Frage zur Panzerung (Schotten)

...sprich es lohnt nur bei den fetteren Schiffen Panzerung zu kaufen, weil bei ner Eagle z.B. kein Mensch auf ein Subsystem schießt. Dazu is die Eagle sowieso zu schnell hinüber.

Gut zu wissen.

Betonung auf "kein Mensch". Da die KI immer nur stupide draufholzt, bringt es wirklich nur etwas, wenn man regelmäßig gegen menschliche Gegner kämpft und in dem Fall sollte man auch direkt die reaktive Panzerung einbauen.

Bugs sind unberechenbar XD
Wackelpuppen afaik auch. Aber das war eh' nur ein Einwurf zum allgemeinen Amüsement (oder wie man das schreibt).

@StormhawkV:
Ja klar, mach ich. Und dann kommt StormhawkV und hustet und pustet... mich mit seinen thermischen Waffen aus der Galaxis. :D

Last edited:
Wir haben es gestern Abend noch einmal getestet.

Mit Pulse-Lasern (20 Schuss) auf einen Type-6 ohne Schilde: Leichte Panzerung 15% Schaden / Military-Grade 9% Schaden
Mit Pulse-Lasern (20 Schuss) auf eine Cobra Mk II ohne Schilde: Leichte Panzerung 11% Schaden / Military-Grade 3% Schaden

Es scheint also doch zu funktionieren. Zwar nicht wie hier im Forum an anderer Stelle angegeben mit 50% Schadensreduktion bei Military-Grade, sondern je nach Schiff variierend...

Weiß ja nicht ob ED so viel Sim ist als das ggf. auch die Entfernung zum Gegner sich auswirkt, neben der Genauigkeit ...

@StormhawkV:
Ja klar, mach ich. Und dann kommt StormhawkV und hustet und pustet... mich mit seinen thermischen Waffen aus der Galaxis. :D

Ganz genau! :D

Es scheint also doch zu funktionieren. Zwar nicht wie hier im Forum an anderer Stelle angegeben mit 50% Schadensreduktion bei Military-Grade, sondern je nach Schiff variierend...

Das ist seltsam. Ich konnte keinen Unterschied am Hüllenschaden feststellen, nur bei den Modulen. Aber eine an das Schiff angepasste Schadensreduktion macht balancetechnisch natürlich viel mehr Sinn.

Weiß ja nicht ob ED so viel Sim ist als das ggf. auch die Entfernung zum Gegner sich auswirkt, neben der Genauigkeit ...

Energiewaffen richten mit wachsender Entfernung zum Ziel tatsächlich weniger Schaden an. Aus diesem Grund habe ich die Panzerungen mit einer einzelnen Klasse 1 Kanone am oberen Hardpoint meines Eagle getestet.

Back
Top Bottom