Flug(grund)schule

Hallo frisch gebackene commanders,
falls euch die Steuerung eurer rostigen Sidewinder nicht auf Anhieb perfekt gelingt (kann ich mir zwar kaum vorstellen...aber man weiß ja nie :D) möchte ich euch auf die gesammelten Hilfestellungen im inoffiziellen deutschen Forum hinweisen:
Betarianer-Flugschule

elitedangerous.de-portal
Im "LINKS"-Kasten kann man sich den Pilot's Guide herunterladen (PDF-Format), der wirklich hilfreich ist und vieles erklärt.

Keine Panik, jeder hat mal klein angefangen, mit einer Sidewinder :D

Last edited:
Das was mich an der Sidewinder am meisten stört, ist der bescheidene Wendekreis. Wenn man mal einen Gegner aufs Korn nehmen will, ist das ein richtiges rumgeeiere um den mal vor das Fadenkreuz zu bekommen.

Dann hilft es wohl nicht viel, wenn ich dir sage, daß die Sidey noch zu den wendigsten Schiffen gehört ;)

Grundregel:
Im blauen Geschwindigkeitsbereich sind die Schiffe am wendigsten, dennoch sind die Bewegungen der Raumer (gewollt) behäbiger als in vielen anderen SpaceSims.

Habe übrigens diverse neue Tutorial-Videos (die offiziellen und die von cmdr Kaffeefilter) im ersten Post der Flugschule verlinkt, damit ihr auch aktuelles Tutorial-Futter bekommt.

An dieser Stelle einmal vielen Dank an die vielen cmdr die den Neulingen mit Rat und Tat (Videos, Posts, ts, ...) zur Seite stehen!

Last edited:
Weiß jemand ob die Rotationshilfe (einstellbar im rechten HUD des Schiffes unter Funktionen) dasselbe ist wie der Flightassist (Taste Y)?
Oder sind das zwei verschiedene paar Schuhe?

Nein, es gibt beides.

Rotationshilfe = man rotiert mit der Raumstation, wenn man reinfliegt.
Flight Assist = Newtonscher Flugmodus / unterstützer Flugmodus (=standard)

Back
Top Bottom