Horizon auf XboxOne?

Ich bin seit der Game Preview dabei und Elite Dangerous ist selbst in dieser Season 1 schon sehr unterhaltsam.
Nun heisst es das Season 2 "Horizon" noch in diesem Jahr startet.
Das größte und begehrteste Feature wird das landen auf Planeten um dort mit dem SRV zu erkunden, von abgestürzten Schiffen, alten Minen Kolonien, Rohstofflagern usw.

Soweit ich es verstanden habe soll auch ein neues "crafting and looting" system eingeführt werden.
Meine Hoffnungen gehen also dahin, dass hiermit die Individualisierung unserer Schiffe, Module und Waffen möglich sein wird.
Im CQC sieht man ja einige Beispiele.
Kleinere optische Anpassungen konnte man auf dem Pc mittels einfachem umschreiben einiger Ordnerelemente ja bereits jetzt bewerkstelligen, wie z.B. die HUD oder Laserfarben ändern.
Desweiteren glaube ich, dass spätestens mit Horizon auch die Paintjobs für Schiffe auf der XboxOne einzug finden werden,
wundere mich sowieso warum sie diese goldene Kuh nicht bereits melken.

Aber kommt Horizon zum start auch direkt für die XboxOne raus oder anscheinend garnicht wie bei MAC?

Weiss jemand genaueres?
Und hab ich etwas vergessen worauf man sich freuen kann?
 
Nachforschungen haben folgendes ergeben:
Horizon kommt erstmal nur auf PC.
Andere Plattformen sind weiter unten auf der Prioritätenliste...
( "...other platforms are further down the line..." )

Hoffen wir mal nicht allzu weit darunter.
tell-me-again-who-is-mans-best-friend.jpg
 
Genau, der PC ist die primäre Entwicklungsplattform, am Ende werden aber alle 3 (momentan PC, Mac, XBox One) das komplette ED bekommen.
 
Auf der One ist das Spiel ja auch noch nicht wirklich lange draußen (also offiziell nicht GPP).
Das wirkt immer blöd wenn man gleich DLC am start hat auch wenn ich ich Horizons gleich gekauft hätte^^
 
In der Tat. Paint jobs, lifetime pass, etc.
Man darf gespannt sein, wann wir Konsoleros die sachen zu gesicht bekommen.
Die wahrheit ist irgendwo da draussen.. ^^
 
Guten Morgen zusammen,

im englisch-sprachigen Forum, im xbox one Bereich, wurde darüber die letzten Tage diskutiert. Und dort steht seit kurzem, dass bald ein patch für Horizons auf der xbox one erscheint.
Dieser soll dann wohl das spiel auf den DLC vorbereiten.
Auch wurde mehrfach geschrieben, dass Horizons für die one erscheinen wird! Nur es gibt noch keinen Termin.
 
Hier im Xbox Teil des Forums hat Gary Richards (ich glaub er war es) geschrieben das man mit Horizons für Xbox One irgendwann
zwischen Q2 und Q3 rechnen kann, mehr können sie dazu im AUgenblick noch nicht sagen.
 
Top Bottom