Deutsches Communityforum - elitedangerous.de

Es geht ja nicht darum das man etwas hier unwissentlich vielleicht falsch gemacht hat. Es geht darum das jemand mit einer Abmahung droht wenn man nicht zahlt. Wer sagt denn nicht das derjenige nicht trotzdem für eine Abmahnung sorgt? Für mich ist das immer noch Erpressung. Frei nach dem Motto: "Wenn du mir deinen Parkplatz vor dem Haus nicht gibst zerkratze ich dein Auto". Natürlich kann ich wo anders parken, aber sicher kann ich trotzdem nicht sein das es nicht doch passiert.

BTW: Mein Carrier hat wieder die Bar geöffnet. EHI -> Herbie's Paradiese
 
Das kann man durchaus so sehen, aber der Seitenbetreiber muss jetzt sehen, dass er da mit einem blauen Auge herauskommt, "unwissenlich" dürfte rechtlich kaum relevant sein, schon eher eine fehlende Gewinnerzielungsabsicht (kein gewerblicher Charakter) der Seite. Sehr wahrscheinlich ist eine fachanwaltliche Begleitung dringend angeraten. Wir sollten uns auf eine Spendenaktion einstellen. Da man nicht weiss, wo der Maulwurf sitzt, sollte hier auch keinesfalls Details gepostet werden.
 
Hallo, da das deutsche Forum ja aus den bekannten Abmahntrollgründen zur zeit nicht geht eine kurze Frage, hat schon jemand vom aktuellen Liefer-CG die versprochenen Kanonen erhalten?
 
Heise.de hatte gerade nen Artikel zu ner abmahnwelle wegen google schriftarten
und abmahnwelle wegen körperlichen unwohlsein


hoffe doublefrag hift der beitrag , schätze mal das geht bei ihm da in die richtung
 
Eigener Anwalt kostet mindestens 1.000,- Euro egal wie die Sache ausgeht.
 
Last edited:
Tja, sieht so aus, als wenn es demnächst nichts mit einem neuen EDDE-Forum wird. @doublefrag hat keine Zeit dazu zurzeit und würde
das Forum abgeben, aber noch hat sich niemand bereit erklärt, das zu übernehmen. Die Frage ist auch, wie kann man das DSGVO-konform
anfangen ohne das Infos verloren gehen. @1stBoneS hatte/hat eine gute Idee, neues Gerüst und den Inhalt des alten Forums in einen
geschlossenen Thread zu packen. Tja, vielleicht findet sich ja doch noch jemand ... Wäre echt zu schade.
(Sorry, ich habe davon keine Ahnung)
 
Vielleicht nutzen wir auch einfach diese Plattform. Ist zwar nicht schön, aber dann muss sich Frontier und die DSGVO kümmern.
 
Vielleicht nutzen wir auch einfach diese Plattform. Ist zwar nicht schön, aber dann muss sich Frontier und die DSGVO kümmern.
Ja, die Idee hatte ich auch schon. Für neue Infos/Fragen ect. bestimmt ein möglicher Ausweg. Leider kommt man an die alten Sachen nicht ran.
Eigentlich sehr schade, dass nicht einer von den IT-kompetenten Leute aus dem Forum sich bereit erklärt ein neues Gerüst aufzustellen.
Das sollte/müsste DSGVO-konform sein und man könnte (vielleicht) die alten Sachen in einen gesperrten Bereich ablegen. Wenn ich wüsste
wie das geht, würde ich das machen, hab aber keine Ahnung davon. Im Discord hatte @1stBoneS ja diese Idee, wurde aber nicht aufgegriffen
bzw. totgelabert. Discord ist für so etws das falsche Medium. Schade, sehr sehr schade :(.
 
Top Bottom