Deutsche Bezeichnungen von Ruf/Reputation

EDIT: Ich habe inzwischen alle nötigen Begriffe zusammen, und werde die Sache im Translator-Forum einbringen :)


Englisch = Deutsch (Comms Panel-Nachrichten) = Deutsch (Schwarzes Brett, Galaxiekarte, usw.)

Allied = Verbündet = Verbündet
Friendly = Befreundet = Wohlgesinnt
Cordial = Akzeptiert = Herzlich
Neutral = Neutral = Neutral
Unfriendly = Unbeliebt = Nicht Wohlgesinnt
Hostile = Feindselig = Feindlich
 
Last edited:
Danke für die Auflistung, hab mich schon gefragt, wie die Reihenfolge bei Ruf tatsächlich ist.

Derzeit hab ich im Stationsmenü bei allen Fratkionen das Problem, dass die beiden Ruf-Stufen über Neutral immer mit Wohlgesinnt bezeichnet werden, das setzt sich auch in der Systemkarte fort. Ist ein bisschen schwierig, dann den aktuellen Ruf festzustelle. Da scheint sich bei der Übersetzung ein kleiner Bug eingeschlichen zu haben.
 
Danke für die Auflistung, hab mich schon gefragt, wie die Reihenfolge bei Ruf tatsächlich ist.

Derzeit hab ich im Stationsmenü bei allen Fratkionen das Problem, dass die beiden Ruf-Stufen über Neutral immer mit Wohlgesinnt bezeichnet werden, das setzt sich auch in der Systemkarte fort. Ist ein bisschen schwierig, dann den aktuellen Ruf festzustelle. Da scheint sich bei der Übersetzung ein kleiner Bug eingeschlichen zu haben.

Hey, sorry ich sehe erst jetzt die Antworten da ich einige Zeit nicht mehr in ED war ... so scheint es dass hier wirklich meine Anmerkungen eingeflossen sind und sich was geändert hat :) Leider wohl wie ich lese haben sie da einen Fehler gemacht, denn meine Vorschläge waren die folgenden:

FINAL GERMAN TERMS (suggest to change in patch)


English term = Final german term

Allied = Verbündet
Friendly = Befreundet
Cordial = Wohlgesinnt
Neutral = Neutral
Unfriendly = Unbeliebt
Hostile = Feindselig

Anscheinend haben sie wohl für beide Stufen über Neutral das Wort "Wohlgesinnt" nun verwendet? Ich schau mir das morgen im Spiel mal selber an und werde dann im Übersetzer-Forum die Sache sofort ansprechen... wäre mir sicher eher aufgefallen wäre ich nicht so lange weg von ED gewesen ... aber besser spät als nie! ;)


EDIT: Ok, ich habe jetzt im Übersetzungsforum darauf hingewiesen! :)
 
Last edited:
Top Bottom