Einsames Schiff gelandet gefunden...mit NPC-Piloten. Was tun ?

Hi,

bin weit weg aller Zivilisation auf einem Planeten(Mond) beim Cruisen auf ein einsames Schiff gestossen.

Es stand unweit einer Kapsel, welche ich scannen konnte.
Das Schiff jedoch lies mich nur wundern... ...
Nachdem ich es mit dem SRV nicht scannen konnte, keine Kommunikation aufnehmen konnte, habe ich es abgeschossen und leider nur ein paar Teile(Legierungen) looten können.


Was hatte es wohl mit dem Schiff auf sich ?
Hätte ich etwas anderes damit machen sollen ?
Hätte ich eine Mission dafür gebraucht ?

Wer weis genaueres darüber ?
Oder wo kann ich nachlesen ?

Danke.
Fliegt sicher...
 
Ich kann jetzt nur vermuten, ich habe festgestellt das auf Planeten, bestimmte POIs (z.B. deine Kapsel) ab und zu ein gelandetes Schiff im Umkreis von ~1km steht. Ist diese Kapsel in einem roten Viereck, ist dies ein verbotener Bereich und ist meistens von Skimmern beschützt. Falls Du Dich zulange in diesem roten Bereich aufhältst oder den Skimmern angreifst, ist es möglich falls das gelandete Schiff zum Schutz der Kapsel dort rumsteht dann startet und auf dich das Feuer eröffnet.
 
Ich kann jetzt nur vermuten, ich habe festgestellt das auf Planeten, bestimmte POIs (z.B. deine Kapsel) ab und zu ein gelandetes Schiff im Umkreis von ~1km steht. Ist diese Kapsel in einem roten Viereck, ist dies ein verbotener Bereich und ist meistens von Skimmern beschützt. Falls Du Dich zulange in diesem roten Bereich aufhältst oder den Skimmern angreifst, ist es möglich falls das gelandete Schiff zum Schutz der Kapsel dort rumsteht dann startet und auf dich das Feuer eröffnet.

Wäre ne Möglichkeit, jedoch habe ich tatsächlich den roten Bereich betreten, die Skimmer ausgeschaltet und die Daten geholt. Kann ja ein BUG sein, dass das Schiff sich nicht rührte.
Also beim nächsten mal bin ich besser NOCH vorsichtiger... ... ;-)
 
Top Bottom