German Community Thread

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Hahahaha :D

Schraub ab das Ding! Naja, nun sind ja die "100% Familientage" vorbei, ab jetzt sollte das ja ein "bisschen" lockerer gehen. Aber denk daran ein bisschen Zeit "vor zu investieren", sie quasi auf Deine evtl. lange Abstinenz vorzubereiten. :smilie:

Das hast du falsch verstanden - sie war drin
sport_0036.gif

Ich habe mich in den vergangenen Tagen nochmals näher mit dem Problem der nicht gespeicherten Einstellungen befasst. Um weiterzukommen benötige ich eure Hilfe, besonders von denen, die die Alpha mit gespeicherten Einstellungen am laufen haben.
Könnt ihr bitte mal nachsehen, ob im Installationsordner von ED irgendwelche Dateien ihr Änderungsdatum verändert haben? Bei mir behalten alle Dateien ihr Installationsdatum bei. Von der Logik her müsste sich aber min. eine Datei verändert, eben die mit den gespeicherten Einstellungen.
Laut dem Prozessmonitor greift ED nur auf dem Installationsordner zu und auf die Registrierung. Allerdings sind es in der Registrieung nur Systemschlüssel, die ED nicht verändert.
Wie gesagt wäre es hilfreich wenn hier mal jemand nachsehen könnte ggf. eine Einstellung vornehmen und nachsehen ob sich im Instordner eine datei mit dem Datum der Änderung verbirgt.
Bei mir funktioniert es.
Code:
# Im Verzeichnis des Spieles selber wurde bei mir nur eine Datei mit neuerem Datum angelegt.
C:\Spiele\Frontier\EDLaunch\Products\FORC-FDEV-D-1000\_debugOutputLog.txt
# Launcher Einstellungen.
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Frontier_Developments\EDLaunch.exe_Url_<mümpftelkrümpf>\0.1.544.0
# Spiel Einstellungen. Dies ist vermutlich das was Du suchst.
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Frontier Developments\Elite Dangerous

Danke Tutamun.
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Frontier Developments\Elite Dangerous
Das war es was ich suchte. Diesen Ordner gibt es bei mir nicht. Ich werde jetzt am Wochenende ein bißchen tüfteln und nachsehen warum dieser Ordner nicht angelegt wird. Wenn ich mein Ergebnis habe werde ich es dann mitteilen.

Gruß
Heiko

Last edited:
Heute gerade gelesen, das die Redaktion von Gamestar, als Erscheinungtermin für ED, März 2014 schreiben. Sind das alles Hellseher mit einer Glaskugel oder habe ich was verpasst?

:)

Heute gerade gelesen, das die Redaktion von Gamestar, als Erscheinungtermin für ED, März 2014 schreiben. Sind das alles Hellseher mit einer Glaskugel oder habe ich was verpasst?

:)

Nein, das stimmt so. März ist/war der angepeilte Termin. Das stand....uhm....habe den Link grade nicht mehr zu Hand, meine auf Kickstarter damals.

PS: Habs gefunden, hier ist der Quote von Kickstarter:

Quote 1
The game is planned to be released on the PC in March 2014. Make no mistake – this is a massive game, but by using procedural techniques that we have been cultivating over the years, a new approach to multiplayer, and bringing the raw power of today’s machines to bear, it is astonishing what is possible. This is your chance to help make it happen. Become one of “The Elite” once more.

David Braben

Quote 2
Looking at all the high quality games we at Frontier have produced, from RollerCoaster Tycoon 3 to Kinectimals to LostWinds to Disneyland Adventures, I think the risk of non-delivery is small. We already have a large team who are very experienced at delivering complicated projects, and the key high-risk components (like networking) are already in place. If necessary then we will delay the release beyond March 2014, but I do not believe we will need to do so.

Last edited:
Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Hoffen wir, das der Termin stehen bleibt und das der Release nicht so ein Desaster wird wie bei XR :D

Nur merkwürdig, das ich nirgends das Spiel bis jetzt zum vorbestellen gefunden habe, z.b. bei Amazon. :S

Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Hoffen wir, das der Termin stehen bleibt und das der Release nicht so ein Desaster wird wie bei XR :D

Nur merkwürdig, das ich nirgends das Spiel bis jetzt zum vorbestellen gefunden habe, z.b. bei Amazon. :S

Also das wird NICHT passieren!!! Da, so denke ich, sind wir hier alle einer Meinung. Das kann man auch schon gut an der bisherigen Alpha sehen. Also da brauchen wir uns echt keine Sorgen machen.

