Spielen nicht möglich: Orange Sidewinder

Hallo Leute,
nach langer Abstinenz versuche ich nun schon seit mehreren Tagen wieder Elite Dangerous zu spielen. Ich besitze einen Premium Beta Account und habe nach etlichen versuchen des Überredens es nun auch geschafft einen Kollegen mit an Board zu holen. Nur leider wie so oft schon, macht mir Elite da einen Strich durch die Rechnung, sobald ich versuche irgendwas zu machen bleibt das Spiel irgendwann hängen und ich bekomme dann nach gefühlt 20 Minuten die Fehlermeldung Orange Sidewinder. Ich möchte aus dem Spiel keine Lebensaufgabe machen, daher benötige ich dringend eure hilfe.

Internetleitung: 250mbit Kabel Unitymedia/Vodafone
Ryzen 9 3900
32GB Ram
GTX 2080TI
2 TB SSD

Danke und viele Grüße
Chilli
 

Craith

Volunteer Moderator
Hallo Chilli,

Ich habe (glücklicherweise) sehr selten Orange Sidewinder Fehler, aber wenn dann eigentlich immer in Systemen mit vielen Fleetcarriern. Wo hast du diese Fehler?
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo

bei Support steht folgendes

https://customersupport.frontier.co...does-the-connection-error-I-am-seeing-mean-PC

Error messageWhat does it mean?What can I try?
Orange SidewinderThis is a generic error which means that you cannot connect to the server. This most often happens when your CMDR cannot be loaded.
  • Restart your router and your device in order to refresh your connection, wait at least 5 minutes and then try to log in once more.
  • If the problem persists, please send us a ticket as it's likely we will need to move your CMDR in order to get you back into the game.

Also ein Problem bei der Verbindung mit den FD Servern....
Standard Ansatz, PC & ROUTER neu starten...
 
Hallo Chilli,

Ich habe (glücklicherweise) sehr selten Orange Sidewinder Fehler, aber wenn dann eigentlich immer in Systemen mit vielen Fleetcarriern. Wo hast du diese Fehler?
In sehr vielen Systemen, aktuell zb. in Karbudj, Amuza, Hip 102128, usw...

Hallo

bei Support steht folgendes

https://customersupport.frontier.co...does-the-connection-error-I-am-seeing-mean-PC

Error messageWhat does it mean?What can I try?
Orange SidewinderThis is a generic error which means that you cannot connect to the server. This most often happens when your CMDR cannot be loaded.
  • Restart your router and your device in order to refresh your connection, wait at least 5 minutes and then try to log in once more.
  • If the problem persists, please send us a ticket as it's likely we will need to move your CMDR in order to get you back into the game.

Also ein Problem bei der Verbindung mit den FD Servern....
Standard Ansatz, PC & ROUTER neu starten...

Den Ansatz habe ich auch schon gelesen und mehrfach umgesetzt, leider ohne Erfolg. Seltsamerweise hat mein Kollege keine Probleme im selben System. Meine Pings sind fantastisch und die Leitung ist nicht ansatzweise ausgereizt.
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Macht es eine unterschied ob du OPEN/ GROUP/ SOLO bist?

Ich würde ein Ticken beim Support öffnen.
Vielleicht klappt die automatische Zuordung der Port nicht (per UPnP) - da gabs doch eine möglichkeit das manuell zu setzen....

Welchen Router hast du?
 
Last edited:
Macht es eine unterschied ob du OPEN/ GROUP/ SOLO bist?

Ich würde ein Ticken beim Support öffnen.
Vielleicht klappt die automatische Zuordung der Port nicht (per UPnP) - da gabs doch eine möglichkeit das manuell zu setzen....

Welchen Router hast du?
Macht leider keinen Unterschied ob Solo oder Gruppe. Ich hab eine Connect Box von Unity Media und hatte die Probleme früher nicht, werde es aber mal mit Port Forwarding probieren. Früher gabs jedoch massive Probleme die Crewmitglieder im Geschwader zu finden.

Edit:
Auch mit Port Forwarding und noch so einigen anderen Lösungsvorschlägen kein Erfolg. So langsam geht mir aber auch ehrlich gesagt die Geduld aus. Seit kauf des Spiels gab es immer wieder Probleme mit dem Titel. Besitze hunderte Spiele in der Bibliothek und das ist das einzige wo es ständig ärger gibt, ein absolutes Trauerspiel das ganze.
 
Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
So wie sich das anhört scheint dein PC nach gewisser Zeit die Verbindung zu den FD Servern zu verlieren oder nicht wieder aufbauen zu können, und wenn das länger der Fall ist (ich weis leider nicht wieviele Sekunden) komment es zur Fehlermeldung. Der Datenaustauch ist eingentlich ziemlich klein.... somit hat es kaum mit der Bandbreite zu tun.
In so einem Fall kann Dir nur der Support helfen, mit Aktivierung der erweiterten LOGs können die eher interpretieren was die Verbindung behindert.

https://customersupport.frontier.co.uk/hc/en-us/categories/360002238860-Elite-Dangerous
 
Top Bottom