German Community Thread

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
In der Vergangenheit habe ich immer mit phpBB als Forensoftware "gearbeitet". Als reines Forum fand ich das immer ok.
Naja, so ein richtiger Fan von phpBB bin ich selbst nicht, ich hatte es mir nur einmal kurz angesehen, herzlich gelacht, weil es damals zumindest nicht mal die grundlegendsten Dinge mit an Board hatte und man vieles erst per Mod nachinstallieren muss und das war es damals dann mit dem Thema phpBB. Ich hatte zuletzt immer auf SMF gesetzt gehabt. Inzwischen mag es aber noch andere interessantere Forensoftware geben, die gibt es ja bald wie Sand am Meer. ^^

Nochmal als Beispiel: www.cassus-fett.de
Das Projekt ist zwar inzwischen "tot", da es den damaligen Server nicht mehr gibt, aber als Anschauungsmaterial ok.
Auch wenn das Forum ein Thema hat dessen Existenz ich am liebsten leugnen würde... das Forum sieht ganz gut aus, ein ähnliches Design etwas mehr in Elite Farben (wobei auch blau immer gut zu einem Weltraumspiel passt) wäre schon mal nicht schlecht.

Wenn wer hier andere Vorschläge hat, immer raus damit ;)
Direkt fällt mir sonst nichts ein. ^^

@Balmung
Das mit keine Zeit haben, kann natürlich jedem passieren! Das Problem ist aber schnell gelöst, wenn von Anfang an paar mehr Initiatoren mitmischen.
Naja, ich hatte in den letzten 15 Jahren doch so einige Foren und es ist nicht immer leicht die richtigen Leute zu finden. Viele unterschätzen auch die Arbeit und machen sich dann heimlich rar. Zu oft stand ich am Ende dann doch wieder alleine da.

Einmal ist es mir sogar passiert, dass ich darauf keine Lust mehr hatte und dann selbst nur Mod eines kleinen Spiele Fan Forums war... ein halbes Jahr später war ich Admin und durfte wieder das meiste allein machen, weil der ursprüngliche Admin keine Zeit mehr hatte und das Team allgemein sich kaum noch beteiligte. Das war so definitiv nicht geplant... :rolleyes: Ich hätte Nein sagen sollen. :p

Inzwischen bin ich gänzlich davon abgekommen eigene Webseiten zu erstellen, ist mir einfach zu viel Arbeit, auch weil ich nie ein CMS verwende sondern immer SMF als Basis nahm und den Rest drumherum geschrieben habe. Hatte natürlich den Vorteil, dass so alles wie aus einem Guss wirkte... dafür ein Horror wenn es um Foren Updates ging.

Last edited:
Danke für dein Angebot, ist aber nicht notwendig.
Bekomme unser Hostingaket für lau ;)

es danke erstmal für das forum und die arbeit.

vielleicht gibt’s es ja add-ons (ts3 server oder so), die etwas kosten. da wäre ich gerne dabei. werd' das auch nicht wieder erwähnen ;)

Ist schon richtig was du sagst Balmung, hab auch schon viele Co-Admins kommen und gehen sehen.
Aber die Arbeit bleibt meist an einem hängen.

Darum es Lob an Double, ich weiß nur zu gut was an Zeit dahinter steckt, und vor allem was an Zeit noch benötigt wird.

TS3 wird sicher auch ein Thema werden. Das kann man als Dauerbelastung finanziell nur gemeinsam anpacken.

Weiß jemand zufällig für was diese %-Angaben neben den Sensoren stehen?

sens.png

Last edited:
Ist schon richtig was du sagst Balmung, hab auch schon viele Co-Admins kommen und gehen sehen.
Aber die Arbeit bleibt meist an einem hängen.

Darum es Lob an Double, ich weiß nur zu gut was an Zeit dahinter steckt, und vor allem was an Zeit noch benötigt wird.

TS3 wird sicher auch ein Thema werden. Das kann man als Dauerbelastung finanziell nur gemeinsam anpacken.

Weiß jemand zufällig für was diese %-Angaben neben den Sensoren stehen?

sens.png

Soweit ich das verstehe ist das der Hitzewert deines Schiffes.

Jup, die Zahl gibt den momentanen Hitzewert an.

@Hoth
Frage zu Flight Assist:
Mit dem Flight Assist steuerst du das Raumschiff wie ein Auto. Gehst du vom Gas dann bremst der Computer automatisch dein Raumschiff ab. Umgekehrt ist es also so, wenn du den Flight Assist ausschaltest, dann bewegt sich dein Raumschiff ziemlich realitätsnahe in die Richtung weiter vom letzten Schubimpuls. Du bleibst also nicht stehen sondern fliegst weiter, Weltraum eben.
Beispiel:
Du beschleunigst auf 50% und schaltest den Flight Assist aus. Danach gehst du mit dem Schub auf 0 zurück und du bewegst dich trotzdem weiter. Im Offlinemodus kannst du dich dann nach allen seiten drehen, ohne in diese Richtung zu fliegen.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, wenn nicht bitte ich um Rückfragen.

Last edited:
ah ok, super danke

Hatte mich nur gewundert, dass sich überhaupt nichts verändert hat, beim Drücken der X-Taste.

