Spielen nicht möglich: Orange Sidewinder

StefanOS

Volunteer Moderator
Servus, ich klinke mich hier jetzt einfach mal ein wenns recht is :)

Ich habe seit neuestem das Problem das ich den Orange Sidewinder bekomme wenn ich einer Planetenoberfläche zu nah komme. Egal ob im Dropship, Shuttle oder mit dem eigenen, bei 120 - 80 km über dem Boden machts Peng und ich flieg aus dem Spiel - ErrorCode: Orange Sidewinder.
Wieder einloggen ist dann nur möglich wenn ich meinen char per unstuck zurücksetze, hab das Spiel neu installiert, Grafiktreiber nochmal neu installiert, bin bissl ratlos und der Support von E : D is scheinbar nicht erreichbar, warte seit Montag auf eine Antwort.
Hallo Arledas,

schade das du diese Probleme hast. Schreib doch noch welche Grafikkarte und Treiber du benützt. (schon einen älteren Treiber versucht?)

Bei solchen Problemen soltest du auf jeden Fall den Support direkt kontaktieren
https://customersupport.frontier.co.uk/hc/en-us

Hier können dir zwar andere Spieler Tipps geben - was meist auch sehr hilfreich ist - aber BUGS kann nur FD bearbeiten.
MfG

Hallo Arledas,

schade das du diese Probleme hast. Schreib doch noch welche Grafikkarte und Treiber du benützt. (schon einen älteren Treiber versucht?)

Bei solchen Problemen soltest du auf jeden Fall den Support direkt kontaktieren
https://customersupport.frontier.co.uk/hc/en-us

Hier können dir zwar andere Spieler Tipps geben - was meist auch sehr hilfreich ist - aber BUGS kann nur FD bearbeiten.
MfG

Servus StefanOS,
ja ich finds auch schade, grad wenn ich mal wieder motiviert bin werd ich da hinterlistig ausgebremst >.<

Ich hab ne ROG-STRIX-RX6700XT o12g, treiber hab ich ver. 22.5.1 ausprobiert, die hat scheinbar bei manchen geholfen, aktuell hab ich den 22.7.1 drauf und ein Optionales Update hätte ich auch noch zur Verfügung aber mit denen streikt meine GraKa leider relativ oft. hab auch das Spiel schon neu installiert weil ich dachte vielleicht hats da was

Was das Ticket beim Support betrifft: letzten Mittwoch hab ich geschrieben, heute hab ich ne Antwort bekommen die ich durch googeln schon selbst gefunden und getestet habe.

greetings

Ah... 22.5.1 sollte tun, 22.11.1 dann auch wieder. Das meiste dazwischen nicht (d.h mit irgendeiner dazwischen ist wenigstens der Orange Sidewinder weg, aber dafür hast Du dann immer noch eine grüngefärbte Atmosphäre).
Und nein, das liegt nicht an ED, der Ball liegt definitiv bei AMD (auch wenn man anscheinend in der xml für die Grafikkonfiguration da ein bißchen was drehen kann).

Ich habe eine 6900XT, lief mit 22.5.1, läuft weiter mit 22.11.1. Die dazwischen hab' ich ausgelassen (allerdings scheint Windows da irgendwelche Treiberupdates zwischen rein geschoben zu haben).

Ah... 22.5.1 sollte tun, 22.11.1 dann auch wieder. Das meiste dazwischen nicht (d.h mit irgendeiner dazwischen ist wenigstens der Orange Sidewinder weg, aber dafür hast Du dann immer noch eine grüngefärbte Atmosphäre).
Und nein, das liegt nicht an ED, der Ball liegt definitiv bei AMD (auch wenn man anscheinend in der xml für die Grafikkonfiguration da ein bißchen was drehen kann).

Ich habe eine 6900XT, lief mit 22.5.1, läuft weiter mit 22.11.1. Die dazwischen hab' ich ausgelassen (allerdings scheint Windows da irgendwelche Treiberupdates zwischen rein geschoben zu haben).
ja aktuell wäre eben der 22.11.2 als optionaler download im angebot aber ich bin mir nich sicher ob ich das probieren will, ich hab eigentlich keinen bock mehr auf treiberinstallieren bzw -deinstallieren, spiele aktuell mit dem gedanken einfach vorerst auf oberflächen-ativitäten zu verzichten und stattdessen flugtechnisch was zu unternehmen ... und auf den fix des Problems warten ^^

ja aktuell wäre eben der 22.11.2 als optionaler download im angebot aber ich bin mir nich sicher ob ich das probieren will, ich hab eigentlich keinen bock mehr auf treiberinstallieren bzw -deinstallieren, spiele aktuell mit dem gedanken einfach vorerst auf oberflächen-ativitäten zu verzichten und stattdessen flugtechnisch was zu unternehmen ... und auf den fix des Problems warten ^^
Das ist der fix - was besseres wird wohl nicht kommen 😕

Back
Top Bottom