mich an meine Ausflüge mit der Lakon Type-6 gestern richtig erinnere, dann kommt dieser Frachter voll beladen mehr als 14 LY weit mit einem einzigen Sprung. Manche Ziele werden im Nav-Menü links gar nicht mehr angezeigt und müssen über die Galaxy Map angewählt werden, um überhaupt dort hin springen zu können.

Unbeladen ist die Reichweite übrigens noch mal deutlich grösser, aber die Zahl habe ich nicht mehr im Kopf.

Wenn man 100 Einheiten Fracht rumschippern kann, dann sind die Benzinkosten übrigens total schnuppe. Die zahlt man dann aus der Portokasse.
 
Mit diesem Fuel-System tue ich mich etwas schwer den nje mehr Ladung umso mehr Sprit braucht man auch. Das mag in der Realität bei einem Flugzeug und Auto der Fall lsein aber doch bitte nicht im Weltraum wo es egal ist ob 1 oder 1000 Tonnen!

Es ist eben nicht egal denn Massenträgheit gilt auch im Weltraum ;)
 
Da es ja noch keine offiziellen Stats zu den einzelnen Raumschiffen oder den Subsystemen gibt, kann man die Werte auch nicht wirklich vergleichen.

Eine Cobra hat sicherlich nicht den gleichen Hyperantrieb drin wie eine Sidewinder oder ein Hauler. Ansonsten müsste die Reichweite einer Cobra ja kleiner sein als bei einer Sidewinder.

Das Upgraden der Schiffssysteme ist ja noch nicht implementiert, aber da wird sicherlich was kommen, das man den Hyperantrieb durch leistungsfähigere Modelle ersetzen kann.
 
Was die Leistungsfähigkeit des Hyperantriebs betrifft, so denke ich mal, daß die stark vom verfügbaren (durch den Schiffsreaktor bereitgestellten) Saft ist.

Mehr Saft -> mehr Hyper == größere Reichweite :D

Und ne Cobra hat sicherlich einen größeren Reaktor als eine Sidewinder
 
Top Bottom