Hilfe - Spiel Startet nicht mehr!

Hallo,


ich habe folgendes Problem:

Das Spiel habe ich seit ca. einen halben Jahr nicht mehr gespielt, habe daher auch das Spiel komplett neu installiert
und alle updates automatisch ziehen lassen.

Nun wenn alles fertig ist ( nunmehr schon zweimal komplett neuinstalliert mit Ordner löschen) weiß ich nicht mehr weiter!

Das spiel startet vom Launcher aus, Ladebildschrim bis zum "Einloggen" Da dauert es dann ca. 30 sek und dann
kommt immer dieselber Nachricht, ANMELDEFEHLER : Das Spiel konnte sich nicht mit dem Authenfizierungserver verbinden.

Da ich eine stabile und aktive internetleitung habe, weiß ich nicht mehr weiter bitte um Hilfe für dieses Problem.

Danke im vorraus!
 
Hallo,


ich habe folgendes Problem:

Das Spiel habe ich seit ca. einen halben Jahr nicht mehr gespielt, habe daher auch das Spiel komplett neu installiert
und alle updates automatisch ziehen lassen.

Nun wenn alles fertig ist ( nunmehr schon zweimal komplett neuinstalliert mit Ordner löschen) weiß ich nicht mehr weiter!

Das spiel startet vom Launcher aus, Ladebildschrim bis zum "Einloggen" Da dauert es dann ca. 30 sek und dann
kommt immer dieselber Nachricht, ANMELDEFEHLER : Das Spiel konnte sich nicht mit dem Authenfizierungserver verbinden.

Da ich eine stabile und aktive internetleitung habe, weiß ich nicht mehr weiter bitte um Hilfe für dieses Problem.

Danke im vorraus!


Hallo ,
das gleiche Problem hatte ich auch am Wochenende und habe es wie folgt gelöst.

Das Problem liegt am MTU Wert der NIC. Standardmäßig ist dieser auf 1500 gesetzt. Aber das mag wohl der Authentifizierungsserver vom Spiel nicht. Man kann diesen aber verkleinern.

Ich habe dazu eine gute Seite gefunden:
http://www.vdsl-tarifvergleich.de/speed-optimierung/mtu.html

dort wird beschrieben wie man den MTU Wert ermittelt und neu festlegt.

Nun bin ich UnityMedia Kunden (Ich weiß ... tut auch immer wieder weh :( ). dort habe ich herausgefunden das der beste Wert wohl bei 1312 liegt. Das habe ich nun für meine NIC für IPv4 und v6 eingerichtet. Somit funktionierte die Anmeldung und auch das Spiel wieder ohne Probleme. Auch kann ich sagen, dass der Anschluss an sich gefühlt schneller läuft. Zumindest nicht langsamer [big grin].

Gebe aber keine Gewähr dafür, dass mit der Umstellung der Werte nicht irgendwas anderes in Mitleidenschaft gezogen wird.

Gruß Gettler
 
Hallo Leute!

habe ein ähnliches Problem:

Ich habe ED + Horizon sowohl auf dem Rehner als auch auf dem laptop. allerdings habe ich das dlc nie auf dem laptop gespielt.
jetzt wollte ich das horizon auf dem Laptop starten... allerdings wird auf steam immer nur ED normal angezeigt, wenn ich das spiel starten möchte und das kleine fenster geöffnet wird wobei man sich aussuchen kann, ob man ED normal, ED Horizon oder VR modus starten möchte. trotz dass der dlc Status als "Installiert" vermerkt ist wird nichts angezeigt.

Ich habe versucht:
-das spiel komplett neu zu installieren.
-den code vom spiel sowohl auf steam als auch auf der frontier seite einzulösen
-das spiel/die inhalte per launcher zu "validiren" (?)
-steam foren durchforstet
-onkel google gefragt (bitte kommt mir nicht mit www.gidf.de) X)
-sogar youtube gefragt (!)

auf dem rechner funktioniert alles einwandfrei

HILFE!^^

Gruß
 
Funktioniert das Hauptspiel auf dem Laptop oder nur Horizon nicht? Das wäre tatsächlich seltsam, da mittlerweile die Systemvoraussetzungen für beide Spiel-Varianten gleich sind (insb. DirectX11 und 64bit).
Wenn das eine geht, sollte auch das andere gehen.

