[GERMAN]

Tach CMDrs

Ich hab meine DBX endlich mit nem Guardian Frame Shift Drive Booster ausgerüstet doch die jetztige Sprungreichweite ist mir nicht genug.
Ich will am besten 100Ly springen können oder min. 80Ly.(OHNE Neutronensprung)
Das Maximum vom Maximum!
Welche Modifikationen sind noch nötig?


Bevor ich es Vergesse:Nein ich werde mir keine Anaconda kaufen.
Hier gehts um die DBX.
 
To my knowledge there's no ship build for more than 90 ly. A very good DBX build will get you to 74 ly.

Check this: https://edastro.com/exploration/#shiplist
[GERMAN]Wie man am fast Perfekten Build von Bigmaec sieht sind min 80Ly drin
Ein komplett nackiger DBX kommt mit V1 FSD auf etwa 75 ly Reichweite.


Mehr geht nich, kauf dir ne Conda ;)
Wie eigendlich schon Deutlich im Thread gesagt ich will mir keine Anaconda kaufen.
Schon weil die im Gegensatz zu einer DBX nicht überall landen kann.
Schöner Build aber wo ist der Fahrzeug Hangar?
Wenn ich mal zu ner Siedlung bei denen alle Feindlich sind will ich ja nicht extra weit zu eben dieser Siedlung laufen.
Oder wenn ich eine Thargoiden-Basis finde muss ich das Zeug zum Aktivieren ja irgendwie Transportieren.
 
Last edited:
Wenn Du einen 3er Tank nimmst, kommst Du mit Bigmaecs Build mit Fahrzeughangar auf knapp über 79 Lj mit Tank. Dann kannst Du aber nur einmal ohne zu Tanken 79 Lj springen. Doof, wenn man übersieht, dass ein T-Tauri oder Brauner Zwerg in der Route ist 😉

Aus praktischer Sicht lohnen sich erst Unterschiede ab 8-10 Lj. Ich habe für meine Colonia/Sagittarius A Expedition auf 74 Lj vollgetankt gesetzt, ich hätte auch mit 79 fliegen können. Bei der Routenberechnung waren es von Alcor nach Colonia mit 74 Lj gerade mal 8 Spünge mehr.



———
If you take a class 3 tank, Bigmaec's build with hangar will get you to just over 79 Lj. But then you can only jump 79 Lj once without refueling. Stupid, if you ignore that a T-Tauri or Brown Dwarf is in the route 😉

From a practical point of view, differences are only worth it from 8-10 Lj. I planned for my Colonia/Sagittarius A expedition with 74 Lj unladen/fully fueled, I could have flown with 79. With the route calculation it was from Alcor to Colonia with 74 Lj just 8 jumps more.
 
Last edited:
Hab den von Bigmaec mal überarbeitet müsste aber dabei auf denn Fahrzeughangar verzichten um auf 81.81Ly zu kommen.
Ohne Schild wären sogar 82,03Ly drin aber auf ein Schild kann ich nicht Verzichten.
Es muss noch mehr gehn als 81.81Ly .
Es gibt ja auch schließlich Builds mit denen man thargoiden innerhalb 1 Minute töten kann.
Da wird es doch noch möglich sein an die 100Ly zu kommen oder sogar zu Überschreiten.
 
C-rated powerplant ist Mist, weil zu heiss beim scoopen.

Und mehr geht halt einfach nicht, nur eine Anaconda schafft mehr, macht aber keinen Spaß zu fliegen oder zu landen.
 
@Admiraldkong
Jeder darf hier seine eigenen Erfahrungen machen. Da ich neugierig bin: Wieviele Lichtjahre bist Du bereits geflogen und was war Deine größte Entfernung von Sol?

Edit: Adressat hinzu gefügt, damit klar ist, wer gemeint ist.
 
Last edited:
Jeder darf hier seine eigenen Erfahrungen machen. Da ich neugierig bin: Wieviele Lichtjahre bist Du bereits geflogen und was war Deine größte Entfernung von Sol?
Wer? Ich?

Exploration​

Systems visited 17,143
Profits from exploration 2,118,389,350 Cr
Level 2 detailed scans 44,009
Level 3 detailed scans 47,822
Efficiency bonuses received 801
Highest payout 16,727,311 Cr
Total hyperspace distance 1,376,495.00 Ly
Total hyperspace jumps 38,493
Max distance from start 65,590.23 Ly

Reicht das um zu sagen dass c-rated pps Mist sind? :sneaky:
 
Total hyperspace distance 1,376,495.00 Ly
Total hyperspace jumps 38,493
Max distance from start 65,590.23 Ly
Das ist stark! Beagle Point? Ich habs bisher nur nach Sag*A, Colonia und den Südrand geschafft.

