Liste der Entdecker veröffentlich!

Wer gerne schauen möchte ob er schon zum großen Entdecker eines Sternensystems gekürt worden ist, kann sich jetzt die Datei downloaden.

To save me going mad I've uploaded the file to Google docs here:

https://drive.google.com/file/d/0B5Px3TF3wE0PRXI2M25pRUtPVU0/view?usp=sharing

Don't list your commander name any more - just check the file :)

Michael

Michael Brookes hat eine Datei veröffentlicht, die rückwirkend zeigt, wer welches System zuerst gescannt hat.
Das wird im Patch 1.1 ja leider nicht mehr rückwirkend an einer Station angezeigt, da müsste man schon wieder zu den Systemen zurück reisen.

Ich denke, die Datei ist aber nicht ganz Up-To-Date.
Mir wurden 64 Sternensysteme zugesprochen, und von meiner letzten Expedition zum Orion ist kein einziger dabei...
(Ich hoffe da kommen nochmal 100+ dazu. :p)

Es gibt übrigens jemand, der hat 55.000 Einträge drin. :eek:

Wer gerne schauen möchte ob er schon zum großen Entdecker eines Sternensystems gekürt worden ist, kann sich jetzt die Datei downloaden.

Michael Brookes hat eine Datei veröffentlicht, die rückwirkend zeigt, wer welches System zuerst gescannt hat.
Das wird im Patch 1.1 ja leider nicht mehr rückwirkend an einer Station angezeigt, da müsste man schon wieder zu den Systemen zurück reisen.

Ich denke, die Datei ist aber nicht ganz Up-To-Date.
Mir wurden 64 Sternensysteme zugesprochen, und von meiner letzten Expedition zum Orion ist kein einziger dabei...
(Ich hoffe da kommen nochmal 100+ dazu. :p)

Es gibt übrigens jemand, der hat 55.000 Einträge drin. :eek:

Von welchem Datum an starten den die Einträge, zählt etwa schon die Beta Phase dazu ?

Muss man das System erst in der 1.1 scannen oder reicht es wenn man nach dem Patch die Daten der Systeme verkauft? Weisst du da was?

Ich finde es sehr cool das die Entwickler das veröffentlichen.
Leider steh ich gar nicht drin. Mein erster kleiner Erforschungs-Ausflug in den letzten vier Tagen war wohl nicht ausschweifend genug. :rolleyes:

So gesehen ist es aber auch wieder ganz gut. Dann kann man mit 1.1 gezielter auf Expedition gehen und das werde ich dann auch tun. :cool:

Die Zahl 55.000 wurde von einem Entwickler für CMDR "Sam Ishum" genannt.
Ich hab gerade gesehen dass ich wohl auch weit mehr Einträge habe als gedacht, die Datei ist ja in 9 Tabellen aufgeteilt und ich hatte nur 1 durchsucht.

Wie das Ganze bewertet wird weiß ich auch nicht, ich glaube mal gelesen zu haben dass es nicht reicht, nur den Advanced Discovery Scanner zu aktivieren, sondern man müsse den Detailed Surface Scanner benutzen.
Aber wo kommen dann all die vielen Einträge her?

Muss man das System erst in der 1.1 scannen oder reicht es wenn man nach dem Patch die Daten der Systeme verkauft? Weisst du da was?
Ich weiß es nicht, aber ich tippe darauf dass es reicht dass nur der Verkauf nach Patch 1.1 stattfindet, es ist ja lediglich eine Stationsanzeige.

Ich finde es sehr cool das die Entwickler das veröffentlichen.
Leider steh ich gar nicht drin. Mein erster kleiner Erforschungs-Ausflug in den letzten vier Tagen war wohl nicht ausschweifend genug. :rolleyes:
Möglicherweise hast du nur vergessen sämtliche Tabellen zu durchsuchen, so wie ich? :D

PS : Das Ganze wird ja immer verwirrender. Die Tabelle ist ja in Himmelskörper aufgeteilt !!
Soll das heißen, man bekommt pro Himmelskörper eine Gutschreibung und nicht pro System?
Dann wären 55.000 ja nicht mehr so viel. (falls es ausreicht den Advanced Discovery Scanner einmal zu drücken)

Ich meine man bekommt nur die Gutschrift, wenn man mit dem Detailed Surface Scanner auch die Himmelskörper scannt. Ob man für die Gutschrift des ganzen Systems aber auch das ganze System Detailed Scannen muss oder nur den Hauptstern wäre eine gute Frage. ;)

Ja, es könnte sein dass die Datei im Moment weit detaillierter ist, als das was nachher im Spiel angezeigt wird.