Was das vorbestellen angeht. Es gab ja Kickstarter und jetzt den Shop auf der Seite von FD. Und ein Vertrieb über die grossen Plattformen wie Amazon, wird wenn, erst sehr viel später kommen.

hmmm, wenn die grossen Plattformen erst viel später kommen, werde ich solange warten müssen...Warte jetzt über 20 Jahre auf nen guten Nachfolger, dann warte ich eben solange.

Und Du schreibst "wenn". Falls es offiziell nicht bei Amazon, Media Markt und co zu kaufen gibt, muss ich leider verzichten. Auch als grosser Fan habe ich so meine Prinzipien und ich bestelle nichts im Ausland, wenn ich es in Deutschland nicht bekomme. Sorry

Last edited:
hmmm, wenn die grossen Plattformen erst viel später kommen, werde ich solange warten müssen...Warte jetzt über 20 Jahre auf nen guten Nachfolger, dann warte ich eben solange.

Öhm, ich denke wir haben uns da falsch verstanden. Als Plattformen meinte ich die zum bestellen. Also Amazon, Gamestop etc. Das Game kannst Du ja schon jetzt hier: Elite Store kaufen, also quasi "Vorbestellen" :)

Warum ist es für dich entscheidend, ob das über Amazon etc. released wird?

btw: Wenn die eine Boxed Version rausbringen, wüsste ich nicht was dagegen spricht diese auch auf anderen Wegen zu vermarkten.
Wäre ja eigentlich nur "Verkaufszahlenhemmend" wenn David das nicht macht :rolleyes:

Desweiteren:

Das Spiel als Final Release gibt es von David als Download oder (später vielleicht ) über Amazon usw. in boxed Ausführung ,aber damit hättest du nur die Grundausstattung.

Den Expansion Pass, in meinen Augen die Eintrittskarte in eine richtig große Spielwelt, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nur als Key bei Frontier direkt geben.
Und der ist (neben der Alpha ) in der Premium - Beta schon enthalten. Wenn ich die Alpha verpasst hätte, würde ich spätestens jetzt bei der Premium - Beta einsteigen.

Last edited:
Danke für´s schiebenhelfen :smilie:

was ist eigentlich mit dem, von David B., angekündigtem -BANG- und wann kann man mit der Beta rechnen.

auf glühenden Kohlen sitz :D

Danke für´s schiebenhelfen :smilie:

was ist eigentlich mit dem, von David B., angekündigtem -BANG- und wann kann man mit der Beta rechnen.

auf glühenden Kohlen sitz :D

Sam, alle sitzen auf glühenden Kohlen ! Ich hab den ganze Tag den Launcher auf und zu gemacht, in der Hoffnung der fängt an runterzuladen - nix war`s.
Und ich muß morgen für 3 Wochen nach Russland - irgendwo Anfang Sibirien :mad:
Ok, ich kann`s spielen, mein Läppi macht das - aber nur Maus und Tastatur.
7 KG Hotas tu ich mir da nicht an :(

Schau mal hier rein - Vickers hat `nen Trööt aufgemacht :

http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=10474

Die Beta wird`s wohl nicht vor Ende Januar geben, eher später

Und den Bang : Surprise

Last edited:
@Ecodrive
danke für die prompte Antwort und den hinweiß auf den Trööt.
Für mich als nichtenglischkönner:eek: ist das immer etwas schwierig sich da zurechtzufinden. :smilie:
Drei Wochen sind auch nicht die Ewigkeit:D
dann alles Gute und zieh dich warm an.

Hey Sam,

@Ecodrive
Für mich als nichtenglischkönner:eek: ist das immer etwas schwierig sich da zurechtzufinden. :smilie:

Naja, die beschreiben auch nur ,wie sie sich die Wartezeit verkürzen - vom Kinobesuch wegen "Der Hobbit Teil 2" bis Massenmord aus Langeweile :eek: ist da alles drin

Außerdem bin ich ja Optimist und muss mir irgendwie die Zeit vertreiben zwischen "Launcher On" und "Launcher Off" :D :D :D :D

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
Liste Aktualisiert GRISCHU & ECODRIVE

