das Konto ist mider Beta halbiert

Moin, heut mal die Beta 3.3 drauf gespiet und erschrocken bin das mein erwirtschaftetes Geld sich halbiert hat?!?

Hab ich was überlesen oder verpasst!

LG und danke
 
Hallo Jani1980

Ich nehme an dass du noch nicht recht lange dabei bist und daher jetzt über die Beta "Zeitverschiebung" gestolpert bist.
Bei der Beta wird dein Spielstand von den Echt-Servern zu den Beta-Servern kopiert.
Allerdings ist das in der Regel nicht der Spielstand von "gerade eben", sondern einer der mehrere Tage oder sogar Wochen alt ist.
Wenn du also vor z.B. 2 Wochen nur halb so viel Geld hattest wie zuletzt, dann hast du in der Beta ebenfalls nur halb so viel.
Das fällt bei einem neuen Spieler (der noch nicht so viel hat) viel mehr auf als bei einem "alten Hasen".
Vorsichtshalber erwähne ich noch dass die Beta komplett "separat" ist.
Wenn du jetzt in der Beta 100 Millionen verdienst und 20 Schiffe kaufst, dann passiert das nur in der Beta.
Wenn du später wieder am Echt-Server Spielst, dann ist von diesen 100 Millionen und den 20 Schiffen nichts mehr da.
Das ist aber auch der Vorteil der "separaten" Beta, du kannst alles anstellen und sterben und kriminell sein (etc.) und verhaust dir damit aber nicht deinen echten Spielstand.

mfg Sidus


Edit: Und wieder mal war ich zu langsam beim Tippen :D
 
jo bin noch nicht solang dabei :) @Sidus.

Stelle aber fest das man ja weiterhin auf dem normalen Modus spielen kann. Dachte wäre nun auf der Beta drauf und könnte nicht oder müsste zurückgraden.

Danke
 
Last edited:
jo bin noch nicht solang dabei :) @Sidus.

Stelle aber fest das man ja weiterhin auf dem normalen Modus spielen kann. Dachte wäre nun auf der Beta drauf und könnte nicht oder müsste zurückgraden.

Danke

Nein, die beiden sind absolut separat,
Alles was in der beta passiert bleibt auch dort. Mit abschalten der Beta server ist alles was du dort "erreicht" hast weg.
Ist nur ne spielwiese zum ausprobieren, Bugs finden und feedback geben bis die volle justierte version letztlich raus kommt ;)

Also auf dem Beta server nicht zögern auch mal die selbstzerstörung auszuprobieren oder ähnlichrn unsinn zu machen, es hat keine dauerhaften konsequenzen :D
 
Top Bottom