Thrustmaster Flight Hotas One auf Oculus VR

Hallo, habe mir gerade ein Thrustmaster Flight Hotas One gekauft. Ich habe es angeschlossen und den aktuellen Treiber installiert. Ich haben den Schalter am Gerät auf PC eingestellt.

Leider kann ich die Steuerung nicht darauf umstellen. Unter Optionen -> Steuerung wird das Gerät nicht zur Auswahl angezeigt, habe lediglich die Möglichkeiten Tastatur, Maus und Oculus Touch unter den Voreinstellungen.

Wer kann mir helfen den Hotas One auf einer VR Oculus zu Laufen zu bringen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 

Craith

Volunteer Moderator
Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber für den Fall dass es um das Einstellen in Elite geht: stelle sicher, dass der Thrustmaster bereits angesteckt ist, wenn du Elite startest - und verwende stehts den gleichen USB-Port.

Ansonsten: wird der Joystick in Windows erkannt? "Geräte und Drucker" glaub ich heißt die Funktion auf Deutsch (Devices and Printers auf Englisch). Wenn Windows ihn erkennt, sollte auch Elite ihn erkennen.

Falls es um eine Oculus Home Einstellung geht, bin ich leider überfragt, ich verwende die Vive. Du könntest aber versuchen das Spiel direkt zu starten und dann in den Einstellungen auf VR umzustellen - klappt bei mir ohne Probleme.
 

StefanOS

Volunteer Moderator
We Craith schreibt,
wird der Joystick in Windows erkannt? In "Geräte" sollte der Joystick angezeigt werden

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker dort solltest du auch die Funktion testen und auch eine Kalibrierung machen können.
 
Hotas funktioniert nur als Benutzerdefeniert
In Elite setzt du dann alle Funktionen mauell
Die Belegungen der Tasten die du setzt findest du im netz.

Hast du alles gesetzt läuft der hotas perfekt
 
Top Bottom