Hab da mal ne Frage ??

Moin moin und Hallo !!
Ich hab da mal ne Frage. Ich spiel das Spiel nun so drei Wochen und nun wurde ich in nem Einzelspiel von nem NPC aus dem Supercruise geholt mit dem ersten Schuss war mein komplettes Schild wech und mit dem zweiten meine Schiff, eine Cobra MK III mit einem 4c Schild, nur noch Schrott. Und das passierte mir an dem Tag zwei Mal bei einer Datenkuriermissi. Nu meine Frage ist das normal ??.
 
Was für ein Schiff war es denn? Wenn es was größeres war, z.b. eine Python oder ein Clipper dann liegt das durchaus im Bereich des möglichen. Denn, wenn wir ehrlich sind, 4c Schilde halten gegen größere Gegner ungefähr so gut wie feuchtes Papier bei einem Sturm. Sorry.

Schau mal hier vorbei: https://coriolis.io/ hier kannst du mit den Builds experimentieren und siehst dann, unter anderem, Schildstärke oder DPS der Waffen.

Hier ist meine Python mit aktuellem Setting https://coriolis.io/outfit/python?c...j4g=..EweloBhBmSQUwIYHMA28QgIwV0A=&bn=Fighter

Wie du siehst bräuchte ich bei optimalen Bedingungen ca 5 Sekunden um dich zu klump zu schiessen.
 
Last edited:
Im prinzip, ja sowas ist normal. Am besten man lässt sich nicht abfangen... :D solange es keine Spieler sind, geht das eigentlich ziemlich gut ^^
 
Beim ersten Mal wars ein Gunboat und beim zweiten mal ne Fer-de-Lance. Mir scheint die Cobra ist da etwas unterlegen. Guddi danke für die Antworten :)
 
Na dann wäre wohl die ASP Explorer die bessere Wahl,oder ?? Bin gerade bei 16 Millionen Eigenkapital. Und ich versuche mich nicht catchen zu lassen :p
 
Ich würd mir (bzw so hab ichs tatsächlich gemacht) mit den 16 mille ne Type-6 holen, beim Trade CG mitmachen (neben Gewinn bekommst du dann noch einen Bonus, immer schön brav mitmachen :) ) und lukrative Tradingrouten fliegen (siehe eddb.io ).
Mit dem Gewinn nen größeren Transporter holen und wieder Traden.

So kam ich recht schnell auf 2 Mille pro Loop (2 Sprünge für hin und zurück). Und dann ist es nicht mehr weit bis du selbst ne FDL oder Python fliegst ;)
 
Na dann wäre wohl die ASP Explorer die bessere Wahl,oder ?? Bin gerade bei 16 Millionen Eigenkapital. Und ich versuche mich nicht catchen zu lassen :p

Ich habe zu Anfang (vor Horizons) auch lange eine ASPX geflogen und Raregoods getradet (ich glaube Lave/Reorte/Diso etc. nach Arcturus und zurück). War sehr geschmeidig. Leider konnte man damals nur 100LY Routen auf der Map berechnen lassen ;) Dannach hatte ich mit eine Python gekauft und es bis heute nicht bereut. Für die Größe noch M Pad landung *g*. Ich finde das im dem Preibereich die Python das Allrounderschiff überhaupt ist.

Allerdings ist auch die ASPX nicht unbeding zum Kämpfen geeignet. Mit dem richtigen Setup geht es zwar, aber es ist nicht prickelnd da die ASPX nicht gerade das wendigste Schiff ist.
 
Last edited:
Top Bottom