Systems visited 8,760
Profits from exploration 5,577,832,544 cr
Level 2 detailed scans 82,477
Level 3 detailed scans 82,477
Highest payout 38,433,800 cr
Total hyperspace distance 438,700 ly
Total hyperspace jumps 10,696
Max distance from start 25,912.06 ly
Max distance from Sol 25,940.14 ly
 
@Admiraldkong
Jeder darf hier seine eigenen Erfahrungen machen. Da ich neugierig bin: Wieviele Lichtjahre bist Du bereits geflogen und was war Deine größte Entfernung von Sol?

Edit: Adressat hinzu gefügt, damit klar ist, wer gemeint ist.
Besuchte Systeme
2,762
Profits from exploration
82,015,438 Cr
Detailscans Stufe 2
11,020
Detailscans Stufe 3
10,971
Efficiency bonuses received
113
Highest payout
2,237,351 Cr
Total hyperspace distance
78,497.00 Lj
Total hyperspace jumps
3,959
Max distance from start
3,597.57 Lj
Approximate time played
30 Tage 14 Stunden 30 Minuten
Shuttle-Reisen
67
Per Shuttle zurückgelegte Distanz
347.39 Lj
In Shuttles investierte Credits
190,420 Cr
Erstbetretungen
2
An Siedlungen angedockt
34
Distance travelled on foot
240,691

Warum fragst du?
 
Warum fragst du?
Ich war neugierig wieviel Erfahrung Du hast. Du hast schon Einiges geschafft, aber auch noch ne Menge vor Dir. Vermutlich hat Du auch noch nicht alle Ingenieure freigeschaltet, die Du brauchst.

@Surprize960 hat schon darauf hingewiesen: Die Max Jump Range erreichst Du nur ohne Cargo und nur soviel Sprit wie Du für den Sprung selbst brauchst. D.h. der Tank ist bei Ankunft am Ziel leer und Du gehst ein großes Risiko ein, die Fuel Rats rufen zu müssen. Der wichtige Wert ist "Unladen Jump Range", also ohne Cargo und mit vollem Tank.
 
Es gibt ja auch schließlich Builds mit denen man thargoiden innerhalb 1 Minute töten kann.
Da wird es doch noch möglich sein an die 100Ly zu kommen oder sogar zu Überschreiten.

Die Sprungreichweite in ED ist das Ergebnis einer Berechnung aus dem Gewicht des Schiffes und der sog. „Optimal Mass“. Das kannst Du in Coriolis ausprobieren, indem Du im Engineeringfeld des FSD bei „Optimal Mass“ eine andere Zahl eingibst. Dein Build benötigt eine optimierte Masse des FSD von 2550 Tonnen (143%) um unbeladen vollgetankt 100 Lj springen zu können. Das wird mit einem Klasse 5 Frameshiftantrieb niemals gelingen, nie. Frontier müsste entweder das Gewicht der DBX verringern, oder Klasse 6 FSDs für diese zulassen.
 
Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
Freut mich das das so fundiert diskutiert wird..... vielleicht muss man den Pilotensitz und einpaar andere Dinge ausbauen um einen DBX auf 100Ly zu bekommen :)))
BTW meine MAX distance from start ist 65621 LY ... wo steht der Wert von SOL? Sehe ich nicht
 
Die Sprungreichweite in ED ist das Ergebnis einer Berechnung aus dem Gewicht des Schiffes und der sog. „Optimal Mass“. Das kannst Du in Coriolis ausprobieren, indem Du im Engineeringfeld des FSD bei „Optimal Mass“ eine andere Zahl eingibst. Dein Build benötigt eine optimierte Masse des FSD von 2550 Tonnen (143%) um unbeladen vollgetankt 100 Lj springen zu können. Das wird mit einem Klasse 5 Frameshiftantrieb niemals gelingen, nie. Frontier müsste entweder das Gewicht der DBX verringern, oder Klasse 6 FSDs für diese zulassen.
Die Grundlagen sind mir bekannt.
Am besten nur Klasse D Module rein und wenn möglich von Ingenieuren die Masse Verringern.
C-rated powerplant ist Mist, weil zu heiss beim scoopen.

Und mehr geht halt einfach nicht, nur eine Anaconda schafft mehr, macht aber keinen Spaß zu fliegen oder zu landen.
So schnell Heiß können die nicht werden.
 
Top Bottom