German commander's list - Xbox One Edition

Listen sind super! :D
Und weil das so ist, hab ich mich im Forum ein wenig umgesehen und dabei festgestellt, das es eine Liste der deutschsprachigen commander gibt, allerdings 'nur' der PC-Spieler. Und das es eine Liste aller Xbox One commander gibt, diese international.

Da ich den Aufwand, den die 'Listenverwalter' damit bereits betreiben nicht schmälern wollte, habe ich mich mit Ihnen kurz geschlossen. Und mich am Ende bereit erklärt, eine eigene Liste für die deutschsprachigen Xbox One commander zu machen. Was ich hiermit tun möchte. Aber das geht natürlich nur mit eurer Hilfe.

Ich bin mir bewußt, das es andere deutschsprachige Websites rund um Elite: Dangerous gibt. Aus diesem Grunde plane ich die Liste zu späterem Zeitpunkt auch dort zu veröffentlichen.

Der Aufbau orientiert sich teilweise an den bereits genannten Listen, ist aber erstmal sehr einfach gehalten.
Wenn ihr Feedback für weitere Infos habt die Teil einer solchen Liste sein sollten, laßt es mich gerne wissen. Auch jedes sonst geartete Feedback ist willkommen.

Wer in die Liste aufgenommen möchte, antwortet entweder auf diesen Post oder schickt mir eine private Nachricht. Ich brauche nur eure Forum Name(n) und euren GamerTag, achtet dabei bitte stets auf die Schreibweise.

Ich werde nicht täglich ins Forum schauen, also wird die Liste auch nicht jeden Tag aktualisiert.

Update:
Wie angekündigt die aktuelle Liste mit allen Einsendungen aus beiden Foren.

Der Aufbau ist wie folgt:
Nummer --- Forumnick elitedangerous.de (so vorhanden) --- Forumnick hier --- Xbox Live GamerTag

---
001. IFN Lehari -------------- IFN Lehari -------------- Cmdr. IFN Lehari
002. Psycho Wild [EDDE] ------ Trucker ----------------- Cmdr. Psycho Wild
003. Baradir Cardh ----------- n/a --------------------- Cmdr. Baradir Cardh
004. IIsh4rkyII -------------- CMDR SHARKY ------------- Cmdr. Ilsh4rkylI
005. n/a --------------------- n/a --------------------- Cmdr. IFN Wakabayashi
006. n/a --------------------- 4spenox ----------------- Cmdr. Aspenox
007. hechtsuppe [UGC-X] ------ hechtsuppe -------------- Cmdr. hechtsuppe
008. Der Ambergauer [UGC-X] -- n/a --------------------- Cmdr. Der Ambergauer
009. DerSkalde --------------- n/a --------------------- Cmdr. DerSkalde
010. PaderIcon --------------- PaderIcon --------------- Cmdr. PaderIcon
011. xSoulHunterDKx ---------- n/a --------------------- Cmdr. xSoulHunterDKx
012. n/a --------------------- n/a --------------------- Cmdr. IFN MoeLicious
013. The Doctor -------------- n/a --------------------- Cmdr. AllonsYDoctor X
014. n/a --------------------- Marko1983 --------------- Cmdr. EuleDiamant10
015. Capellmeister ----------- n/a --------------------- Cmdr. Capellmeister74
016. Tischgitarre43 ---------- n/a --------------------- Cmdr. Tischgitarre43
017. retrofan100 ------------- n/a --------------------- Cmdr. retrofan100
 
Last edited:
So, nun ist der Thread schonmal an der richtigen Stelle. Aber noch etwas leer, bedingt durch die doch recht überschaubare Aktivität hier (nicht böse gemeint).

Unter www.elitedangerous,de im Forum habe ich auch diese Liste gestartet, und dort schon die ersten Commander zusammengetragen. Um mir doppelte Arbeit zu ersparen mache ich daraus in Kürze eine gemeinsame Liste. Und bei der Gelegenheit etwas Werbung für besagtes Forum. ;)
 
Ha, denkste. An sich ja, aber die Liste hat aufgrund der geringen Resonanz hier im anderen Forum begonnen, und auf dieser stehst du schon drauf. Ich kopiere die ja demnächst hierher, sonst müßte ich die Arbeit doppelt machen. ;)
 
Tach :) Nach etwa einem Jahr Pause, Systemwechsel vom MAC auf XBOX bin ich nun wieder am Anfang ... Trotzdem - gerade der Anfang bei ED ist doch spannend :)

...werde nun auch wieder die facebookgruppe: https://www.facebook.com/elitedangerousdeutsch/ mehr oder weniger häufig updaten :)

Ach, ja :)

018. gunken ------------- n/a --------------------- Cmdr. GuNKeN
 
Last edited:
Top Bottom