Sagt nein zu denn Noobzonen

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Sagt nein zu der Anfängerzone !

Was dachte sich Frontier bei dieser Neuen Funktion ?

Wir blasen denn Noobs alles in denn Allerwertesten und lachen die die sich alles erarbeiten mussten Frech ins Gesicht ?
 
Last edited by a moderator:
Hilfe! Man macht es Leuten etwas einfacher sich in Ruhe ins Spiel zu finden! Hilfe, ich werde unterdrückt! Sehet die systemimmanente Gewalt!
 
Sagt nein zu der Anfängerzone !

Was dachte sich Frontier bei dieser Neuen Funktion ?

Wir blasen denn Noobs alles in denn Allerwertesten und lachen die die sich alles erarbeiten mussten Frech ins Gesicht ?

Was ist den das Problem?

Ich bin der Meinung, die Anfängerzone ist eine sehr gute Ergänzung der Simulation für neue cmdr, die von der Größe des Elite-Universums eingeschüchtert sind.
Dies ist ein Spiel mitten in der Entwicklung. Die Dinge ändern sich und neu Sachen werden ständig hinzugefügt. Sich darüber zu beschweren ist sinnlos.
 
Last edited by a moderator:
Sagt nein zu der Anfängerzone !

Was dachte sich Frontier bei dieser Neuen Funktion ?

Wir blasen denn Noobs alles in denn Allerwertesten und lachen die die sich alles erarbeiten mussten Frech ins Gesicht ?

Na ja...
Im Prinzip haben es später Kommende immer leichter, auch im RL. Wenn man möchte, dass Dinge besser werden, ganz allgemein, werden Leute, die später kommen es eben leichter haben, das ist ja der Sinn der Sache. Es künstlich schwerer zu machen für alle, die später kommen ist keine Lösung.
Ich hatte es eventuell schon leichter als du, weil ich erst seit Januar 2019 spiele, falls du wesentlich früher begonnen hast, hattest du manche Dinge schwieriger. Allerdings auch weit länger Zeit als ich. Die Leute, die jetzt beginnen zu spielen, haben Vorteile, aber auch Nachteile. Zum Beispiel muss man als Entdecker schon sehr weit raus, um noch Dinge zu entdecken, usw.
Übrigens finde ich, dass die Newbie-Zone keineswegs so ein riesiger Vorteil ist. Ich kenne sie nicht, aber jemand auf den englischen Foren hat seinen CMDR zurück gesetzt und berichtet. Beispielweise gibt es dort nur wenige D-Module zu kaufen, und nur einfache Schiffe (Adder, Hauler, usw.). Auch der Verdienst ist nicht riesig, usw.
Es ist einfach eine Zone, wo man lernen kann, das Schiff zu fliegen, ohne Probleme zu bekommen. Ich sehe da keinen sehr großen Vorteil, aber es wird dafür sorgen, dass mehr Spieler bleiben. Viele lesen nämlich kaum Foren und bereiten sich nicht vor, und kennen auch nicht die Info-Möglichkeiten außerhalb des Spiels. Diese Leute sind verloren. Und nur weil wir es 'geschafft' haben, bedeutet das nicht, dass wir mehr Rechte am Spiel haben oder besser sind...
 
Last edited by a moderator:

StefanOS

Volunteer Moderator
Der Nutzen der Zone ist ja ziemlich eingeschränkt, somit finde ich das es keine übermäßige Bevorteilung neuer Spieler darstellt. Ich finde auch nicht das ich als alter Spieler deshalb benachteiligt werde.
Es gibt ja Spieler die regelmäßig NEUE Commander in Starter Systemen regelrecht geerntet haben, so zum Spaß.
Ich vermute der Schock einen entsprechendem unfreundlichen Commander im Open zu treffen wird somit auf einbischen später verschoben...
 
Die Noobzone ist aber auch extrem Überflüssig .

Zumal es einen EinzelspielerModus gibt in dem man üben kann .


EDIT :
@StefanOS Dein Kollege in der Englischen Thread Version ist ein "sehr netter Mensch"
Wollte diesen Beitrag einfügen und der Schließt denn Thread einfach !

