Mauszeiger im ED Client Fenster gefangen. Was tun?

o7 Commanders,
ich spiele ED mit Hotas (und Steam-VR) und benötige die Maus im Spiel nicht. Wenn ich aus versehen mit der Maus über das ED-Fenster fahre, komme ich nicht mehr heraus. Der Mauszeiger bleibt im Fenster gefangen. Die Maus wird erst wieder frei gegeben, wenn ich ED beende. Ist natürlich doof, wenn man einmal kurz in EDDB schauen möchte.
Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden könnte?
 
Erst einmal danke für die Antwort.
Ja, der Mauszeiger ist sichtbar im ED-Client Fenster. Ich kann das allerdings nicht mehr verlassen, wenn ich einmal drin bin.
Ich habe schon gegoogelt (auch im Englischen) wie verrückt. Entweder die falschen Suchbegriffe oder ich bin wohl der Einzige dem das passiert.
Wenn ich allerdings im Cockpit sitze, ist er weg. Ich kann das Client-Fenster aber nicht verlassen. Seltsam...
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Es gibt bezüglich des Mauszeigers mehrere Render Optionen (3 waren es ) im Einstellungsmenü von ED, probier eine andere aus.
 
o7 Commanders,

habe das Problem gelöst. Mit Alt-TAB kann man in Windows die aktiven Fenster wechseln. Wenn das ED-Clientfenster keinen Focus mehr hat, ist die Maus wieder frei.
Vielen Dank, dass ihr euch bemüht habt mir zu helfen.

@StefanOS: Habe schon einige von deinen fantastischen Videos auf YT gesehen. Die sind klasse gemacht und helfen echt weiter.

Vielen Dank nochmal an alle!
Wolfgang
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo,

Schon das du eine Lösung gefunden hast.
Bezüglich YT, danke für die Blumen, aber du musst mich mit jemandem verwechseln, ich hab keine Tutorials oder ähnliches.... da gibt es viele andere die das hervorragend machen.
 
@StefanOS
Ooops, du hast recht. Es war "Cmdr. StefanOS is MEETING THE ALIENS, are they THARGOIDS ?" den ich in Erinnerung hatte. Es scheint so, als wenn die Thargoids niemanden etwas tun, solange man nicht auf sie schiesst. Das hat mich doch beeindruckt. Bin unbewaffnet unterwegs. Warum werden die gejagt?
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Wenn man von Thargoids aus dem Hyperspace gezogen wird scannen Sie einen nur solange man selber nicht angreift. Es gibt aber auch NHSS non human signal sources die meist Thargoids enhalten, da bin ich mr nicht so sicher ob die erst warten bis man sie anreift, ich glaube die NHSS mit den kleinen scouts sind anders, die halten gleich drauf wenn man da reingeht. Ist aber schon länger her das ich das gemacht habe....

Hier was zur Geschichte:
http://wiki.maex.click/index.php?title=Geschichte
https://elitedangerous.de/forum/ind...goiden-sammlung-gesicherter-daten-und-fakten/
 

Craith

Volunteer Moderator
Ich hab Thargoiden nie gejagt, sondern ihnen sogar Geschenke gebracht in einem Versuch eine Kommunikation aufzubauen - allerdings haben sie eine Station unserer Fraktion angegriffen - 2x sogar. Seither sind sie auf der Abschussliste.
 
Danke für die Informationen. Bin bisher keinen Thargoiden begegnet.Hoffentlich bleibt das so. Da kann man wohl nicht wissen, wie dass ausgeht. Ich möchte nur meine Explorer-Tour in Ruhe und Frieden fortsetzen. Bin noch ca. 40 Prozent von von Elite entfernt.
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Hab keine Angst, wie gesagt in den Pleiaden konnte man aus dem Hyperraum gezogen werden.... ist eine tolles Erlebniss , denn gleich darauf deaktivieren die mit einem Energiestoß deine kraftwerk für 10-20 sekunden... und du treibst hilflos im all......
Aber die scannen nur, greifen nicht an!
Beim ersten mal braucht du dann wohl einen frische Unterhose. :):)
 
Sorry, habe deine Antwort gerade erst gesehen. Mir ist es jetzt auch schon einige Jumps vor Maia passiert. Ich spiele in VR und das war echt beeindruckend. Bin noch frech mit dem Wake Scanner hinterher als er sich verpieselt hat :cool:
 
Top Bottom