Community Goals

Ich wollte mir jetzt auch mal die Community Goals ansehen bzw. ausprobieren, las die Nachricht das in BD+03 2338/Hudson Dock ein Schiff gebaut werden soll und Piloten sich dort zwecks Materiallieferungen einfinden sollten. Jetzt sitze ich im besagten Hudson Dock im korrekten System, die erwähnte Fraktion (mit jeder Menge kritische Status) gibt es hier auch, aber ich sehe kein Community Goal. Sollte das nicht mit in den Aufgaben stehen?

Gestern war ich schon in Lambda Andromedae/Nourse Orbital, wo angeblich nach Kartenmaterial zwecks Expansion gesucht wird. Auch dort hab ich nichts gefunden was nach Community Goal aussah, abgesehen von einer einfachen News-Meldung über den aktuellen Stand. Ich hab mir da noch nichts weiter gedacht und die Karten einfach so im Universal Cartographics verkauft.

Ich bin gerade ein wenig irritiert. :S
Läuft hier etwas schief oder hab ich was übersehen?

Es ist leider nicht das erste Mal, dass die in den GalNet-News geschilderten Ereignisse nicht ganz mit den Gegebenheiten im Spiel überein stimmen. Eventuell war die Meldung nur zu früh und das Event kommt erst noch. In jedem Fall muss man dazu erst das Event in der Aufgabenliste finden, annehmen und erst danach wird der eigene Beitrag gezählt.

Wenn ein Com. Goal in der Auftragstafel nicht erscheint, könnte es vllt daran liegen dass die Texte noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden (Reine Vermutung).
Wir hatten mal den Fall das ein Kollege ein Com. Goal mit englischen Client gesehen hat, ich aber mit deutschen Client nicht.
Darauf habe ich im Launcher auf Englisch gestellt und das Com. Goal wurde mir daraufhin auch angezeigt. :)

Mmmh...

Ist mir bei der Endeckeraufgabe in Lambda aufgefallen. Die in Yembo war aber übersetzt.
Vielleicht waren wir einfach zu spät und Tier 7 war schon erreicht und das Ziel erfüllt.

Gruß Teekesselchen:)

Wenn ein Com. Goal in der Auftragstafel nicht erscheint, könnte es vllt daran liegen dass die Texte noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden (Reine Vermutung).
Wir hatten mal den Fall das ein Kollege ein Com. Goal mit englischen Client gesehen hat, ich aber mit deutschen Client nicht.
Darauf habe ich im Launcher auf Englisch gestellt und das Com. Goal wurde mir daraufhin auch angezeigt. :)

Du hast recht. Auf englisch und russisch ist das Community Goal zu sehen, auf französisch und deutsch nicht. Es reicht auch nicht es auf englisch zu aktivieren, zurück im deutschen Client verschwindet es aus dem Transaktions-Log. Man muss auf englisch spielen.

Ich hoffe mal das es "nur" ein Bug ist. Falls es Absicht wäre, wäre es schon ein bisschen mies ganze Spielergruppen wegen schleppender Übersetzung von solchen Community-Aktionen auszuschließen. Ich hab mal ein Ticket erstellt.

Du hast recht. Auf englisch und russisch ist das Community Goal zu sehen, auf französisch und deutsch nicht. Es reicht auch nicht es auf englisch zu aktivieren, zurück im deutschen Client verschwindet es aus dem Transaktions-Log. Man muss auf englisch spielen.

Wie erreich ich das? Ich habe den Launcher auf englisch. Aber das Spiel selbst ist noch auf deutsch. Kannst Du mir weiterhelfen?

Ich hoffe mal das es "nur" ein Bug ist. Falls es Absicht wäre, wäre es schon ein bisschen mies ganze Spielergruppen wegen schleppender Übersetzung von solchen Community-Aktionen auszuschließen. Ich hab mal ein Ticket erstellt.

Die englischen Galnets werden sei 1.1 nicht mehr in der deutschen Verison dargestellt. Eigentlich der blanke Hohn das FD dies nicht wenigstens per Hotfix repariert. Von der Unfähigkeit simple Texte zeitgerecht übersetzen zu lassen mal ganz zu schweigen.

Wie erreich ich das? Ich habe den Launcher auf englisch. Aber das Spiel selbst ist noch auf deutsch. Kannst Du mir weiterhelfen?
Ich hab nur in den Optionen des Launchers die Sprache umgestellt. Darüber konnte ich problemlos zwischen allen vier Sprachen wechseln. Spiel und Launcher müssen dafür natürlich jedes mal neu gestartet werden.

Die englischen Galnets werden sei 1.1 nicht mehr in der deutschen Verison dargestellt. Eigentlich der blanke Hohn das FD dies nicht wenigstens per Hotfix repariert. Von der Unfähigkeit simple Texte zeitgerecht übersetzen zu lassen mal ganz zu schweigen.
Die schleppende Übersetzung ist nicht so das große Problem, aber wenn dadurch wichtige Features komplett unterschlagen werden ist das schon gemein. Dann hätte ich es lieber auf englisch im deutschen Client als gar nicht. Zumal die Galnet-News dazu auf deutsch existiert, nur das Community Goal selbst nicht.
In Lambda Andromedae war es noch perfider: da gab es sogar die Galnet-News zum aktuellen Stand im deutschen Client, aber kein Community Goal zum mitmachen.

Mit dem Umstellen der Sprache habe ich bis zu einem Fix kein Problem.

quote_icon.png
Originally Posted by brathahn

Hast du dazu oder ein anderer ein Ticket geschrieben ?
Wäre vllt "der blanke Hohn" wenn ein solches Ticket nicht bearbeitet würde...aber solange keines geschrieben ist, muss man den Support darauf hinweisen.
Ich denke gerade solche Fehler fallen Spielern eher auf. ;)

Das Community Goal im Hudson Dock war übrigens auch auf Englisch erst später verfügbar. Ich spiele auf Englisch und reiste extra dafür an, nachdem ich den Galnet-Artikel gelesen hatte. Es gab nichts zu sehen. Außer, dass das System sich im Krieg befand.

StefanOS

Volunteer Moderator
Ich hab eine Sticky Thread gemacht mit einem LINK zu einem THREAD mit Infos zu den aktiven community goals!

Mit dem Umstellen der Sprache habe ich bis zu einem Fix kein Problem.

Hast du dazu oder ein anderer ein Ticket geschrieben ?
Wäre vllt "der blanke Hohn" wenn ein solches Ticket nicht bearbeitet würde...aber solange keines geschrieben ist, muss man den Support darauf hinweisen.
Ich denke gerade solche Fehler fallen Spielern eher auf. ;)

Manche ED Fans sind wirklich Leidensfähig.

Es hat nix mit einem Bug zu tun, es hat damit zu tun das die Lokalisierung von ED bis heute nicht umgestzt wurde und dadurch nun sogar Events nicht angezeigt werden wenn man nicht die "richtige" Sprache eingestellt hat. Ein einzelner Lehramtsstudent würde ausreichen um monatlich alle News- und Eventtexte zu übersetzen, dann einmal Copy&Paste und fertig ist die Übersetzung. Wie es aber gehandhabt wird sehen wir ja.

Last edited:
Heute kam Antwort vom Support:
" Good news! We are already investigating the issue you have raised within this ticket."

Dann bin ich mal gespannt. :cool:

Back
Top Bottom