Sind wir hier bei computerbase.de ?
Auf jedenfall scheinen wir hier zustände wie in computerbase zu haben
 
Last edited by a moderator:

StefanOS

Volunteer Moderator
Die Noobzone ist aber auch extrem Überflüssig .

Zumal es einen EinzelspielerModus gibt in dem man üben kann .


EDIT :
@StefanOS Dein Kollege in der Englischen Thread Version ist ein "sehr netter Mensch"
Wollte diesen Beitrag einfügen und der Schließt denn Thread einfach !

Sind wir hier bei computerbase.de ?
Auf jedenfall scheinen wir hier zustände wie in computerbase zu haben

Also lieber dkong,

in diesem Forum gibt es Regeln die für alle gelten, die stehen hier:
https://forums.frontier.co.uk/threads/forum-rules-and-guidelines-23-may-2016.251032/

unter Punkt 9 steht
9) Do not evade the swear / profanity filter.
This is a family friendly forum; we would appreciate against the usage of swearing or masked swearing.​
Intentionally evading the filter will result in moderation to your posted content to comply with our community guidelines.​

Google translate übersetzt das zu:
9) Vermeiden Sie den Fluch- / Profanitätsfilter. Dies ist ein familienfreundliches Forum; Wir würden uns gegen die Verwendung von Fluchen oder maskierten Fluchen freuen. Wenn Sie den Filter absichtlich umgehen, werden Ihre geposteten Inhalte gemäß den Gemeinschaftsrichtlinien moderiert.​
Dein "englischer" Beitrag ist so geschrieben das die folgende Diskussion sich eher mit der Deutung des geschriebenen als dem Thema beschäftigt hat. Auch hilft die bildliche Beschreibung deiner Gefühle und die Verwendung von Flüchen - unmaskiert oder maskiert - nicht weiter.
Bleib sachlich, humorvoll, dann sperrt keiner der MODS einen kritischen Beitrag.

Das öffentliche diskutieren von Moderations-Entscheidungen ist auch gegen die Regeln (12) - in dem Fall das du dich ungerecht behandelt fühlst wendest du dich per mail an das Community team von FD
community@frontier.co.uk

Schönen Tag!
 
Also lieber dkong,

in diesem Forum gibt es Regeln die für alle gelten, die stehen hier:
https://forums.frontier.co.uk/threads/forum-rules-and-guidelines-23-may-2016.251032/

unter Punkt 9 steht
9) Do not evade the swear / profanity filter.
This is a family friendly forum; we would appreciate against the usage of swearing or masked swearing.​
Intentionally evading the filter will result in moderation to your posted content to comply with our community guidelines.​

Google translate übersetzt das zu:
9) Vermeiden Sie den Fluch- / Profanitätsfilter. Dies ist ein familienfreundliches Forum; Wir würden uns gegen die Verwendung von Fluchen oder maskierten Fluchen freuen. Wenn Sie den Filter absichtlich umgehen, werden Ihre geposteten Inhalte gemäß den Gemeinschaftsrichtlinien moderiert.​
Dein "englischer" Beitrag ist so geschrieben das die folgende Diskussion sich eher mit der Deutung des geschriebenen als dem Thema beschäftigt hat. Auch hilft die bildliche Beschreibung deiner Gefühle und die Verwendung von Flüchen - unmaskiert oder maskiert - nicht weiter.
Bleib sachlich, humorvoll, dann sperrt keiner der MODS einen kritischen Beitrag.

Das öffentliche diskutieren von Moderations-Entscheidungen ist auch gegen die Regeln (12) - in dem Fall das du dich ungerecht behandelt fühlst wendest du dich per mail an das Community team von FD
community@frontier.co.uk

Schönen Tag!
Und was bringt mir das wenn keiner vom Community team auf meine E-Mail Antwortet ?
 
