Erhaltene Backer Rewards

Dachte mir mal im deutschen Bereich einen Thread dafür zu eröffnen, wer hier seine Backer Rewards bereits bekommen hat.

Mein Paket kam heute an, vor ca. 2 Wochen kam bereits mein großes Poster der Galaxie an (schön zusammengerollt und nicht gefaltet). Heute kam nun meine Premium Backer Box an. Die ist wirklich schön gestaltet, erst einmal eine riesen stabile Pappbox (wie aus guten alten Spiele Verpackungszeiten) und darin dann alles enthalten.

Enthalten ist einmal das Polo Shirt (bei mir XL - konnte man ja angeben), mit aufgesticktem Elite Logo in Silber (da wäscht sich also nichts aus, entsprechend werde ich es auch mit Stolz tragen ;) ), dann natürlich das Spiel selbst in einem Pappschuber und Pappklappbox (kennt man von vielen DVD/BD Special Editionen), alles schön bedruckt. Und kein Pegi Logo (USK gibts hier nicht), das die Verpackung verunstaltet, weil das ist noch mal auf einem extra einfachen Pappschuber in dem die komplett Spiele Box drin steckt. Eine Anleitung, leider komplett in englisch gehalten, ist auch dabei, steht nur das nötigste drin, kein Vergleich mit der Anleitung aus Elite 2 Frontier, leider.

Dafür ist bei mir dann noch das Buch Elite: Legacy mit dabei (größeres Format, kein Taschenbuch), in englisch natürlich... noch nie ein Buch in englisch gelesen, mal sehen ob ich mir das antun werde.

Ansonsten befand sich darin noch ein kleiner Elite Dangerous Sticker Pin, vermutlich der gleiche aus dem Shop. Das Poloshirt scheint hingegen exklusiv zu sein, sehe ich im Shop nicht. Als letztes lag dann noch ein kleiner Zettel mit einem Dankeschön dabei mit persönlicher Anrede.

Schade fand ich nur, dass ich keine Benachrichtung von Frontier erhalten hatte und zwei mal nun ein Paket abholen musste, wo ich nicht wusste von wem es ist, weil es stand auch kein Absender drauf. Ist aber eher meckern auf hohem Niveau, bin jedenfalls zufrieden mit dem was ich erhalten habe. :)

Last edited:
Hi Balmung,

ich kann auch bestätigen das ich meine ED Backer Sachen soweit erhalten habe (A0 Starmap und Premium Backers Edition). Lustig war nur das ED Handbuch mit der Ende 2014er Copckpitübersicht (Also das ganze war schon mindestens Ende 2014 schon aus der Druckerpresse). Nun ja wie auch immer die Sachen sind all heile angekommen und zur der "Informationspolitik" seitens ED an die Backer (die ED letztendlich ermöglicht haben) sage ich nix. Ich hoffe nur das wir alle auch weiterhin regelmäßig mit Spiele Updates versorgt werden und die Planetenlandungen vielleicht schon bis Ende diesen Jahres kommen :)

Gruß,
MichaelT

Last edited:
Letztlich zählt eh nur das was man erhält. Daher mache ich da jetzt kein Fass auf, weil das passt. Ich vermute einfach mal, dass die Box selbst eben noch nicht komplett war und irgendwas darin für die Verzögerung gesorgt hat. Vielleicht ja das Hemd? Ansonsten würde mir auch nichts einfallen, die Spiele Box selbst scheint in der Tat längst fertig gewesen zu sein, ist auch der Release Client vom Dezember drauf. Das Buch ist meines wissen auch schon länger einzeln bestellbar. Also bleibt ja nicht mehr viel.

Back
Top Bottom