Angaben auf Coriolis nicht korrekt?

Hallo zusammen,

ich teste zur Zeit etwas herum und habe mir den hier gebaut: https://coriolis.io/outfit/imperial...IMYHsBGAnAhgfQLYGtMCWRIIATAJzkDsQA&bn=Fighter

Laut Coriolis sollte das so funktionieren.

Wenn ich das Schiff ingame umgerüstet habe und die Aufhängungen ausfahre, passiert.....nix....bzw. habe ich nicht genügend Energie. Es funktioniert nur, wenn ich einen A Schildbooster durch einen B ersetzte. Ergo: die Daten in Coriolis stimmen so nicht? Sollte dem so sein, werde ich mich mal an den/die Admins der Seite wenden und das Problem schildern.

P.S. Das gleiche Problem hatte ich schonmal mit einem Vulture Build.
 
Also wenn ich auf den Link klicke ist der untere Power-Balken (DEP) komplett auf rot. D.h. die Energie reicht auch nicht aus, wenn der FSD über die Prio abgeschaltet wird.
Wenn man den FSD mal komplett abschaltet sieht man auch das der Balken immer noch rot bleibt und 100.0% anzeigt. Ich schätze du bist ein minimales Mü über der verfügbaren Energie.
 
Das ist komisch. Wenn ich auf meinen Link gehe ist es o.k. , Frachtluke ist aus und FSD auf Prio 2. Merkwürdig.

Ich habe es sogar mit meinem Handy versucht. Auch blau.

Verstehe ich nicht. Danke für den Versuch.
 
Last edited:
Frachtluke ist aus und FSD auf Prio 2.

So ist es auch bei mir eingestellt. Ist aber trotzdem nicht ausreichend.

H8Pqubr.png


So siehts aus wenn der Strom ausreicht:

H8Pr4W4.png


Ist wohl ein Anzeigeproblem wenn man die 100.0% so genau trifft. Der Balken unten reagiert korrekt, aber die blauen Blitze in der Liste sind fälschlicherweise noch da.
 
Last edited:
Ja, habe es gesehen. Ich habe mich bislang immer nur auf die blauen Blitze verlassen. War ja auch bislang nie so knapp mit der Energie. Danke dir.
 
Was ich so mitbekommen hab, ist Coriolis etwas präziser als das Spiel wenn es um die Summe des Energiebedarfs geht. Also ich vermute mal, dass die 100% in Coriolis im Spiel dann zum Beispiel 100,1% und damit zu viel sind.
Hab mich damit nicht weiter auseinandergesetzt und es einfach mal so hingenommen wie es ist (man muss halt etwas Headroom einräumen).
 
Top Bottom