Also lieber dkong,

in diesem Forum gibt es Regeln die für alle gelten, die stehen hier:
https://forums.frontier.co.uk/threads/forum-rules-and-guidelines-23-may-2016.251032/

unter Punkt 9 steht
9) Do not evade the swear / profanity filter.
This is a family friendly forum; we would appreciate against the usage of swearing or masked swearing.​
Intentionally evading the filter will result in moderation to your posted content to comply with our community guidelines.​

Google translate übersetzt das zu:
9) Vermeiden Sie den Fluch- / Profanitätsfilter. Dies ist ein familienfreundliches Forum; Wir würden uns gegen die Verwendung von Fluchen oder maskierten Fluchen freuen. Wenn Sie den Filter absichtlich umgehen, werden Ihre geposteten Inhalte gemäß den Gemeinschaftsrichtlinien moderiert.​
Dein "englischer" Beitrag ist so geschrieben das die folgende Diskussion sich eher mit der Deutung des geschriebenen als dem Thema beschäftigt hat. Auch hilft die bildliche Beschreibung deiner Gefühle und die Verwendung von Flüchen - unmaskiert oder maskiert - nicht weiter.
Bleib sachlich, humorvoll, dann sperrt keiner der MODS einen kritischen Beitrag.

Das öffentliche diskutieren von Moderations-Entscheidungen ist auch gegen die Regeln (12) - in dem Fall das du dich ungerecht behandelt fühlst wendest du dich per mail an das Community team von FD
community@frontier.co.uk

Schönen Tag!
Und noch immer keine Antwort auf meine E-Mail .
Sonst noch Ideen Schlaukopf ?

Und wenn die Regeln für alle gelten Warum hast du und Evilbender dann noch keinen Ban ?
 
Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
Und noch immer keine Antwort auf meine E-Mail .
Sonst noch Ideen Schlaukopf ?

Und wenn die Regeln für alle gelten Warum hast du und Evilbender dann noch keinen Ban ?
Hallo,

wenn du einen Beitrag siehst der gegen die Regeln verstößt dann kannst du in gerne per Report melden, auch wenn er von mir ist, oder von wem auch immer.
Mich selber Bannen kann ich nicht oder Ohrfeigst du dich selber?

Weshalb deine Mails nicht beantwortet werden kann ich nicht beantworten, ist auch nicht meine Aufgabe.

Schönen Tag noch, der Schlaukopf (Danke für die Blumen, ich gebe zu mein IQ ist überdurchschnittlich)
 
Es heißt im Übrigen "den" Noobzonen und nicht "denn"

DENN dann denke ich, dass man mal DEN Thread anklicken muss und es einfach mal kommentieren muss. Bis DENN! 👾
 
Vorab, mein Englisch ist auch nicht diskussionstauglich, aber zum lesen und bisschen verstehen reicht es noch.

Das letzte mal hat es mich vor nem Monat hierher, in die deutsche Forenwüste verschlagen.

Die Sache verhält sich in meinem Augen so: Wenn jemand der englischen Sprache nicht sicher ist, hat er drei Möglichkeiten:

Entweder man schreibt im englischen Bereich und ist Spott und Häme ausgeliefert,
man wendet sich dem deutschen Bereich zu und ist Spott und Häme ausgeliefert, oder man lässt es einfach bleiben.

Ok, der übersetzte Google-Kauderwelsch ist etwas unglücklich geraten, aber was bitte ist nicht an "say no to noobzones" für unsere englischsprachigen Mitspieler zu verstehen?

