Hallo zusammen,
ich wollt mal in die Runde fragen was ihr so von den neuen Crime-and-Punishment-System haltet.
Ich bin PvE-Spieler und mag es entspannt meine Bahnen durch die Galaxie zu ziehen. Find es aber auch ganz nett ab und zu echte Cmdrs zu treffen und vielleicht auch mal per Multicrew etwas Action zu haben. Darum spiele ich die allermeiste Zeit in Mobius. Meine Schiffe sind nur moderat gepimpt und ich bin auch einfach nicht gut genug um ernsthaft PvP zu betreiben, es ist mir auch oft einfach zu stressig.
Aber das neue C&P-System klingt für mich eigentlich auf dem ersten Blick gar nicht schlecht und ich bin durchaus geneigt dem Open eine Chance zu geben.
Was meint ihr? Können damit die Ganker im Zaum gehalten werden oder gibts da noch zu große Lücken, so dass die Wirkung verpuffen wird?
Vielleicht noch als Nachtrag: es klingt so als ob der Security-Status der Systeme eine bedeutendere Rolle spielen wird. Das find ich sehr gut so. Ich möchte am Ende nur die Wahl haben ob ich mich auf Kämpfe einlassen will oder nicht. Wenn ich zum Feierabend nur als Komfort-Spieler unterwegs sein will und mich dann auf sichere Systeme beschränken muss, fände ich das durchaus in Ordnung. Unsichere Systeme wären dann auch wieder ein größeres Wagnis.
ich wollt mal in die Runde fragen was ihr so von den neuen Crime-and-Punishment-System haltet.
Ich bin PvE-Spieler und mag es entspannt meine Bahnen durch die Galaxie zu ziehen. Find es aber auch ganz nett ab und zu echte Cmdrs zu treffen und vielleicht auch mal per Multicrew etwas Action zu haben. Darum spiele ich die allermeiste Zeit in Mobius. Meine Schiffe sind nur moderat gepimpt und ich bin auch einfach nicht gut genug um ernsthaft PvP zu betreiben, es ist mir auch oft einfach zu stressig.
Aber das neue C&P-System klingt für mich eigentlich auf dem ersten Blick gar nicht schlecht und ich bin durchaus geneigt dem Open eine Chance zu geben.
Was meint ihr? Können damit die Ganker im Zaum gehalten werden oder gibts da noch zu große Lücken, so dass die Wirkung verpuffen wird?
Vielleicht noch als Nachtrag: es klingt so als ob der Security-Status der Systeme eine bedeutendere Rolle spielen wird. Das find ich sehr gut so. Ich möchte am Ende nur die Wahl haben ob ich mich auf Kämpfe einlassen will oder nicht. Wenn ich zum Feierabend nur als Komfort-Spieler unterwegs sein will und mich dann auf sichere Systeme beschränken muss, fände ich das durchaus in Ordnung. Unsichere Systeme wären dann auch wieder ein größeres Wagnis.
Last edited: