Landing pad bug?

Ihr kennt das lästige Problem möglicherweise auch, da will man nur Fracht von A zur ner Kleinen Station bringen und darf sich nen Ast abwarten, bis ein Landing Pad frei wird...
Nach gefühlt einer Million Anfragen bekomm ich doch glatt ne Andockerlaubnis, flieg zum Landeplatz (3) und was ist, nix regt sich. Normalerweise erscheint doch diese Landehilfe, wenn man nah genug ist, um richtig zu landen.
Das funktioniert bei mir ab und zu nicht und zwar nur an den kleinen Stationen.
Zur Rache zerkratz ich denen dermaßen den Lack der Hangartüren aber hilft alles nix, unter Kontakte den Andockvorgang abbrechen und ne neue Landeerlaubnis anfordern + wieder ewig warten.... Wenn ich bei dem Thema bin, ne Andockwarteschlange wär echt hilfreich...

Möglicherweise gibts für das Problem nen Workarround oder ich bin der Erste dem das passiert oder ich bin zu Doof zum Landen, jedenfalls wär ich für Hilfe oder Lösungen (über die Suche hab ich nichts gefunden) dankbar.

Ihr kennt das lästige Problem möglicherweise auch, da will man nur Fracht von A zur ner Kleinen Station bringen und darf sich nen Ast abwarten, bis ein Landing Pad frei wird...
Nach gefühlt einer Million Anfragen bekomm ich doch glatt ne Andockerlaubnis, flieg zum Landeplatz (3) und was ist, nix regt sich. Normalerweise erscheint doch diese Landehilfe, wenn man nah genug ist, um richtig zu landen.
Das funktioniert bei mir ab und zu nicht und zwar nur an den kleinen Stationen.
Zur Rache zerkratz ich denen dermaßen den Lack der Hangartüren aber hilft alles nix, unter Kontakte den Andockvorgang abbrechen und ne neue Landeerlaubnis anfordern + wieder ewig warten.... Wenn ich bei dem Thema bin, ne Andockwarteschlange wär echt hilfreich...

Möglicherweise gibts für das Problem nen Workarround oder ich bin der Erste dem das passiert oder ich bin zu Doof zum Landen, jedenfalls wär ich für Hilfe oder Lösungen (über die Suche hab ich nichts gefunden) dankbar.

Ja, das is mir bei den kleinen outposts auch schon aufgefallen, aber man kann trotzdem landen wenn man ein bisschen rumprobiert, eventuell das Schiff einmal umdrehen.

Manchmal geht es gar nicht, hatte das in so einer großen Station wo ich sicher weiß, in welcher richtung das Schiff stehen muss. Da musste ich komplett rausfliegen, canceln, neu machen.

Fehler scheint vor allem aufzutreten, wenn die Plattform vor kurzem bewegt wurde

Passiert auch bei grösseren Stationen: Beim reinfliegen ist die Nummer zu sehen und nach ein paar Sekunden ist sie weg .-)
Wenn man weiss welche die richtige Landebucht ist kann man trotzdem landen .-)
Oder ein wenig rumfliegen, meistens taucht sie irgendwann wieder auf...
Ist aber ziemlich nervig.

Eine Andockwarteschlange wäre vielleicht wirklich nicht das verkehrteste "Bitte auf Freigabe warten, sie sind Nr. 6 in der Warteschlange" oder so. ^^

Ja, melden ist wichtig. 1. damit Frontier überhaupt davon erfährt 2. je mehr es melden um so wichtiger wird der Bug eingestuft und schneller gefixt.

Das mit dem nicht erscheinenden Licht habe ich ständig auf plattformen und stationen. In stationen besonders lästig wenn man immer 3x hin und her fliegen muss bis das licht mal an ist und ich weis wo ich hin muss :D

wo ich sicher weiß, in welcher richtung das Schiff stehen muss.

Das weis man immer sicher, sobald das radar auf landung umschaltet muss die nase des schiffes auf dem radar nach vorn zeigen

mfg
Mad

Das weis man immer sicher, sobald das radar auf landung umschaltet muss die nase des schiffes auf dem radar nach vorn zeigen

Bzw. die Nase des Schiffs immer hin zur angezeigten Landepad-Nummer. Ist die Spiegelverkehrt, ist man falsch rum ;)

Ist mir bisher nur vorgekommen, wenn mir ein Landepad zugewiesen wird, welchen eindeutig nicht für die Größe meines Schiffs ausgelegt ist, also wenn ich versuchen soll mit meinem Hauler eines der großen Pads anzusteuern.

Das mit dem verschwinden der Landepad Anzeige ist echt nervig, auch das fehlen der Landehilfe.

Warum kam eigentlich keiner bei Frontier auf die Idee die Landepad Nummer AUF diesen Landepads in großen Zahlen zuschreiben?
Selbst wenn der Fahrer eines LKWs weiß das Rampe 2 die dritte Rampe von Links ist, so steht die Nummer dennoch groß an dieser Rampe dran. :p

Wenn in ED mal auf einer Station die Anzeigeelektronik ausfällt, sterben sicher 90% der Einwohner den Hungertod, weil sie nicht mehr angezeigt bekommen wo sie eigentlich wohnen.
Und die überlebenden 10% sind nur deshalb nicht verhungert, weil sie bereits zuhause waren und ihnen der Ausgang nicht angezeigt wurde. :p

Wenn man weiss welche die richtige Landebucht ist kann man trotzdem landen
Die Nummer braucht man sich nicht merken. Dein Kompass zeigt die Richtung zur Landebucht (in großen Stationen erst nachdem man durch die Tür ist)

Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn die Nummer der Landebucht auf der Plattform und auf dem Schub-Schild bzw. Tower stehen würde.

Ja, ich fänd das auch ne coole Idee (die beleuchtete Box würd ich aber lassen). Vor allem würde ich dann nicht so of falschrum anfliegen :/

Back
Top Bottom