Nvidia GeForce Experience Spieleoptimierung

Hallo,

nach langer Pause spiele ich wieder Elite Dangerous.
Ich konnte damals mit den GeForce Experience die Grafikeinstellungen automatisch optimieren.

Wenn ich in die Liste der unterstützten Spiele bei NVidia schaue ist Elite Dangerous Horizons und Elite Dangerous VR dabei
Wenn ich in GeForce Experience schaue ist "nur" Elite Dangerous und Elite Dangerous Horizons VR zu finden.
Das Spiel durch den Key ist nur mit Steam Spielbar."

In GeForce Exerience Experience steht bei Elite Dangerous: "Aktuelle Spieleinstellungen können nicht abgerufen werden. Das Spiel zu..." Aber in der rechten Spalte stehen die optimalen Werte.
Bei Elite Dangerous Horizons VR: "Spiel kann nicht optimiert werden"

Ich habe bereits den Config Ordner gelöscht, die Treiber erst deinstalliert dann neu installiert und das neu installiert.

Gibt es eine Lösung wie ich GeForce Experience dazu nutzen kann ?

Vielen Dank im Voraus
Pond
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Sorry ich habe da keine Erfahrung, stellen die GFX Optionen in ED ein.

Bringt das was das über die Nvidia zu machen?
 

Craith

Volunteer Moderator
Soweit ich weiß macht das NVidia tool nur einige vorgeschlagene Einstellungen für deine Grafikkarte - direkt im Spiel ist es sinnvoller meiner Meinung nach, park dich in eine Station und bleibe oben auf der Platform, dass ist ein ganz guter Stress-Test. STRG + F zeigt dir die frames/second an (Schatten frisst einiges, aber auf den kann ich nicht verzichten z.B.)

Wenn du zufrieden bist, teste noch die Performance in einem Eis-Ring (volumetrische schatten und sub-surface scattering (glaub ich so heißt das für das Licht beim Eis) sind da der Framerate-Killer) und auf einem Planeten, ev. nahe einer Installation. Wenn du mit allen 3 zufrieden bist, solltest du keine Probleme irgendwo haben
 
Top Bottom