Nützliche Einstellungen für E : D

Unter C:/Users/Mein_Benutzername/.... gibt es keinen Ordner namens AppData.. :-/

(Windows 7)
Öffne mal deinen Explorer und klicke dann oben links "Organisieren" an.

Dann -> Ordner- und Suchfunktionen -> Ansicht.
Hier scrollst du etwas nach unten bis auf "Versteckte Dateien und Ordner" und klickst "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" an.

Dann kannst du deinen AppData-Ordner erkennen und reingehen. :)
 
Last edited:
Unter C:/Users/Mein_Benutzername/.... gibt es keinen Ordner namens AppData.. :-/

(Windows 7)

Du kannst auch statt die versteckten Dateien und Ordner anzuzeigen, wenn du in deinem Benutzerordner bist in der Adresszeile \AppData\ dahinter schreiben, dann bist du auch im Ordner drin. :)

also z.B. mit meinem Namen C:\Users\TiberiuS\AppData\
 
Last edited:
  1. gehe in den Ordner C:\Users\DEIN_USERNAME\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Player (Win7); Eventuell kann es auch der Ordner C:\Users\DEIN_USERNAME\AppData\Roaming\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Player sein. Der Ordner \AppData\ ist versteckt, also musst Du 'Versteckte Dateien und Ordner anzeigen' aktivieren.

Ich ergänz mal eine allgemeine Kleiningkeit, die vermutlich vielen nicht bekannt ist.: Für die Ordner \AppData\Local und \AppData\Roaming gibt es in Windows Platzhalter die man in den Dateipfad einfügen kann, so das der entsprechende Pfad bei jedem Rechner funktioniert, unabhängig von Username usw.


Für den lokalen AppData Ordner sieht das dann so aus:
%localappdata%\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Player

Und für den regulären AppData Ordner (unter Roaming) sieht es so aus:
%appdata%\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Player



Den Pfad kann man jeweils einfach im Startmenü unter Ausführen einfügen und man landet völlig unkompliziert im gewünschten Ordner.
 
Bei mir ist nichts in dem Ordner drin außer einer Datei die nicht mit Notepad aufgeht.

Welcher Ordner? Wenn dus genauer beschreibst und vielleicht noch sagt welches Betriebssystem du hast kann man dir vielleicht weiterhelfen. Hellsehen kann ich leider nicht ;)
 
Vielleicht könnte man ja auch mal zu VoiceAttack verlinken? Ich persönlich nutze das seit kurzem sehr intensiv, es erhöht die Spielerfahrung immens und hat auch rein praktisch ja viele Vorteile.
 
Lässt sich irgendwie dauerhaft einstellen, dass in der Galaxie-Karte immer die "Schnellste Route" vorkonfiguriert ist?

cu amdu
 
Lässt sich irgendwie dauerhaft einstellen, dass in der Galaxie-Karte immer die "Schnellste Route" vorkonfiguriert ist?

cu amdu

Das sollte jetzt automatisch so sein. Wenn nicht versuch mal die C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Player\custom.misc zu löschen. Danach sollte es funktionieren.
 
Die Einstellung der Routenplanung stellt sich bei mir bei jedem Neustart zurück...solange ich im Spiel bzw im Hauptmenü bin, bleibt die Einstellung erhalten.
 
Grüße!

Nach einem Tag im Cockpit frage ich mich gerade, ob ich besser in ein HOTAS investieren sollte. Allerdings gilt die Maussteuerung - vor allem in Kämpfen - bislang immer als die präziseste Variante. Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Taugt ein HOTAS-System auch im Kampf was? Also meinen Xbox-Controller habe ich nach dem Training direkt in die Ecke gefeuert. Zu wenig Tasten für ED. Nachteil: Ich kann jetzt schlecht am Wohnzimmer-TV (HDMI-Anbindung) zocken. Übrigens: Probiert ED mal an einem 3D-TV. Es sieht fantastisch aus.

Tannhäuser II
 
Grüße!

Nach einem Tag im Cockpit frage ich mich gerade, ob ich besser in ein HOTAS investieren sollte. Allerdings gilt die Maussteuerung - vor allem in Kämpfen - bislang immer als die präziseste Variante. Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Taugt ein HOTAS-System auch im Kampf was? Also meinen Xbox-Controller habe ich nach dem Training direkt in die Ecke gefeuert. Zu wenig Tasten für ED. Nachteil: Ich kann jetzt schlecht am Wohnzimmer-TV (HDMI-Anbindung) zocken. Übrigens: Probiert ED mal an einem 3D-TV. Es sieht fantastisch aus.

Tannhäuser II

Also für reinen Kampf (CQC) würde ich definitiv ein HOTAS empfehlen. Mit der Maus muss man - im Gegensatz zu einem FPS - wo man in der Horizontalen bleibt - doch oft umsetzen. Außerdem zielen die Waffen im CQC automatisch, so dass da keine große präzision erforderlich ist, sondern es ist wichtig die Nase auf dem Ziel zu halten und mit FA-OFF umgehen zu können.
 
Last edited:
Funktioniert das noch mit der Sichtumstellung? Ich dachte das wäre bei Horizons geändert worden. Das msus ich nachher mal austesten.
 
Funktioniert das noch mit der Sichtumstellung? Ich dachte das wäre bei Horizons geändert worden. Das msus ich nachher mal austesten.

Also bei mir funktioniert das problemlos.
Wo der Sichtwinkel allerdings resettet wird ist wohl im CQC. Da geht es nicht (zumindest habe ich noch nicht rausgefunden wie... oder mir die Mühe gemacht zu suchen)
 
Vermutlich weil es dort dann wirklich an cheaten grenzt. Aber was sollen da normale Spieler gegen Spiele mit TrackIR/VR sagen? ^^

Das FOV kann man in Horizon definitiv höher drehen, hab ich auch gemacht, deutlich besser nun. Hab den FOV auf 64.895668 gestellt, müsste glaub 96° entsprechen, da mir 100° horizontal ein Tick zu viel war.
 
Last edited:
Top Bottom