Fortgeschrittener Scanner

Wo, zum Kuckuck, kann man herausfinden, wo man einen fortgeschrittenen Scanner für seine ganz neue ASP Explorer kaufen kann?

Habe es über EDDB versucht, aber alle 3 angeflogenen Plätze hatten keinen (mehr?). Dabei war einer, der lauf EDDB vor 16h ncoh einen hatte.

Bitte um Hilfe, ein Newbie
 
Seit 3.3 gibt es keine scanner mehr, da die bereits im schiff integriert sind. Du musst dem scanner nur eine feuertaste zuordnen und in den analyse modus wechseln.
 
Danke Ashnak und KillaALF, dann kann ich ja lange suchen. :)

Das Video war teilweise hilfreich, aber schwierig zu verstehen, weil die Tonaufnahme nur auf einem Ohr zu hören ist.

Wenn ich das richtig verstehe, hat er die folgenden Feuergruppen eingestellt:

A: Datenlinkscanner auf 1, Zusammensetzungsscanner auf 2
B: Erkundungsscanner auf 2, Oberflächenscanner auf 1

Dann den Analysemodus aufrufen. Wie es genau weitergeht muss ich mal herausfinden. Irgendwelche weitere Tipps von Euch?
 
Wenn Du's noch nicht gemacht hast (und nicht mit den Defaulteinstellungen für Dein Eingabegerät spielst), die neuen Kontrollen für den Erkundungsscanner und den Oberflächenscanner einstellen. Der Oberflächenscanner (DSS?) benutzt (oder benutzte zumindest zeitweise in der Beta) zum Zielen die Kontrollen für den Gastmodus.

In den Einstellungen sollte alles, was nicht automatisch zugeordnet ist, ein gelbes Ausrufezeichen haben. Aber nur vor der ersten Änderung.

---

Ach ja - den Schalter für den Analysemodus mußt Du natürlich auch irgendwo zuordnen; ebenso wie zwei Schalter, um den Erkundungsscanner und den Oberflächenscanner wieder zu verlassen. In den Defaulteinstellungen ist das alles irgendwo drin, andernfalls stehst Du ziemlich alleine da. EDRefcard kann da sehr hilfreich sein.
 
Last edited:
Wenn Du's noch nicht gemacht hast (und nicht mit den Defaulteinstellungen für Dein Eingabegerät spielst), die neuen Kontrollen für den Erkundungsscanner und den Oberflächenscanner einstellen. Der Oberflächenscanner (DSS?) benutzt (oder benutzte zumindest zeitweise in der Beta) zum Zielen die Kontrollen für den Gastmodus.

In den Einstellungen sollte alles, was nicht automatisch zugeordnet ist, ein gelbes Ausrufezeichen haben. Aber nur vor der ersten Änderung.

---

Ach ja - den Schalter für den Analysemodus mußt Du natürlich auch irgendwo zuordnen; ebenso wie zwei Schalter, um den Erkundungsscanner und den Oberflächenscanner wieder zu verlassen. In den Defaulteinstellungen ist das alles irgendwo drin, andernfalls stehst Du ziemlich alleine da. EDRefcard kann da sehr hilfreich sein.

Danke Ashnak, nachdem ich gestern verzweifelte auf der Suche, wie man das Ganze startet, und Deinen Erläuterungen, habe ich heute ein Video gefunden, welches sehr hilfreich ist:

https://www.youtube.com/watch?v=WxWiM5uGi08

Damit steht meiner Karriere als Explorer nur noch meine navigatorische Unfähigkeit im Wege :D
 
Top Bottom