Kampfmissionen verbuggt?

Hallo!

Nach einigen Monaten Pause habe ich mich heute entschlossen wieder etwas ED zu spielen und wollte zu Anfang auch gleich eine Kampfmission machen. Also x Schiffe der Fraktion y abschießen. Dazu begebe ich in die nächste Kampfzone direkt vor der Station und gehe wie gewohnt vor.

Allerdings funktioniert das nicht mehr. Sobald ich mich einer Fraktion anschließe, sterben meine Kameraden innerhalb von 30-40 Sekunden alle weg und ich stehe alleine gegen 4-6 Gegner da. Diese Gegner sind dann auch noch unvorstellbar stark, zum Einen wegen ihrer erheblichen Feuerkraft und zum Anderen durch seltsam starke Defensive, da meine Trefferchance aus irgend einem Grund sehr gering ist (kardianische Waffen) und ich an den kleinen Schiffen fast immer vorbei schieße...und diese entsprechend lange durchhalten. Ganz anders ergeht es mir - nach relativ kurzer Zeit hat mir eben eine Kondor in meiner voll ausgebaute und getunete Fer-de die Schilde runter geschossen. Im 1:1 Dogfight weit abseits des Kampfzentrums. Bei einem anderen Versuch unter vergleichbaren Bedingungen habe ich ähnliche Erfahrungen mit einer Cobra MK3 gemacht.

Ist da irgendwas verbuggt - oder habe ich in meiner Abwesenheit eine wichtige Änderung verpasst?
 
Die NPCs sind in der Tat stärker geworden. Beide Kriegsparteien sind in den Konfliktzonen auch nicht immer gleichstark vertreten, das variiert von Instanz zu Instanz. Wenn man dann einmal alleine in einen Pulk feindlicher Schiffe gerät, kann dies sehr schnell übel ausgehen.
Fürs Erste würde ich dir empfehlen immer in der Nähe eines großen verbündeten Schiffes zu bleiben und gezielt seine Ziele anzugreifen. Dann bist du nicht mehr das einzige Ziel für die Gegner und deren Feuer verteilt sich besser.
Du kannst dir natürlich auch andere Spieler suchen und mit denen zusammen kämpfen, das macht eh viel mehr Spaß. Bei uns haben wir viele kampfeslustige Piloten. Du kannst gerne bei uns reinschauen, Links sind in der Signatur.
Ein Bug war das bei dir nicht, vermutlich nur eine unglückliche Kräfteverteilung in deiner Instanz.

MfG
Hermodt
 
Es gibt zwei arten von konflikt zonen.
Die "geringen" oder auch "low-intensity" im englischen können von einer seite dominiert werden, da die anzahl der schiffe die spawnen, begrenzt sind.
In der "heftigen" oder auch "high-intensity" ist das ganz anders. Da werden immer und immer wieder solange schiffe gespawnt bis beide seiten wieder gleich viele schiffe haben. Es kann keine seite dominieren.

Mein tipp:
Geh in die heftigen kampfzonen, warte einen augenblick ab bis alle angefangen haben sich einen gegner zu suchen und umherballern. DANN erst wählst du deine seite. Das wird dein leben in den kampfzonen um einiges erleichtern ;)
Wenn du keine 5 schiffe gleichzeitig tanken kannst, solltest du auch immer in der nähe deiner npc-kameraden bleiben. Sich zurückzuziehen wenns zu viel wird und schutz bei denen zu suchen ist keine schande. Es ist überleben.

Generell sind die npc's seit 2.1 stärker geworden, haben aber anscheinend nochmal nen buff bekommen in 3.0
 
Top Bottom