Bin Verzweifelt...

Hallo,

nach der Hoffnungslosen 3 std. suche nach Wärmeverteilungsplatten in USS :mad: dachte ich mir ich versuche es mit einem der neu im Spiel hinzugefügten Materialhändlern.
Doch auch diesen finde ich einfach nicht....
Bin im System: WYRD.
Weiß zufälligerweise wo ich einen: Materialienhändler "gefertigt" in der nähe finde? Bin am verzweifeln...
 
Da hatte ich auch etwas Probleme welche zu finden. Grundsätzlich sollte es sie in Industrie-Systemen geben.
Fündig geworden bin ich schließlich im Whitson Hub in Meliae.
 
Danke du bist meine Rettung, hab es gefunden!!
Würde es begrüßen wenn es endlich eine Möglichkeit gebe sowas im Spiel nachzulesen.
ED ist ja so langsam wirklich nicht mehr übersichtlich mit allem was es so gibt.
 
Hm ja, so ganz glücklich bin ich auch nicht damit. Die Verbindung zur Industrie hab ich auch nur aus den Patchnotes zum Update. Es gibt zwar noch ein paar Nebenbedingungen, wie das keine kriminelle Organisation das System führen darf, trotzdem hab ich recht lang nach den Materialhändler suchen müssen. Scheinbar sind sie auch unabhängig der Bedingungen generell recht selten gestreut.
Das Problem ist jetzt auch das wir alle schon recht weit beim Tuning sind. Ein neuer Spieler wird schon einige Systeme besucht haben bevor er an diese Stelle kommt, und wird die Händler dann einfach über die Suchfunktionen der Karte finden können.
Aber ja, eine kleine Ingame-Enzyklopädie, in der man zumindest die grundlegenden Regeln nachlesen kann, wäre schon gut. Oder zumindest ein paar entsprechende Galnet-Nachrichten nach so einem Update, damit man den richtigen Anfang findet.
 
In den Patchnotes steht, dass die Händler erst in der Karte auftauchen, wenn sie einmal von Dir selbst entdeckt wurden. Am Anfang würde ich deshalb auf inara.cz zugreifen, dort sind sie aufgelistet. Was Materialien im Allgemeinen betrifft ist es durch´s Dav´s Hope sowie die neuen Skimmermissionen ja leider schon wieder zu einfach geworden.
 
Das ist ja genau der Kritikpunkt: innerhalb des Spiels wird man ziemlich allein gelassen. Beim Engineering ist das für neue Spieler glaub ich gar nicht so schlimm, weil die sicher schon genug Systeme besucht haben bis sie zum Materialtrading kommen und dadurch auch was auf der Karte finden werden. Aber als Bestands-Spieler, der gerade schon einiges gemacht hat, jetzt vor dem Konvertieren der Legacy-Module steht und ne Menge Material (wenn auch das falsche) auf Halde hat - da steht man im Spiel schon ganz schön auf dem Schlauch. Ohne spiel-externe Quellen, wie die Patchnotes und Dritt-Seiten, geht nichts. Eine kleine Galnet-News, die einen zumindest in die richtige Richtung stupst, ohne gleich alles zu verraten, wäre einfach nett gewesen.

Das da auch schon wieder "Exploits" rumgehen seh ich kritisch. Ich werd den Teufel tun die anzufassen. Damit versaut man sich nur das Spiel.
 
Mit der Definition "Exploit" würde ich an Deiner Stelle deutlich vorsichtiger umgehen. Bisher legt das immer noch der Hersteller fest, nicht der evtl. neidische Spieler.
 
Ach, das es kein Exploit im engeren Sinne ist, ist mir schon klar. Deswegen auch die Anführungszeichen. Von mir aus sollen es auch die nutzen, die es meinen zu brauchen. Mein Neid hält sich dabei echt in Grenzen, mir steht die Möglichkeit ja genauso offen, wenn ich Bock drauf hätte. Aber für mich würde es eben das Spiel kaputt machen, wenn ich solchen Balancing Flaws nachjagen würde um mich so schnell wie möglich hoch zu grinden.
 
Ich halte auch wirklich wenig von Quellen außerhalb des Spiels, besonders weil ich die Zeit die ich zum Spielen habe nicht mit Internerseiten aufsuchen verbringen will....
Dennoch schaue ich mir gerne mal ObsidianAnt's Videos an und siehe da, er hat zu dem Thema ein Video veröffentlicht :)
 
Hm ja, so ganz glücklich bin ich auch nicht damit. Die Verbindung zur Industrie hab ich auch nur aus den Patchnotes zum Update. Es gibt zwar noch ein paar Nebenbedingungen, wie das keine kriminelle Organisation das System führen darf, trotzdem hab ich recht lang nach den Materialhändler suchen müssen. Scheinbar sind sie auch unabhängig der Bedingungen generell recht selten gestreut.
Das Problem ist jetzt auch das wir alle schon recht weit beim Tuning sind. Ein neuer Spieler wird schon einige Systeme besucht haben bevor er an diese Stelle kommt, und wird die Händler dann einfach über die Suchfunktionen der Karte finden können.
Aber ja, eine kleine Ingame-Enzyklopädie, in der man zumindest die grundlegenden Regeln nachlesen kann, wäre schon gut. Oder zumindest ein paar entsprechende Galnet-Nachrichten nach so einem Update, damit man den richtigen Anfang findet.

sie bessern sich,
ein kleinwenig

und irgendwann wird auch diese seite fertig:
https://www.elitedangerous.com/en/tutorials/

wo man derzeit hingeleitet wird wenn man ingame auf das entsprechende tutorial video click (handel)
 
Top Bottom