Frage zu den Ingenieuren 3.0

Hallo Elite Freunde,
ich wollte mal wissen wo ist jetzt der Unterschied von den Ingenieuren her zu der alten Version von Elite ist. Ich verstehe das noch nicht so ganz. Wenn ich z.b meine alten Grad 5 Module konventieren lasse, werden die ja erst mal wieder Grad 4.Mir kamm das jetzt so vor als hätten die gar kein Verlust gehabt.
Dann habe ich die die Grad 5 neu getunnt. Aber wie oft muss ich Grad 5 tunnen um denn max Wert raus zu holen? Einmal oder Drei mal ?
Bei meinem Sprung Antrieb Grad 5 habe ich auf jeden Fall bei der Konventierung ( dann Grad 4) mehr Sprung bekommen. Dann habe ich auf Grad 5 getunnt und noch mal 4 Lichtjahre mehr rausgeholt. Auch mein Dirty Drive und die Laser Waffen kommen mir jetzt besser vor. Bei Dirty Drive Grad 5 habe ich jetzt mehr Geschwindigkeit als bei dem alten Grad 5. Dabei dacht ich immer, ich hätte vorher immer gut gewürfelt.
 
Bei den neuen Mods sind oft die negativen Effekte geringer als bei den alten, und die positiven sind am oberen Ende in etwa gleich, so dass neu gewürfelte Module abgesehen von absoluten Glückstreffern im alten System besser ausfallen.

Wieviel Fortschritt man pro Versuch macht ist zufällig und hängt davon ab, wie gut man mit dem Ingenieur steht, auf den unteren Stufen sollte man nach 2-3 Versuchen über 80% vom Maximum haben, aber auf 4 braucht es etwas mehr.
 
Also ich habe nach dem Konvertieren zwischen 4 (Minimum) und 12 (Maximum) Versuchen gebraucht, um auf MAX zu kommen. Sieht mir schwerstens nach Zufall aus :)
 
Top Bottom