Bestrafung aufgrund Warteschlange bei Autostart ??

Wollte mit Autostart aus der Station und musste in der Schlange warten.
Nach Ablauf der Startzeit hatte ich immer noch keine Starterlaubnis.
Der Autostart wurde abgeschaltet und ich sollte die Station sofort verlassen.
Habe die Station verlassen und wurde draussen abgeschossen.

Kann mir jemand erklären was passiert ist ? Der Vorfall war teuer und ärgerlich.

Es gibt immer menschliche Mitspielen denen es Spass macht andere abzuschiessen - denn kaum
ist man aus dem Knast wartet derselbe Kdt. um einen erneut abzuschiessen.

Attachments

Last edited:
In dem Moment cool sein und auf Autostart verzichten. Lieber die 100cr Strafe in Kauf nehmen bei einem kleinen Rempler. Ich habe nur auf meinem T9 einen Landecomputer, da bin ich nach max. 1,5 Min. aber auch resolut.

Translated:
Wanted to leave the station with autostart and had to wait in line.
After the start time I still had no starting permission.
The autostart was switched off and I should leave the station immediately.
I left the station and was shot down outside.

Can someone explain what happened? The incident was expensive and annoying.

There are always human games that make it fun to shoot others - because no
one is waiting out of jail the same Kdt to shoot one again.
If I'm reading that right the Autostart (Leave Station) didn't while it was waiting in the quue and the timer ran out so when you took over and manually left the station you were killed by the System Authorities.

If so that looks like a bug to me.

Certainly it's worth keeping an eye on the timer and if it's getting close take over sooner.

Last edited:
It's likely that you were in a rather large queue (or an NPC was stuck in the slot again)

If it happens again simply apply a bit of power to take the ship out of lazy mode and fly yourself out.

Preferably do that before you run out of time.

In dem Moment cool sein und auf Autostart verzichten. Lieber die 100cr Strafe in Kauf nehmen bei einem kleinen Rempler. Ich habe nur auf meinem T9 einen Landecomputer, da bin ich nach max. 1,5 Min. aber auch resolut.
Das habe ich gemacht - nur um draussen abgeschossen zu werden. Aber es könnte auch sein das es sich um 2 verschiedene Aktionen handelte. Denn der Commander der mich nach dem Verlassen der Station abschoss wartete dann schon vor der Kanststation auf mich um mich erneut anzugreifen. Einige Spieler scheinen Spass daran zu finden andere Spieler abzuschiessen. Was solls - ich kann notfalls aufs offene Spiel verzichten um solchen Trollen keine Gelegenheit mehr zu geben mir mein Spielerlebnis zu nehmen.

Das habe ich gemacht - nur um draussen abgeschossen zu werden. Aber es könnte auch sein das es sich um 2 verschiedene Aktionen handelte. Denn der Commander der mich nach dem Verlassen der Station abschoss wartete dann schon vor der Kanststation auf mich um mich erneut anzugreifen. Einige Spieler scheinen Spass daran zu finden andere Spieler abzuschiessen. Was solls - ich kann notfalls aufs offene Spiel verzichten um solchen Trollen keine Gelegenheit mehr zu geben mir mein Spielerlebnis zu nehmen.
Translation:
I did that - only to be shot down outside. But it could also be that it was 2 different actions. Because the commander who shot me after leaving the station then waited for me in front of the canteen to attack me again. Some players seem to enjoy fun shooting other players. What the hell - I can do without the open game if necessary to give such trolls no opportunity to take my gaming experience.

Actually it looks like he got killed by another Cmdr and not my original thought.

Top Bottom