##################################################
Hallo, Commanders! Jeder ist willkommen sich in die deutsche Liste einzuschreiben. Bitte um kurze Info an mich wenn sich jemand einschreibt damit ich die "Urliste" (Post 223) vervollständige!
Diesen Text bitte nicht löschen! Am besten auf "QUOTE" drücken und seinen Eintrag machen! Dann die 2 Quote Tags [QUOTE....] und [/QUOTE] finden und löschen!
Zu beachten ist: Font bitte auf "Courier New" lassen & Reihenfolge ist momentan nach Teilnahme an ED also 1)Alphas, 2)Beta1+2, 3)Beta2, 4)Gamma's, 5)Release ....
##################################################

01.deusx_ophc --- 41 J. - DE u.a. Berg. Land ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deus Ex Machina
02.Skaldrom ----- 39 J. - CH Raum Baden --------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Skaldrom
03.StefanosA ---- 42 J. - DE Raum Karlsruhe ----------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Stefanos
04.MichaelT ----- 37 J. - DE Berg. Land Nähe Düsseldorf ----- Alpha, B1+2 - Cmd. MichaelT
05.Michael------- 50 J. - ES Murcia (Früher DU-Rheinhausen) - Alpha, B1+2 - Cmd. Bingo Brewster
06.Hoth --------- 42 J. - DE Bayreuth------------------------ Alpha, B1+2 - Cmd. Hoth
07.WarBaby ------ 35 J. - AT Wien --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. WarBaby
08.1stBiker ----- 44 J. - CH Baselland ---------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Higgs
09.Riandor ------ 34 J. - DE Raum Rheingau (Nähe Wiesbaden) - Alpha, B1+2 - Cmd. Riandor Witchblade
10.Deliuz ------- 46 J. - DE Raum Hildesheim ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deliuz
11.Sacman ------- 48 J. - AT Graz --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Chris Lasanom
12.strooka ------ 37 J. - DE Gütersloh (Bielefeld) ---------- Alpha, B1+2 - Cmd. Strooka Ace
13.FortuneHunter- 46 J. - DE RheinSiegKreis ----------------- Alpha, B1+2 - Cmd. ???
14.Büschel ------ 37 J. - DE Rhön, Bayern ------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Büschel
15.Grischu ------ 49 J. - CH Bern --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Grischu
16.Ecodrive------ 56 J. - DE Herzogenrath/Aachen------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Ecodrive

01.Ogur --------- 42 J. - DE Jena --------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Ogur
02.Colt --------- 38 J. - DE Raum Karlsruhe ----------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Saber Rider
03.aircode ------ 37 J. - DE Muenchen ----------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Marco "aircode" Weinmann
04.Moddel G------ 45 J. - DE Hamburg------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. KaLeu Moddel G
05.Com.Vickers--- 45 J. - DE NRW----------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Lyra Vickers
06.Sam d.W.------ 60 J. - DE Hannover------------------------ Beta 1+2 ---- Cmd. Sam
07.Balmung------- 39 J. - DE Raum Kiel----------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Balmung
08.Aurelius74---- 39 J. - DE Wuppertal----------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Aurelius74

01.Warbrand ----- 40 J. - DE Braunschweig-------------------- Beta 2 ------ Cmd. Warbrand
02.Havoc -------- 32 J. - DE Cuxhaven------------------------ Beta 2 ------ Cmd. John "Havoc" Smith
03.Nebelfetzen -- 34 J. - DE Borken-------------------------- Beta 2 ------ Cmd. Nebelfetzen
04.Abacus ------- 41 J. - DE Südhessen----------------------- Beta 2 ------ Cmd. Aidan Abacus
05.Matze -------- 33 J. - DE Schwerte ----------------------- Beta 2 ------ Cmd. Matze
06.Morri -------- 43 J. - DE Obersulm------------------------ Beta 2 ------ Cmd. Morri
07.ThaiTanic ---- 43 J. - DE nördl. Peenemündung------------- Beta 2 ------ Cmd. ThaiTanic
08.doublefrag --- 43 J. - DE Schaumburg---------------------- Beta 2 ------ Cmd. Siat Scarron

01.Tomatenfisch - 39 J. - DE Schwedt/O.---------------------- Gamma? ------ Cmd. ?
02.Roi Danton --- 31 J. - DE Dresden------------------------- Release ----- Cmd. Roi Danton
03.manfredman --- 40 J. - DE Saarland------------------------ Release -----

moin moin

Commander dhyran
Status Elite seit 1985

Beta Pass, ED backer etc

War in der Überlegung 5000bpf zu spendieren um am Capitän Dinner bei der Eröffung dabei zusein, aber misses dhy hat da den Powerplug gezogen, just als ich vom sStore auf paypal wechselte, so blieb es also beim ordinären Beta Status....

cheers
dhyran

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Back
Top Bottom