Ich würde es mal ohne Steam probieren. Also alles bei Steam raushauen, den Installer von www.frontierstore.net runterladen und damit das Spiel installieren.
 
Hier ist die Frage, ist es überhaupt ein 64bit Laptop.
Das wäre das einzige, was das Problem erklären würde.
Steht bei Dir im Launcher nur Elite Dangerous 32bit ???

Edit:
Was für ein Betriebssystem ist installiert Win 7/8.1/10 64bit oder 32bit ?

Edit2:
Falls es noch Windows Vista sein sollte, das hat nur DirectX 10, auch dort ist es normal das dann nur die 32bit Edition angezeigt wird.

Da für ED und Horizon 64 bit mindestens DirectX 11 benötigt wird und ein 64bit Betriebssystem.
 
Last edited:
Seit 2.4 benötigen beide Spielvarianten 64 bit und DirectX 11. (https://support.frontier.co.uk/kb/faq.php?id=74)
Daher meine Frage ob das Hauptspiel aktuell noch funktioniert.
Wenn ja, würde ich eher vermuten das am Steam-Start-Prozess etwas komisch ist.

Das kann so nicht ganz stimmen, da ich bei mir im Launcher immer noch ne 32bit Edition wählen und spielen kann. mit letztem aktuellen Patch Stand.

2.3 heisst nur das es ED+Horizon ist.
1.8 ist dann die Standard Edition ohne Horizon (für 64bit und 32bit)

und die 2.4 ist ja noch nicht live das passiert erst am 26. September. So ganz nebenbei. :)
 
Last edited:
Stimmt, da hast du recht, wir haben ja erst noch 2.3. [smile]
Ich hab mich davon irritieren lassen dass das Support-Ende von Dx10 und 32bit schon seit einem Jahr angekündigt ist ...

Okay, dann nehm ich alles zurück und empfehle auch die Voraussetzungen zu prüfen, wie Evilbender schreibt.
Falls das aber der Casus knacksus ist, ist es auf dem Laptop mit 2.4 ganz mit Elite vorbei.
 
Falls das aber der Casus knacksus ist, ist es auf dem Laptop mit 2.4 ganz mit Elite vorbei.

Ganz vorbei würde ich nicht schreiben, es muss nur geprüft werden ob das Laptop 64bit fähig ist und Windows 7/8.1/10 64bit kompatibel ist.
Wenn ja, kann auch auf dem Laptop noch ED+Horizon 2.4/ED ohne Horizon 1.9 gespielt werden.
 
Nur so ganz nebenbei.....hast du denn auch bereits in Verdacht gezogen, dass ein Antivirus Programm oder möglicherweise eine installierte Firewall das Spiel blockiert?
Das wäre so ziemlich meine erste Vermutung. Hatte ein ähnliches Problem früher mal mit der ZoneAlarm Firewall.
 
Nur so ganz nebenbei.....hast du denn auch bereits in Verdacht gezogen, dass ein Antivirus Programm oder möglicherweise eine installierte Firewall das Spiel blockiert?
Das wäre so ziemlich meine erste Vermutung. Hatte ein ähnliches Problem früher mal mit der ZoneAlarm Firewall.

Das würde ich ausschließen, da die 64bit Editionen auf dem Laptop erst gar nicht im ED Launcher erscheinen.
Die Firewall oder das Antivirus Programm, kann erst stören, wenn ich im Launcher die Spielvariante gewählt habe die ich spielen will, und dann auf Spielen(Play) gedrückt habe, da erst an dieser Stelle die Executables geladen werden, die durch die Firewall und den Antivirenscanner wollen.
 
erst einmal ein dankeschön, dass sich so schnell so viele gemeldet haben.

das betriebssystem ist Windows 10 (32 bit)....
und es gibt keine möglichkeit Horizon mit 32 bit zu starten?

gruß
 
Nein gibt es nicht, der 32 bit Support wurde mit Update 2.4 komplett eingestellt. Da hat Darayavahush weiter oben einen Link zum Frontier-Support gepostet, wo das genau drin steht.
 
Top Bottom