Aber musste dann gestern beim Prüfen der Tastenbelegung, feststellen, dass die Tasten bei mir verändert waren. *flacheHandaufdieStirnklatsch*

Da konnte ich X drücken wie ich wollte, Flight-Assist war auf Y. :D

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
HALLO AURELIUS!!
##################################################
Hallo, Commanders! Jeder ist willkommen sich in die deutsche Liste einzuschreiben. Bitte um kurze Info an mich wenn sich jemand einschreibt damit ich die "Urliste" (Post 223) vervollständige!
Diesen Text bitte nicht löschen! Am besten auf "QUOTE" drücken und seinen Eintrag machen! Dann die 2 Quote Tags [QUOTE....] und [/QUOTE] finden und löschen!
Zu beachten ist: Font bitte auf "Courier New" lassen & Reihenfolge ist momentan nach Teilnahme an ED also 1)Alphas, 2)Beta1+2, 3)Beta2, 4)Gamma's, 5)Release ....
##################################################

01.deusx_ophc --- 41 J. - DE u.a. Berg. Land ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deus Ex Machina
02.Skaldrom ----- 39 J. - CH Raum Baden --------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Skaldrom
03.StefanosA ---- 42 J. - DE Raum Karlsruhe ----------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Stefanos
04.MichaelT ----- 37 J. - DE Berg. Land Nähe Düsseldorf ----- Alpha, B1+2 - Cmd. MichaelT
05.Michael------- 50 J. - ES Murcia (Früher DU-Rheinhausen) - Alpha, B1+2 - Cmd. Bingo Brewster
06.Hoth --------- 42 J. - DE Bayreuth------------------------ Alpha, B1+2 - Cmd. Hoth
07.WarBaby ------ 35 J. - AT Wien --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. WarBaby
08.1stBiker ----- 44 J. - CH Baselland ---------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Higgs
09.Riandor ------ 34 J. - DE Raum Rheingau (Nähe Wiesbaden) - Alpha, B1+2 - Cmd. Riandor Witchblade
10.Deliuz ------- 46 J. - DE Raum Hildesheim ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deliuz
11.Sacman ------- 48 J. - AT Graz --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Chris Lasanom
12.strooka ------ 37 J. - DE Gütersloh (Bielefeld) ---------- Alpha, B1+2 - Cmd. Strooka Ace
13.FortuneHunter- 46 J. - DE RheinSiegKreis ----------------- Alpha, B1+2 - Cmd. ???
14.Büschel ------ 37 J. - DE Rhön, Bayern ------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Büschel

01.Ogur --------- 42 J. - DE Jena --------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Ogur
02.Colt --------- 38 J. - DE Raum Karlsruhe ----------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Saber Rider
03.aircode ------ 37 J. - DE Muenchen ----------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Marco "aircode" Weinmann
04.Moddel G------ 45 J. - DE Hamburg------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. KaLeu Moddel G
05.Com.Vickers--- 45 J. - DE NRW----------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Lyra Vickers
06.Sam d.W.------ 60 J. - DE Hannover------------------------ Beta 1+2 ---- Cmd. Sam
07.Balmung------- 39 J. - DE Raum Kiel----------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Balmung
08.Aurelius74---- 39 J. - DE Wuppertal----------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Aurelius74

01.Warbrand ----- 40 J. - DE Braunschweig-------------------- Beta 2 ------ Cmd. Warbrand
02.Havoc -------- 32 J. - DE Cuxhaven------------------------ Beta 2 ------ Cmd. John "Havoc" Smith
03.Nebelfetzen -- 34 J. - DE Borken-------------------------- Beta 2 ------ Cmd. Nebelfetzen
04.Abacus ------- 41 J. - DE Südhessen----------------------- Beta 2 ------ Cmd. Aidan Abacus
05.Matze -------- 33 J. - DE Schwerte ----------------------- Beta 2 ------ Cmd. Matze
06.Morri -------- 43 J. - DE Obersulm------------------------ Beta 2 ------ Cmd. Morri
07.ThaiTanic ---- 43 J. - DE nördl. Peenemündung------------- Beta 2 ------ Cmd. ThaiTanic
08.doublefrag --- 43 J. - DE Schaumburg---------------------- Beta 2 ------ Cmd. Siat Scarron

01.Tomatenfisch - 39 J. - DE Schwedt/O.---------------------- Gamma? ------ Cmd. ?
02.Roi Danton --- 31 J. - DE Dresden------------------------- Release ----- Cmd. Roi Danton
03.manfredman --- 40 J. - DE Saarland------------------------ Release -----

Hallo zusammen,

ich habe nun die Registrierung auf www.elitedangerous.de freigegeben.
Ihr könnt euch also ab jetzt anmelden.

Was ich heute noch integriert habe ist ein Chat. Dieser ist nicht bzw. noch nicht auf einer Portalseite integriert aber dürfte schon mal in der jetzigen Form gut weiterhelfen.
Das ganze Forum steckt eh noch in den Kinderschuhen. Es ist also noch auf Input angewiesen ;)

Kategorien und Forenbereiche müssen noch "wachsen". Die Einstellungen im Adminbereich müssen sicher noch hier und da angepasst werden.
Postet bitte einfach eure Vorschläge.

Gruß double / Siat

Bin nicht so der Chat Nutzer. Hab mich mal angemeldet. Sieht doch ganz ordentlich aus, wenn ein paar Grafiken auch noch mal überarbeitet werden sollten. ^^

Servus,
kann mir mal jemand helfen :
habe mir mit heute die Alpha zugelegt.
Beim Spiele-Launcher bekomme ich jedesmal "falscher sicherheitscode" nach einfügen des zugesandten Codes.
Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?

Wäre für zielführende Antworten sehr dankbar
Vorstellung und Registrierung im deutschen Forum folgen.

Gruss,Johannes

Hallo Johannes und willkommen, also da bin ich überfragt, bei mir hat es reibungslos funktioniert.

Klopf doch mal beim Support deswegen an.

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Back
Top Bottom