Wenn ich jetzt in einem bestimmten System überall meinen Namen stehen habe, aber 2 oder 3 Eisplaneten des Systems nicht gescannt habe (so wie fast immer :D), dann könnte es sein dass ich nachher überhaupt nix habe. :D

PS : Das Ganze wird ja immer verwirrender. Die Tabelle ist ja in Himmelskörper aufgeteilt !!
Soll das heißen, man bekommt pro Himmelskörper eine Gutschreibung und nicht pro System?

Ja der Erstentdecker Eintrag gilt pro Himmelskörper.

Ich habe außerdem das Gefühl das die Liste schon seit der Beta geführt wird, denn zum Beispiel das System V1090 Herculis für das ich für sämtliche Himmelskörper als Erstentdecker eingetragen bin habe ich seit Beta 3 nie mehr besucht.
Ob die Benutzung des Detailed Surface Scanner erforderlich ist scheint mir auch ein wenig unklar zu sein, zumindest aber bei den Asteroidengürteln scheint ein Ping mit dem ADS zu genügen. Ich habe diese nämlich nie detaillierter gescannt habe aber trotzdem diverse Eintragungen dafür erhalten.

38,2 Tage Vollzeit 24/7 wenn er in jedem System nur 1 Minute (inklusive Jumpzeit und Navigation auf der Map) gewesen wäre.

Das hat man nicht manuell eingetippt sondern vollautomatisch mit einem Programm. Das wäre ja sonst quälerei! Denke ich mal...

Nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie die Liste aussieht, wenn ich mal irgendwann wieder zurück kommen sollte und sie ggf. aktualisiert wurde.

Ich finde die Namenstags mit dem zusätzlichen Erstentdeckerbonus auch irgendwie doof. Zumindestens Leute, die erst in einem Jahr anfangen, müssen richtig weit fliegen, um noch ein unbekanntes System als Erstendecker zu finden.

Lustig finde ich es, dass in 5000 Lichtjahren Entfernung von SOL relativ viele Systeme bereits einen Erstentdecker haben. Bin ja gespannt, inwiefern die Frequenz abnimmt, wenn ich immer weiter Richtung Kern vorstoße, da die Sternendichte sich ja dramatisch erhöht. Und der Zeitaufwand dahin (und wieder zurück!) zu kommen ja immer weiter ansteigt.

Last edited:
Die meisten Explorer zieht es wohl dort hin, nicht wahr? In der Session gestern (1 Stunde/1000 Lichtjahre) bin ich auf kein einziges vorher entdecktes System gestoßen. Ich ziehe es jetzt einfach durch. Ich darf nur nie daran denken, dass ich den Weg auch wieder zurück fliegen muss..

Man muss jetzt schon weit fliegen. Ich bin gestern mal in eine Richtung geflogen, die weder in Richtung einer Sehenswürdigkeit, noch in Richtung des Kerns oder des Galaxyrands war. Ich musste mindestens 300 Lichtjahre fliegen, um Systeme zu finden, die nicht vollständig erkundet sind. Und auch diese Systeme sind alle entdeckt gewesen, nur hatte der Entdecker anscheinend keinen erweiterten Scanner, da weiterentfernte Planeten noch offen waren.

Es ist wirklich krass, wie viele anscheinend den ganze Tag nichts anderes machen. Wenn man mal auf Twitch abends schaut, gibt's da wirklich Leute, die nichts anderes machen. Ich als Hobbyentdecker hab da das nachsehen und von daher ist das Update eher demotivierend für mich gewesen. Ich mache zwar auch regelmäßig große Touren, aber auf Dauer ist das auch langweilig von A nach B und C zu fliegen, um den Scanner dabei zuzuhören, wie er scannt.

Ahoi:)

Tja, so ist das. Die meisten Unikate also einzigartigen und uns bekannten Sterne wie zum Beispiel Wezen sind schon entdeckt und gescannt.
War aber zu erwarten. Übrig bleiben die vielen vielen anderen.... Nummern.
Frontier gab uns einen FSD mit unendlicher Haltbarkeit der uns ermöglicht einmal quer durch die Galaxie und zurück zu fliegen.
Ich weiß, es gibt „Wartungskosten“ aber die Module gehen trotzdem nicht ganz kaputt. Vielleicht hätte ein wesentlich erhöhter Verschleiß,
der im Endresultat zum Versagen führt, bei sehr niedrigen Wartungskosten mehr Würze reingebracht.
Oder die Möglichkeit nur per Scann (Triangulation) von mehreren Systemen aus neue Sprungkoordinaten zu ermitteln. Auch hätte FD einige fiktionale Sternnamen zufügen können.
Achenar ist seit knapp 1000 Jahren besiedelt und dort ist noch kein eigener Sternzeichenkreis in die Folklore übergegangen?!?
Aber was schreib ich hier ^^ Ist eh zu spät wir haben uns daran gewöhnt und hier schaut eh kein Dev rein.:)

Gruß Teekesselchen

Back
Top Bottom