Spieler: "Erm ... even after the edit .. i don't know what you are saying"
Spieler: "We blow because noobs in everything because laugh who had to work out all naughty in the face? "
Spieler: "I've read that 4 times now and still haven't the foggiest what you're actually saying. "
Spieler: "Nope, there is no discernible meaning in this or the linked Steam thread. Too much onionhead? "
Spieler: "When Google Translate goes bad... "
Spieler: "What? I can't even. What's that supposed to mean? And why do you link to a threat at steam that contains nothing but the same nonsensical accumulation of words and a link back here? Is that kind of a recursion joke? "
Spieler: "I am guessing non english speaker or drinking. "
Spieler: "If you click on the link you're Botmined for Data immediately. They then come to your home and Poo in your cupboards. "
Spieler: "I think he's on to something."
Spieler: "...and it's a question. What on earth could it mean? "
Spieler: "Wha? "
Spieler: "I've decoded the first part of it. It contains directions to a field. I dug down and found a box. The box contained a scroll. The scroll led me to an old man in Auchtermuchty who tells me the otters have a plan. I'm a bit stumped at this point... "
Spieler: "Yes, in my experience all otters are naughty in the face. "
Spieler: "Hahahaha"
Spieler: "So drinking then... And the OP is still nonsensical gibberish... So I guess you are S.O.L."
Spieler: "It's ok folks, I speak the lingo. OP: The noob have with the and the have sexy time with face hole. "
Spieler: "now this totally cracked me up. my sister wants sexytime with noob "
Spieler: "This isn't leading anywhere good. "
Spieler: "That sounds like it should be on a whole nother kind of forum."
Spieler: "what does 22:00 have to do with noobs in face having time sexy? "
Spieler: "I think it's when the faceholes open up for business. "
Spieler: "I don't have a clue what the OP is on about. "
Spieler: "He could be the new messiah! How should we be naughty in the face o lord? "
Spieler: "I am getting the impression that the OP is about to give some some noob sexytime with his facehole at 22:00 "
Spieler: "It's a term I use to describe the look on my cats face when she's about to be naughty. Lol "
Spieler: "They're attempting to drum up revenue for the German sexytimes industry. I'm still worried about where the sugar is supposed to go. "
Spieler: "Naughty in the face! "
Spieler: "Fuel scoop *** overheat naughty! "
Spieler: "Because that is when Naughty long time in your face. "
Spieler: "as long as their is sugar involved but it is not going in my *** "

Fantastisch! Warum nicht ins deutsche Froum schreiben, vielleicht aktiviert dort jemand seine Gehirnzellen!?

Hier wird zwar verstanden was gemeint ist, aber dann gibt es ArtiX, die mit "den/denn-Korrekturen" ankommen. Es geht um Noobzonen! Wir sind hier nicht beim Diktat in deiner Grundschule. Noobzonen! Hast du verstanden worum es geht?

Meiner Meinung nach kann dkong nichts dafür, dass der englische Thread aus dem Ruder gelaufen ist und gesperrt wurde (so wie du das darstellst). Nun gibt er hier seine Meinung auf deutsch zum Besten (was bleibt ihm auch anderes übrig) und du bringst deine Gegenmeinung auf den Tisch. Mal ganz ernsthaft, mir sind die Noobzones sowas von egal, aber er hat schon recht, wenn er schreibt, dass es alternativ noch Solo und Private Gruppe gibt (das kannst du nicht leugnen). Du siehst das anders. Ok, I

Danke! Ende!
 
Last edited by a moderator:

StefanOS

Volunteer Moderator
Neben MOD hier bin ich auch Spieler in ED, haben eine Meinung und lasse mir sicher nicht verbieten diese hier kundzutun.
Wenn dich meine Meinung und die von XYZ nicht interessiert musst du diese ja nicht lesen...
Des weiteren haben ich als SPIELER meine Sicht dargestellt - so wie dkong seine.
Stell deine persönlichen Angriffe ein, es reicht.
 
....
Hier wird zwar verstanden was gemeint ist, aber dann gibt es ArtiX, die mit "den/denn-Korrekturen" ankommen. Es geht um Noobzonen! Wir sind hier nicht beim Diktat in deiner Grundschule. Noobzonen! Hast du verstanden worum es geht?
....

Hier kommt einer ins Forum und versucht nur rumzustänkern, und so jemand wie du verteidigt das,
neeeein, da besteht keinerlei Zusammenhang zwischen den "zwei" Nutzern.
Lass mich raten, du bist Mitglied in einer gewissen Discord Gruppe, richtig? ;)
Die Muss-muss Referenz war eine Anspielung auf die Grammatik des OP.
Das nennt man Artikulationsreferenz.

Nun erkläre mir doch bitte mal, welchen Grund dieser Thread denn überhaupt hatte,
außer dem Rumtrollen zu fröhnen?

