German Community Thread

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Ist das nur ein Problem bei Flugmodellen alla X-Wing?
Im Prinzip bei jedem Flugmodell, bei dem die Ausrichtung des Vehikels in dem du sitzt gekoppelt ist mit der Flugrichtung.
Das ist doch eher ein Problem wenn Spieler nach dem sie abgeschossen wurden wieder schnell in die selbe Instanz zurück kommen können.
Ja, wie ich gesagt habe, es hat auch eigentlich nichts mit der Engine zu tun.

Danke für die Info, ich habe freunde bei allen Paketdiensten...... kennst du "verschollen im Weltall".... Paket gehen halt mal verloren, sowas passiert täglich....

Die Oculus Rift hat heute die Stefansche Blockade durchbrochen und ist im meinem Heimatraumhafen gelandet. :D

War wohl nix Großer ;)

Die Oculus Rift hat heute die Stefansche Blockade durchbrochen und ist im meinem Heimatraumhafen gelandet. :D

Fettes Gratz dazu. Ich hoffe Du must bei Benutzung nicht einer dieser "Kotztüten" benutzen :D :D

Viel Spass damit !!!

PS: Lass uns wissen wie Deine Erfahrungen damit sind/waren bitte!

danke und gerne doch, werd muss sie erst mal anklöppeln und zum Laufen bringen, dann gibts Infos

bin selbst gespannt wied sau

also erstes Fazit: beeindruckend!

Das Gefühl mit dieser Brille ist absolut unbeschreiblich.
Es ist absolut ungewohnt, wenn der Kopf im Game interaktiv beteiligt ist.

Hab jetzt schon etwa 2 Stunden die verschiedensten Demos und Spiele angetestet, aber Unwohlsein hat sich in keinster Weise eingestellt.

Es war ein sehr seltsames Gefühl, als meine Frau neben mir stand und mit mir gesprochen hat, ich jedoch in der virtuellen Welt habe sie nicht gesehen.
Ich habe in die Richtung Ihrer Stimme geschaut, da war jedoch keiner.
Hatte was geisterhaftes.
Ich glaube das zeigt, wie stark man mit dieser Brille wirklich ins Game gebracht wird.

Die Installation und Kalibrierung war sehr einfach.

Das Produkt/Material macht einen absolut soliden Eindruck.

Spiele in denen man sich als Person bewegen muss, sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Spiele bei denen man fest im Cockpit sitzt sind am besten für die Brille geeignet.

Die Brille reagiert extrem schnell und ruckelfrei auf Kopfdrehungen.

Wirklich einziges Negativ an der Brille ist noch die niedrige Auflösung.

Aber der Spaß an dem Teil ist definitiv top. Es macht einfach Fun.
Zumal auch unzählige Downloads dafür erhältlich sind.

Werde nun mal Warthunder antesten.

Hier mal ein interessantes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=cFyAgRtToL4

Schau Euch mal am Ende des Videos (bei 2:14) die Reaktion des Spielers an als er abstürzt! Das zeigt glaube ganz gut wie die Brille auf den Spieler wirkt. :D

Last edited:
Ja, ziemlich geniale Reaktion. ;)

Ich hab leider selbst noch absolut null Erfahrung mit VR, nur eben das normale 3D per Brille über den Monitor (hab einen passiv 3D Monitor). Von daher kann ich nur etwas durch 3D und Headtracking etwas erahnen wie es mit Rift ist, aber ich habe grundsätzlich eine starke Vorstellungskraft und bisher hab ich immer alles richtig eingeschätzt, was VR betraf.

Für mich gar keine Frage, ich war schon knapp davor mir selbst die Dev Version zu holen, hab es dann aber doch sein lassen und warte jetzt doch lieber erst mal ab. Angeblich soll es noch vor der Consumerversion eine Dev Version 2.0 mit FullHD geben, denke die wird es auch geben, die Entwickler brauchen das ja um Spiele/Software für die Consumer Version richtig entwickeln zu können. Von daher mal sehen ob ich mir dann die Consumer oder die V2.0 Dev Version hole. Aber gekauft wird Rift und wenn die Hölle zufriert. :D Ich warte jetzt schon seit den 90ern, spätestens seit dem Rasenmähermann auf eine richtige VR Brille. ^^

Vor allem wird neben dem Spielen dann auch mein 3D BD Sammlung angekuckt. Eine Kino App gibt es ja schon. ;)

Ich glaub die Rift hat das Zeug dazu eine Revolution bei den Videospielen auszulösen, so sehr mitten drin konnte man zuvor nie sein, egal wie sehr man sich sonst eingerichtet hat. Kann man auch sehr schön in Sim Racer Foren sehen, die gehen wegen der Rift auch ganz schön ab, zumal eine Rift günstiger sein dürfte als die 3 großen Monitore, die Manche sich da für ihr Cockpit hinstellen. Durch ED und SC bin ich selbst in solchen Foren unterwegs um mich so zu informieren was es für Möglichkeiten gibt sich ein einfaches Cockpit zu basteln, nur halt für HOTAS bzw. Weltraumspiele. Und dazu dann eben Rift.

