Naja, so ein richtiger Fan von phpBB bin ich selbst nicht, ich hatte es mir nur einmal kurz angesehen, herzlich gelacht, weil es damals zumindest nicht mal die grundlegendsten Dinge mit an Board hatte und man vieles erst per Mod nachinstallieren muss und das war es damals dann mit dem Thema phpBB. Ich hatte zuletzt immer auf SMF gesetzt gehabt. Inzwischen mag es aber noch andere interessantere Forensoftware geben, die gibt es ja bald wie Sand am Meer. ^^In der Vergangenheit habe ich immer mit phpBB als Forensoftware "gearbeitet". Als reines Forum fand ich das immer ok.
Auch wenn das Forum ein Thema hat dessen Existenz ich am liebsten leugnen würde... das Forum sieht ganz gut aus, ein ähnliches Design etwas mehr in Elite Farben (wobei auch blau immer gut zu einem Weltraumspiel passt) wäre schon mal nicht schlecht.Nochmal als Beispiel: www.cassus-fett.de
Das Projekt ist zwar inzwischen "tot", da es den damaligen Server nicht mehr gibt, aber als Anschauungsmaterial ok.
Direkt fällt mir sonst nichts ein. ^^Wenn wer hier andere Vorschläge hat, immer raus damit
Naja, ich hatte in den letzten 15 Jahren doch so einige Foren und es ist nicht immer leicht die richtigen Leute zu finden. Viele unterschätzen auch die Arbeit und machen sich dann heimlich rar. Zu oft stand ich am Ende dann doch wieder alleine da.@Balmung
Das mit keine Zeit haben, kann natürlich jedem passieren! Das Problem ist aber schnell gelöst, wenn von Anfang an paar mehr Initiatoren mitmischen.
Einmal ist es mir sogar passiert, dass ich darauf keine Lust mehr hatte und dann selbst nur Mod eines kleinen Spiele Fan Forums war... ein halbes Jahr später war ich Admin und durfte wieder das meiste allein machen, weil der ursprüngliche Admin keine Zeit mehr hatte und das Team allgemein sich kaum noch beteiligte. Das war so definitiv nicht geplant... Ich hätte Nein sagen sollen.
Inzwischen bin ich gänzlich davon abgekommen eigene Webseiten zu erstellen, ist mir einfach zu viel Arbeit, auch weil ich nie ein CMS verwende sondern immer SMF als Basis nahm und den Rest drumherum geschrieben habe. Hatte natürlich den Vorteil, dass so alles wie aus einem Guss wirkte... dafür ein Horror wenn es um Foren Updates ging.
Last edited: