Neues Schiff kaufen

Seit letztem ist mir aufgefallen, dass einem beim Schiff kaufen, nur mehr die Standartausrüstung angezeigt wird. , Statt mittlerer Waffenplatz, wird Impulslaser 1F angezeigt. Kann mir da jemand helfen ob das an einer Einstellung liegt, oder einfach nur schlecht gemacht ist? :eek:

Also so viel ich weiß, ist das einfach schlecht gemacht. Ich habe auch noch keine Anzeige der genauen Plätze in einem Zielschiff gefunden.

Ich schau da immer ins englische Wiki. Da sind die vorhandenen Schiffe sehr detailliert beschrieben. Allerdings auch nicht alle.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Anaconda oder die Federal Covette hole, da mir bei beiden Schiffen Erfahrungswerte fehlen, ist es echt schwer sich zu entscheiden, welches das bessere Schiff für mich ist.
Man sieht mehr Spieler mit der Anaconda rumfliegen als mit der Covette habe ich so den Eindruck, die frage ist warum, wenn es stimmt. Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Schiffserfahrungen für mich.:)

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Anaconda oder die Federal Covette hole, da mir bei beiden Schiffen Erfahrungswerte fehlen, ist es echt schwer sich zu entscheiden, welches das bessere Schiff für mich ist.
Man sieht mehr Spieler mit der Anaconda rumfliegen als mit der Covette habe ich so den Eindruck, die frage ist warum, wenn es stimmt. Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Schiffserfahrungen für mich.:)

Die Corvette ist an den rang eines Vize-Admirals in der Föderation gebunden, von daher ist es nicht verwunderlich, daß mehr spieler die für jedermann frei erhältliche Anaconda fliegen. Als besitzer beider schiffe bevorzuge ich ganz klar die Corvette, alleine das handling im supercruise vereitlet mir jeglichen spaß an der Anaconda, während sich die Corvette wie ein großer super-fighter fliegt. Andererseits verfügt die Anaconda über eine enorme sprungreichweite, mit der die Corvette auch mit mods ganz einfach nicht konkurrieren kann. Kommt also ganz auf den einsatzzweck an.

Die Frage ist: Wofür?

Zum Ballern, zB für Bountyhunting, ist die Corvette erste Wahl. Zum schnellen Springen von A nach B ist die Anaconda am besten geeignet, da sie das Schiff ist, dessen Sprungreichweite von allen am Höchsten ist. Die Corvette eignet sich aufgrund der sehr beschränkten Sprungreichweite eigentlich nicht, um damit effizient durchs All zu fliegen.

Also die beste Antwort ist eigentlich: Kauf beide, und setze sie entsprechend ein. Und für die knappe Milliarde Credits die man für eine A-Corvette hinblättern kann, braucht man ja auch keine Ewigkeit mehr.

Werde mir dann wohl in nächster Zeit nach und nach beide holen, die Sprungreichweite der Anaconda ist schon geil, für ein Schiff dieser Größe.
Danke für die Infos..

Ich verlasse mich ungern auf Eindrücke anderer Spieler, weil ich nicht zwangsweise alles gut finde, was andere gut finden. Deshalb nutze ich meist eine Beta um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Kaufen und voll ausrüsten ist mir im Spiel bei derartigen Schiffen zu teuer.
Die Anzahl der Condas hängt mit Sicherheit damit zusammen, das sie von Beginn an im Spiel war.

Ich verlasse mich ungern auf Eindrücke anderer Spieler, weil ich nicht zwangsweise alles gut finde, was andere gut finden. Deshalb nutze ich meist eine Beta um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Kaufen und voll ausrüsten ist mir im Spiel bei derartigen Schiffen zu teuer.
Die Anzahl der Condas hängt mit Sicherheit damit zusammen, das sie von Beginn an im Spiel war.

Ich werde die Schiffe nacheinander testen und dann schauen welches mir im Endeffekt mehr zusagt, hab jetzt bald die 500 Mio zusammen. Dann hol ich mir erstmal die Covette und rüste Sie entsprechend aus und teste bissel rum.

Ich bin seid Monaten mit Cutter unterwechs und bin am überlegen, ob ich auf Covette umsatell soll. Hat schon einer die beide Schiffe geflogen? Lohnt sich der Umstieg?

Wenn ich das hier so lese... ich würde mich nicht auf ein Schiff konzentrieren. Elite bietet zum Glück so viel Abwechslung, dass man je nach "Auftrag" doch unterschiedlichste Schiffe benötigt.

Bei mir sieht das seit längerem so aus:

Corvette: Ausschließlich zum Schießen (Bounty-CG´s oder Warzones - je nachdem dann mit unterschiedlicher Ausstattung). Mit der habe ich dieses Jahr noch nicht einen Sprung gemacht, sondern hab sie immer rangewunken :) Deswegen ist die Jumprange hier auch zweitrangig.

Cutter: Mining und Handeln. Mining geht wunderbar aufgrund der vielen Slots und der damit verbundenen maximalen Anzahl aktiver Drohnen. Handeln deshalb, weil sie im Gegensatz zur Corvette mit über 700 Tonnen Fracht immer noch 22 Lichtjahre springt.

Anaconda: Davon gibt´s 4. Eine zum Springen (69 LY) und für kurze Explorermissionen, eine bewaffnete für Missionen und zum Materialsammeln in USS. Eine Dritte steht mittlerweile nur noch rum und war für Passagiermissionen gedacht (Springt halt weiter als die ganzen Busse), die vierte ist für längere Explorertouren (mit AFM, Schild etc.).

ASP: Meistgenutztes Schiff mittlerweile - Springt gut, ist für Planetenlandungen bestens geeignet und somit auch das Schiff, mit dem ich am meisten unterwegs bin, entweder, um Materialien auf den Planeten zu sammeln oder um zu irgendeinem Ziel innerhalb der Blase zu fliegen und die anderen Schiffe ranzuwinken.

Am Ende vom Tag muss das jeder selbst entscheiden.

Bei mir sieht es ganz anders aus.
ASP : für Exploration und zum Material sammeln,
T7 : zum Handeln,
Dolphin : Passagiermissionen,
Viper : habe ich noch wegen den schönen Erinnerungen und dem Sound,
Imperialer Courier : Ich finde, es gibt kein besseres Schiff für Bounty-Hunting als den Imp. Courier.
Wenn man den etwas pimpt ist er mit seinen 3 mittleren Hardpoints und seiner CQC-artigen Wendigkeit in meinen Augen unschlagbar.
Hier hab ich 4,4Mio eingefahren und hatte mehr Spaß, als ich in einem anderem Schiff je hatte!!!
Vom Start bis zur Landung sehenswert!!!
[video=youtube;RVU-oQuhFOc]https://www.youtube.com/watch?v=RVU-oQuhFOc[/video]

Craith

Volunteer Moderator
Corvette ist mein Allrounder, und für multicrew, schwer bewaffnet, Fighter, Srv, Laderaum. 19 ly ist gut genug für die bubble, mit dem 6A fuelscoop bist du immer voll.

Anaconda für Handels-CG's, viel Laderaum und limpets für teabagging, als Zwischenlager. Die Sprungweite ist nett, dass handling nicht.

Eagle für kopfgeldjagd und CZ. Die vette ist effizienter, aber so leicht dass es langweilig ist, im Eagle besteht die Chance zu verlieren. Top10% in CG'S sind damit aber mit meiner wenigen Zeit nicht drin.
Ein anderer Eagle für Teabagging (beladen), noch einer für Exploration/Canyonflying ... 30 lys ist ok, und er ist wendiger als alle anderen.

Sonst hab ich ne menge andere Flieger, teils spezialisiert, teils geparkt, die ich manchmal raushole.

Last edited:
Back
Top Bottom