Planet Coaster Planet Coaster Diskussionen

Hi Leute
Ich habe bei Steam den Roller CoasterTycoonWorld gekauft. Da ich es Online bestellt hatte, gabs keine Angaben das es Early ist. Nun nach längerem soll man wieder bezahlen obwohl das Spiel überhaupt nicht funktioniert. Ich habe es gelöscht! Nach dem benutzen von RCT3 ist RCTW absolut enttäuschend.

Nun sehe ich das es den Planet Coaster gibt. Da ich mit einem Kauf liebäugle und mir halt nun gar nicht mehr sicher bin, ob ich dannnciht wieder gleiche Probleme habe, wollte ich doch erst Euch mal fragen wie das Teil so läuft bevor ich wieder Kohle in die Hand nehme.
Kann man das Spiel probe Spielen?

Cheers Amles [up]
 
Hi Leute
Ich habe bei Steam den Roller CoasterTycoonWorld gekauft. Da ich es Online bestellt hatte, gabs keine Angaben das es Early ist. Nun nach längerem soll man wieder bezahlen obwohl das Spiel überhaupt nicht funktioniert. Ich habe es gelöscht! Nach dem benutzen von RCT3 ist RCTW absolut enttäuschend.

Nun sehe ich das es den Planet Coaster gibt. Da ich mit einem Kauf liebäugle und mir halt nun gar nicht mehr sicher bin, ob ich dannnciht wieder gleiche Probleme habe, wollte ich doch erst Euch mal fragen wie das Teil so läuft bevor ich wieder Kohle in die Hand nehme.
Kann man das Spiel probe Spielen?

Cheers Amles [up]

Keine Ahnung ob es eine Demo gibt aber der Kauf rentiert sich im Vergleich zu RCTWorld auf jeden Fall. Mir tun die Leute leid die vielleicht sogar 39,-€ + bei Steam gezahlt haben für RCTWorld. Ich hab es zum Glück für 10,-€ gekauft sonst hätte ich mich auch geärgert. Bei Planet Coaster war relativ früh zu erkennen das es gut wird deswegen hatte ich es auch Vorbestellt und muss sagen den Kauf habe ich nicht bereut.
 
Jup, sehe ich genauso![up]
Planet Coaster ist in meinen Augen ein sehr gelungener Nachfolger und auf jeden Fall graphisch wunderschön mit viel Liebe zum Detail.
Aber bevor ich jetzt damit anfange einen Roman zu schreiben sollst du es lieber selbst mal anschauen/ausprobieren. ;)
Eine Demo des Spiels gibt es nicht, jedoch gibt es bei Steam ja die nette Refund-Funktion und somit die Möglichkeit das Spiel zu "testen".
Wichtig: Schau vorher, dass dein PC/Laptop den Mindestanforderungen entspricht. - Klick hier
 
Last edited:
Danke für die Antworten und Tips

Jo leider habe ich nur ein i7 3820 mit 12 GB Ram
Erfüllt somit nicht die CPU mindest Anforderung, schade
 
Da ich mit einem Kauf liebäugle und mir halt nun gar nicht mehr sicher bin, ob ich dannnciht wieder gleiche Probleme habe, wollte ich doch erst Euch mal fragen wie das Teil so läuft bevor ich wieder Kohle in die Hand nehme. [up]

Hängt davon ab, was du von dem Spiel erwartest. Wenn Dich in erster Linie eine Park-Simulation reizt, dann lass die Finger davon, Erfolgs-Strategien liegen recht schnell auf der Hand und werden nach wenigen Stunden spielen sehr schnell statisch und langweilig. Wenn Du jedoch gerne einen Vergnügungspark gestalten möchtest, greif zu. Selbst als Design-Troll lassen sich tolle Ergebnisse erzielen, die man gerne anschaut und dann auch weiterentwickeln möchte.
 
Jo leider habe ich nur ein i7 3820 mit 12 GB Ram
Erfüllt somit nicht die CPU mindest Anforderung, schade
Also wenn ich mich nicht täusche sollte dieser Prozessor in den Mindestanforderungen liegen.
Min. ist ja der i5-2300 und dieser sollte eine Generation davor sein. - Du liegst mit deinem zwar nicht in den Empfohlenen, aber ich denk mal es sollte schon spielbar sein.
Probier es doch einfach mal aus und schau wie die Performance ist. :)
 
Sind die Spielstände auf dem PC oder bei Steam gespeichert?

Kann ich auch Offline Spielen, falls ich mir plötzlich kein Internet mehr Leisten kann?
Bei RCT3 konnte man das ja. Aber mit Steam?
 
Sind die Spielstände auf dem PC oder bei Steam gespeichert?

Kann ich auch Offline Spielen, falls ich mir plötzlich kein Internet mehr Leisten kann?
Bei RCT3 konnte man das ja. Aber mit Steam?

Die Spielstände sind sowohl lokal als auch auf Steam gespeichert. Nach dem Spiel wird das automatisch synchronisiert.
Offline spielen ist also problemlos möglich. Allerdings kommt dann beim nächste Online-Spiel die Meldung, das die Stände auf Steam und Lokal unterschiedlich sind. Dann muss man auswählen welches die aktuellsten sind.

Grüßle
Frank K.
 
https://www.amazon.de/dp/B071VQTC3J/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495807502&sr=8-1&keywords=planet+coaster

Ist die Version mit/ohne Steam. Ich seh da nichts von Steam. Wäre für mich von Vorteil, wenn man keine Online-Aktivierung bräuchte. Ich hab leider Probleme mit meiner Internetverbindung, die sich leider nicht so leicht beheben lassen. So muss ich Woche für Woche auf Planet Coaster verzichten. Ich verfolge das Spiel schon seit über nem Jahr intensiv und es ärgert mich ,dass ich immernohc warten muss.
 
Top Bottom