Schild Problematik

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Poblem.
Ich würde mir gerne neue Schilde zulegen, momentan habe ich die Ausstattung E4.

ich habe das mit den Buchstaben und Nummerneihenfolge noch nicht ganz gerafft.

Bringt es überhaupt etwas einen besseren Schild zu kaufen, hält der dann mehr aus oder lädt sich schneller auf ?

Ist c3 eine Verbesserung ? Er wiegt zumindest weniger, aber was bringt er noch ?

Dann habe ich mir noch eine automatische Feldwartung für 161000 credits gekauft, habe aber noch keinen echten Nutzen erkannnt. Hatte trotzdem einen Hüllenbruch und bin auf der letzten Rille gerade so in die Station gedonnert. Was repariert diese Teil denn ?
Oder muß ich trotzdem irgendwas aktivieren, damit die Reparatur beginnt ?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voaus.

Allezeit guten Flug und fette Beute Kameraden

Grüße von Bongeater
 
Die Zahl gibt die Größe an (bei Schilden, FSD, Kraftwerk, Energieverteiler...) solltest du immer die maximal mögliche nehmen.

Der Buchstabe gibt die Qualität an, wobei A die beste ist...und JA, es lohnt sich ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Was ich dann aber nicht ganz verstehe, ist c3 besser als e4 ?
Der Buchstabe ist besser, aber die Zahl schlechter.........

und das mit der automatischen Feldwartung habe ich auch noch nicht ganz gerafft, sie oben

Grüße von bongeater
 
E4 ist besser als C3, sofern dein Schiff Klasse 4 Module benutzen kann. Größere Schiffe können auch größere Module benutzen. Je höher die Zahl desto größer das Modul. Der Buchstabe gibt die Qualität des Moduls an. Schiffe haben beim Kauf immer Module der Qualitätsstufe E verbaut. Baue höherwertige Module (D bis A) ein, um dein Schiff aufzurüsten.

Die automatische Feldwartung kann deine Module reparieren. Ist eines deiner Module beschädigt, brauchst du es nur abzuschalten, um mit der Reparatur zu beginnen. Von großem Nutzen ist die Feldwartung allerdings nicht, da die beiden wichtigsten Module (Triebwerke und FSD) nicht repariert werden können.


Edit:

Spezialfall Schildgenerator

Die Schiffe in Elite: Dangerous verfügen nicht über einen separaten Slot für den Schildgenerator. Stattdessen baut man ihn in einen der Innenbereiche ein. Das bedeutet, man kann ihn weglassen, wenn man glaubt, ihn nicht zu brauchen und den so gewonnenen Platz für mehr Frachtpaletten nutzen. Ebenso ist es möglich, einen kleineren Schildgenerator zu verbauen, in dem man z. B. den Klasse 3 Schildgenerator aus einem Klasse 3 Innenbereich ausbaut und stattdessen einen Klasse 2 Schildgenerator in einen Klasse 2 Innenbereich einbaut. Dadurch sinkt die Schildstärke abhängig davon, wie weit das Gewicht des Schiffs über oder unter der optimalen Masse des Schildgenerators liegt. Je nach Unterschied kann sich das durchaus lohnen. Um den genauen Wert zu ermitteln, gibt es hier ein nützliches Tool.
 
Last edited:
Top Bottom