Du hast auch vor einigen Stunden unter anderem Namen im Steam PlanCo Forum rumgetrollt, und falls nicht, ein wirklich komischer Zufall.
Ich freue mich schon auf weitere Beleidigungen von dir, und ich bitte den Mod, diese stehen zu lassen, damit sich mein Anwalt freut, Abmahnungen an dich zu schicken.
Damit auch du (und denke nicht ich sehe nicht wer hinter deinem Fake-Avatar steckt) mal lernst, wie teuer so etwas werden kann.

Im Englischen Forum ist im Übrigen noch nie jemand für mangelnde Englischkenntnisse Dummgemacht worden.
Ist aber nur als Information an andere Leser gedacht, da du eh nur zum Trollen hier bist.

Aber wenn du möchtest übersetze ich den ganzen Thread sehr gern ins Englische und setze ihn rüber ins englischsprachige Forum,
damit jeder sich sein eigenes Bild machen kann, gerne auch mit allen Rechtschreibfehlern.


Weisst du, ich finds cool wie du mich hier dumm anmachst.
Denn hater muss man sich verdienen, und dein Neid stinkt bis in den Himmel. ;)
 
Last edited by a moderator:
Ist ja richtig nett hier. Macht mir gerad mal wieder bewusst, warum ich lieber im englischen Forum unterwegs bin, trotz Sprachdefizit. Vielleicht kommt's ja auch nur zivilisierter rüber weil ich die Sprache nicht richtig verstehe... :rolleyes:
Also ich fand Deine Beiträge eigentlich immer sehr gut und Interessant, picommander.
Aber, das Thema betreffend, ich werde gegen gezielte Angriffe einer ganzen Gruppe,
die mithilfe von Diskriminierung versucht Rufmord gegen mich zu betreiben sicherlich mit voller Kraft vorgehen.
Das geht so, seitdem ich in PlanCo angefangen habe Content zu erstellen, und scheinbar fühlen sich einige auf den Schlips getreten
und wissen sich nicht anders zu wehren. Namen werde ich an dieser Stelle mal nicht nennen.
Das fing schon im November an.
 
Der einzige Anstoß, hier was zu schreiben, war dein Grammatik-Kommentar, der rein garnichts mit dem Thema "Noobzones" zu tun hat. Genauso wie mein Betrag jetzt nichts damit zu tun hat. Das Thema ist mir auch egal, ich will weder Noobs dort abballern, noch will ich das Spiel ernsthaft ein zweites Mal starten.

Ich halte es auch nicht für schlimm, wenn sich Neulinge in einem seperaten Bereich mit dem Spiel anfreunden können, welcher für ältere Spieler tabu ist. Allerdings kann ich auch Leute verstehen, die sagen, dass es aufgesetzt wirkt und bei "solo" und "pirvate" auch irgendwie überfllüssig ist. Wie dem auch sei, es ist kein "rumgestänkere", wenn jemand letztere Meinung vertritt.

Im übrigen glaube ich, picommander beizog sich auf mein Getipptes.
 
Last edited by a moderator:
"modding zeugs" .. nun hast du dich aber selbst verraten. ;)


Und wenn du dich über Autismus lustig machst,
warum nicht gleich jeden der sein Leben im Rollstuhl verbringen muss, auch noch auslachen?
Zeigt was sich für ein Charakter hinter deinem Avatar versteckt.
Gebe dich gern weiter deinem Hass oder Neid hin, interessiert mich recht wenig.
Ich finde es eher lustig, aber habe auch kein Problem damit, Beleidigungen zur Anzeige zu bringen.

Ich habe meinen Bautzner Senf dazugegeben, weil jemand hier meinte er müsste jeden beleidigen,
der nicht seine Meinung vertritt. Und so jemand verträgt auch sicherlich mal einen Seitenhieb.

Ob du mein "modding zeugs" nutzt oder nicht, ist mir sowas von Latte..
Ich erstelle kostenfreie Inhalte für PlanCo, nicht mehr und nicht weniger.
Aber scheinst dich ja sehr dafür zu interessieren, meinen Content in den Dreck zu ziehen,
was eigentlich nur für sich selbst spricht.

Ich weiss auch nicht warum du jetzt picommander reinziehst hier, ich hab lediglich geschrieben,
dass mir seine Beiträge im Englischen Forum zumeist gefallen.
 
Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Top Bottom