Standard Beta - Beta 1 ---- 29. July 2014

Ich muss echt staunen wie schnell manche an Geld und entsprechende Schiffe kommen...... ich bin da offensichtlich weniger begabt... ist sicher auch ein Frage der verfügbaren Zeit.

Nein die haben mit der Beta 1.01 auch die Preise angezogen ... wollte mir kurz vor dem Update die Viper kaufen 38000 und kurz nach dem update ... überall 94000 ...war wohl doch zu billig die Eagle und der Hauler sind geblieben und alle anderen sind gestiegen eine Cobra kostet jetzt fast über all 143000...:mad:
 
Wenn du den supercruise meinst, den kannst du durch erneutes anwählen auch manuell abbrechen. Wenn du dabei nicht zu schnell und nah genug am Ziel bist wirst du ziemlich nahe bei deinem eingelockten Ziel heraus kommen.

Wenn die Geschwindigkeit nicht reagiert ... flieg einfach einen Looping das geht es wieder ... mache ich immer so, wenn es passiert...:p
 
Hmmm ... seit dem letzten Update läuft im Solo echt nix mehr. Der Lag is absolut extrem und auf einigen Stationen wird er Marketplace nicht mehr geladen. Finde das Update hat so einiges verschlechtert anstatt verbessert. :(
 
@Havoc

Ja, das würde ich auch gerne wissen wo man die Anaconda kaufen kann.

Auf der Suche nach solch einer Station die große Schiffe verkauft habe ich ein nettes System gefunden wo eine prachtvolle Orbis-Station ist:

WYRD
Route: Aulin-BP...-WYRD

Ein Tip: fliegt ohne Cargo denn diese mindert die Reichweite und man kommt nicht hin.

Hoffe das Frontier das nochmal überdenkt mit dem Cargo und Fuel den nso kommt man fast nirgends hin.
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Hmmm ... seit dem letzten Update läuft im Solo echt nix mehr. Der Lag is absolut extrem und auf einigen Stationen wird er Marketplace nicht mehr geladen. Finde das Update hat so einiges verschlechtert anstatt verbessert. :(

Also LAG im SOLO PLAY ??? Hört sich komisch an!

Am ersten Tag gab es einige Probleme mit den Servern, aber inzwischen sollt es deutlich besser sein!

Hast du immer noch Probleme?
 
Finde ich auch. Lag Im Solo-Play habe ich überhaupt keine.
Das Solo-Play ist die einzige Option die fehlerfrei läuft.
War nur am ersten Abend kurz nach Patch 1.01 wo Garnichts mehr ging aber darum hatten sich ja die Server-Guys gekümmert. :)

@mcbyte:
Check mal Deine I-Net-Komponenten, Provider und lass im Hintergrund nichts downoaden. :D

Wie gesagt ich habe garkeine Probleme im Solo-Play.
 

StefanOS

Volunteer Moderator
War gestern nicht online, somit habe ich den Release von BETA 1.02 nicht mitbekommen!

Wer kann berichten?
 
Jep Leute ... Solo läuft etz echt gut. Des einzige was mich da noch nervt sind die langen Zeiten beim Abschalten Supercruise und beim Laden der Marktliste auf den Stationen. Weiß ned ob des bei euch auch so ist.
 
Bin etz doch ziemlich angepißt ... war grde auf dem letzten Flug nach Aulien ... da hätte ich die Kohle für einen Hauler beisammen gehabt ... wollte Ware verkaufen ... Meldung " Transaktion nicht möglich " ... meine Ware is trotzdem weg und ich hab statt 26.000 Cr bloß noch knapp über 14.000 Cr. Das kotzt mich etz aber mal so richtig an. Ich gebs auf für heute. :mad:
 
Das tut mir leid, ist halt "nur" ein Test...aber wird schon werden :)

Vielleicht findest du ja auch einen netten Mitspieler, der dir ein paar Container vor die Frachtluke wirft.
 
Bin etz doch ziemlich angepißt ... war grde auf dem letzten Flug nach Aulien ... da hätte ich die Kohle für einen Hauler beisammen gehabt ... wollte Ware verkaufen ... Meldung " Transaktion nicht möglich " ... meine Ware is trotzdem weg und ich hab statt 26.000 Cr bloß noch knapp über 14.000 Cr. Das kotzt mich etz aber mal so richtig an. Ich gebs auf für heute. :mad:

Öffne dafür hier ein Support-Ticket und beschreibe genau was passiert ist. Dadurch hätte die Entwickler etwas in der Hand um den Fehler, der dazu geführt hat auszumerzen. Dafür sind wir nämlich hier, zum Testen, nicht zum Spielen :p
 
Öffne dafür hier ein Support-Ticket und beschreibe genau was passiert ist. Dadurch hätte die Entwickler etwas in der Hand um den Fehler, der dazu geführt hat auszumerzen. Dafür sind wir nämlich hier, zum Testen, nicht zum Spielen :p

Ich denke man spielt eher um zu Testen :)

So konnte ich mir Gewissheit verschaffen das bei mir ein Bug wegen eines Fehlschlagens einer Frachtmission vorhanden ist. Mit einem Hauler war ich nicht nach H Draconis gekommen und dachte mir warte bis du in der Cobra sitzt und diese hat eine größere Sprungreichweite. Schon konnte ich dorthin und feststellen das ich meine Strafe nicht bezahlen kann.

Zumal das schon ärgerlich ist was mcbyte passiert ist egal ob in einer Beta oder Release-Version aber dazu ist ja eine Beta da aber ärgern würde ich mich da auch.
 
Da auch Fuel eingeführt wurde irritiert es mich das es keine Daten zu den Schiffen gibt wie weit ein Schiff springen kann mit einem Sprung. Die Cobra kann über 2,2 Tonnen fassen doch was heißt das an Lichtjahren? Sie hat wohl zwischen 8-9 LJ. Eine SideWinder ca 7LJ.

Auch hat die CobraMKIII 2 Klasse 4 und 2 Klasse 2 Aufhängungen was ich auch erst wusste als ich in den Ausstattungs-Hangar war.
Auch das ist wieder spielen um zu Testen :)

Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit Elite Dangerous und es hat mich wieder in seinen Bann gezogen wie damals und dieses Spiel werde ich auch ein paar Jahre spielen :)

Ich hatte bis jetzt nur gehandelt doch jetzt mit einer Cobra werde ich auch etwas die Kampfmissionen testen oder Minern würde ich auch gerne doch das wird wohl etwas später kommen denn obwohl es in den Newslettern geschrieben wurde finde ich keine Mining-Laser. Die Cobra ist halt ein gutes Allrounder-Schiff.
 
Last edited:
Also im aktuellen Newsletter gabs als Peek of the Week den Hinweis aufs Mining würd ich sagen. Bin schon gespannt wies läuft :)
 
Wie ist das eigentlich beim Neukauf von Schiffen ??? Haben die von Anfang an ne "Grundausstattung", oder muß ich da alles dazu kaufen ??? :S
Wäre sinnvoll zu wissen ob ich n paar Cr. mehr brauch als nur den Preis des Schiffs. :D
 
Last edited:
Top Bottom