Touristenbake... Und dann???

Hallo Forengemeinde,

ich bin relativ neu im Spiel und habe gestern (ganz stolz) meinen ersten Touristen geflogen, das Ziel Lautete im System *weißichnichmehrgenau* "Touristenbake und Umweltsünden"!
Ich bin in das System geflogen, dann zur betreffenden "Touristenbake"...
Tja, da war ich dann an der Touristenbake und NICHTS ist passiert!
Ich bin fast eine viertel Stunde um die Bake gekreist, habe mich ihr auch bis auf -1m genähert weil ich dachte ich wäre zu weit weg... NICHTS, keine Meldung, keine Reaktion... Auftrag aufgegeben, versemmelt, Reputation weg, 1.800.000 Cr. weg... Mist!!! :(
Was ist passiert?
Habe ich Was falsch gemacht, oder bin ich einfach nur 'nem Bug "zum Opfer gefallen"?

Viele Grüße,

Ulli

Hi erstmal,

Wenn Du an der Touristen-Bake angekommen bist, mußt Du Sie markieren (anvisieren, wie ein Schiff) um Sie zu scannen (das Scannen geht ganz von allein).
Nach abgeschlossenem Scann, erhältst Du dann eine Nachricht mit den Infos von der Bake und eine mit deinem nächsten Ziel.
Wichtig ist auch, das der Passagier die Reihenfolge der Attraktionen festlegt. Am schlausten geht man also ins Transaktionsmenü, klickt die aktualisierte Mission an
und nutzt die Option "auf Galaxiekarte anzeigen". So bekommt man immer das nächste aktuelle Ziel angezeigt.

MfG

Vielen Dank!!!
Also, markiert habe ich sie, nur das mit dem automatischen Scan hat irgendwie nicht geklappt!?
Hatte ich mit dem (alten) Scanner aber öfters Probleme mit!
Jetzt habe ich einen neuen, besseren und versuche es nochmal!!! :)

Vielen Dank nochmal und viele Grüße!!! :)

Soweit ich weiß, scannt man die Bakes mit dem Datenlink-Scanner.
Der sollte an Bord jedes Schiffes sein und sich automatisch aktivieren wenn ein markiertes Ziel in Reichweite ist.
Wenn Du an der Bake aus dem SC droppst solltest du auf jeden Fall nah genug für den Scann sein, also in Reichweite...
Falls es nicht klappt einfach mal die Feuergruppen checken, da ist er mit aufgelistet. Bin mir aber sicher, das er von allein auslöst.

MfG

Last edited:
Ich hoffe es ist ok wenn ich in diesen uralten Fred poste.
Habe dasselbe Problem und komme nicht weiter, stehe wie ein Esel am Berg.

Die letzte Touristenmission konnte ich per Zufall abschliessen. Die Kundin wollte einen Eisgeysir besichtigen.
Ich flog dahin, hab diesen dann auch gefunden und mit dem Zusammensetzungsscanner gescannt. An der Mission hat das aber nichts getriggert.

Bin dann auf dem Planeten gelandet und habe einige kleine Runden mit dem Buggy gedreht. Dann plötzlich kam die Benachrichtigung, das würde reichen, sie wolle nun weiter.

Bei der aktuellen Mission lautet das Ziel ebenfalls: Touristenbake XYZ. Scannen kann ich bei dieser gar nichts.
Als ich ins betreffende System sprang, wurde mir als Ziel ein Gasplanet markiert.
Wenn ich dorthin fliege passiert ebenfalls nichts.

Was habe ich übersehen? Ich komme einfach nicht drauf. :unsure::(

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo, hab schon lange keine Touristenmissionen mehr gemacht..... was ist ein Touristenbake? Ich mag die deutsche Überstetzung nicht deshalb spiele ich in ENG....

Top Bottom