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator

War wohl nix Großer ;)

Ja was soll ich sagen, diese Woche ist bis jetzt nicht schön, kein Alpha keine Oculus.....

Dafür habe ich mir ein Alpha .-taugliches laptop geholt..... i7-3610QM und eine HD7970m, das sollte mindestens 2x schneller als michael testsystem sein ....

Last edited:
Also Balmung, diese Brille wird definitiv die Spielewelt revolutionieren.
Wenn ich mir vorstelle, wie viel Realismus diese Entwicklerversion schon bringt.

Was kommt dann noch?

Ich hab mich wirklich gestern dabei ertappt, dass ich eine Schneeflocke die vor mir schwebte, auffangen wollte.

Da man keine Ränder in der Brille sieht, und auch der gute Tragekomfort durch das geringe Gewicht und die 3 breiten Bänder einem die Brille schnell vergessen lässt hat man schnell das "Mittendrin-Gefühl".

Warthunder hab ich gestern Abend nicht mehr getestet, aber noch schnell diese viel gezeigte Achterbahnsimulation runtergeladen, und ich kann Euch sagen, ich habe mich beim Sturz in die Tiefe an meinen Stuhl festgekrampft.

Ich hätte das nie erwartet.
Das Gefühl war so unbeschreiblich echt.

Verzögerungen beim Kopfdrehen sind definitiv nicht spürbar. Wenn es welche gibt, dann sind sie im Millisekundenbereich.
Das letzte Update von OkulusVR hat hier wohl noch einiges optimiert.

Last edited:
Awesome !

Ich selbst hatte die Entwicklung natürlich verfolgt und auch die letzten Sachen von E3 etc dieses Jahr gesehen. Man hat sich quasi immer ein bisschen "up-tp-date" gehalten.

Schön zu lesen das es gut klappt (jetzt schon) und ich bin gespannt auf Dein Feedback sobald "unser" Game in die Alpha fliegt !! :D

Und nächstes Jahr heist es dann lossparen für die Release Version der Rift :)

Noch sind die Mails ja nicht raus, wir wissen also noch nicht wann es "genau" los geht. Auf jeden Fall gibt's heute noch ne News dazu!

Und wenn Du nicht kannst Hoth, dann PM mich bitte, ich habe Zeit :D :p

StefanOS

Volunteer Moderator
Noch sind die Mails ja nicht raus, wir wissen also noch nicht wann es "genau" los geht. Auf jeden Fall gibt's heute noch ne News dazu!

Und wenn Du nicht kannst Hoth, dann PM mich bitte, ich habe Zeit :D :p

Wie kommst Du an diese Info? Steht irgend was im Forum??

Wie kommst Du an diese Info? Steht irgend was im Forum??

Also der Quote dazu:

No emails have been sent yet, we'll make an announcement later today.

Michael

zu finden in diesem Thread:

http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=8022&page=82

geht schon etwas vorher los. Dazu noch die Shareholder News wenn ihr wollt:

http://www.frontier.co.uk/investor_relations/reports/news/?artid=366&pageNum=0&blk=275
+
http://www.iii.co.uk/investment/det...=cotn:FDEV.L&action=article&articleid=9196548

Viel Spass !!! :D

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo der neue Shop ist ONLINE, neue Videos

aber der Shop ist wohl derzeit überlastet.... dauert ewig!:eek:

Da steht das ich ALPHA gekauft habe.... und zwar heute? Ist das bei Euch auch so?

Hallo der neue Shop ist ONLINE, neue Videos

aber der Shop ist wohl derzeit überlastet.... dauert ewig!:eek:

Da steht das ich ALPHA gekauft habe.... und zwar heute? Ist das bei Euch auch so?

Das Datum war auch bei mir so, denke das ist normal wegen der Migration. Du solltest unter Downloads (ganz rechts) schon runterladen können. Sag mal ne Grösse des Alpha Clients an :cool: bei mir hats für die Alpha ja leider nicht gelangt :eek: :( :eek:

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Back
Top Bottom