Update 1.1

Ich hoffe mal sie kriegen die Probleme schnell in den Griff und lernen vor allem daraus. Wir Alpha/Beta Spieler sind es ja gewohnt, dass nach einem großen Patch erst mal nichts richtig geht, da waren fast immer 1-2 Patches über 1-2 Tage verteilt nötig, ehe es wieder richtig rund lief. So etwas sollte aber nach Release nicht mehr passieren und deshalb sollten sie nächstes mal besser nach dem aufspielen des Patches noch mal richtig testen.

Dann können wir halt mal ein paar Stunden wegen Wartung nicht spielen, selbst ein Tag wäre nicht schlimm, besser als so etwas! Das versaut so Manchem wieder das Spiel... Schiff geht kaputt, man verliert Zeug und der Support ist eh ständig überlastet... da muss Frontier dringend schnell daraus lernen.
So sehe ich das auch. Hätte mir gewünscht, die Bete für 1.1 hätte solange gedauert, bis sie fertg sind und es gut ist.
Lieber ne Beta, die 2 Wochen dauert, als ne möglichst schnelle, ehrgeizige Beta mit anschließenden Problemen.
Das ist Wasser auf die Mühlen aller Skeptiker.
MfG

Last edited:
Ich hoffe mal sie kriegen die Probleme schnell in den Griff und lernen vor allem daraus. Wir Alpha/Beta Spieler sind es ja gewohnt, dass nach einem großen Patch erst mal nichts richtig geht, da waren fast immer 1-2 Patches über 1-2 Tage verteilt nötig, ehe es wieder richtig rund lief. So etwas sollte aber nach Release nicht mehr passieren und deshalb sollten sie nächstes mal besser nach dem aufspielen des Patches noch mal richtig testen.

Dann können wir halt mal ein paar Stunden wegen Wartung nicht spielen, selbst ein Tag wäre nicht schlimm, besser als so etwas! Das versaut so Manchem wieder das Spiel... Schiff geht kaputt, man verliert Zeug und der Support ist eh ständig überlastet... da muss Frontier dringend schnell daraus lernen.

Der Support soll überlastet sein? Quatsch....mein Ticket von Dezember soll demnächst bearbeitet werden ;) Das ging doch zügig

also ich hab jetzt mal einen abend mit 1.1 verbracht und ich muss sagen, Hut ab! Also ich bin ca. 1k LJ rumgewuselt und es war alles super. Ausser das mir immer diese NPC Piraten ans Leder wollten! :) Aber hey, druff ufn Sack und gut. Hat mich heute sehr unterhalten, bin gespannt wo mich die nächsten Tage hin treiben werden!

Habe seit dem Update noch nicht gespielt, aber gerade festgestellt, das man nur noch 10, statt wie bisher 30, Düppel dabei hat...
Sinn macht das nicht. Ein Düppelwerfer läd so langsam nach, das man ohnehin keinen dauerhaften Schutz vor Beschuss hat und man diesen geschickt einsetzten muß.
Dafür habe ich noch 10000 Schuss, bei der Punktverteidigung. Das reicht für ca.2000 Raketen !!!!!!!! Das macht auch keinen Sinn.
Schade, da man ausgerechnet die wenigen kleinen Schiffe im Spiel durch sowas geradezu kastriert.
Fehlt bloß noch, das ich nachher feststelle, das ich nur noch 100 Schuss Munition für die Multicannons dabei haben kann.
Kommt mir vor, als wolle man mich zwingen ein größeres Schiff zu kaufen !!!
MfG

Mal ne Frage, wie bekomme ich als Spieler denn mit wann es Community Goal Missionen gibt, bzw wo ich die Aufträge dafür überhaupt finden kann?! Oder kommt das erst noch? War jetzt ne Woche ohne Inet bin nicht mehr aktuell :)

Mal ne Frage, wie bekomme ich als Spieler denn mit wann es Community Goal Missionen gibt, bzw wo ich die Aufträge dafür überhaupt finden kann?! Oder kommt das erst noch? War jetzt ne Woche ohne Inet bin nicht mehr aktuell :)

Würde mich auch interessieren. Wie wird man auf die aufmerksam ingame? Zufall? Gallnet lesen? Hilfe?

Abend:)

@ Keiley&James Jordan

Durch die Galnetnews. Dort steht dann auch im welchen System ihr diese "Gemeinschaftsarbeit" findet.
Hinnfliegen und im Missionsfenster der Station euch einschreiben.
Die Gemeinschaftsmissionen werden hellblau hervorgehoben.

Gruß Teekesselchen:)

Kleines Edit: Die Galnetnews findert ihr ausserhalb des Spiels nicht nur hier auf der Homepage sondern auch unter folgenen link als Archiv:

http://galnetarchive.blogspot.de/

Last edited:
Was habt Ihr bloß mit dem Schiffsound gemacht?
Gerade den Sound meiner ASP habe ich total geliebt. Jetzt ist fast alles weg. Nur noch ein leises Säuseln ist noch zu hören. Das Schiff hat überhaupt keinen eigenen Charakter mehr.

Dass im Warenmarkt die Symbole so vereinheitlicht wurden, kann ich auch nicht verstehen. Früher konnte ich schon anhand der Symbole erkennen, welche Art von Mission angeboten wurde, jetzt sieht alles gleich aus. Ich frage mich, wo da die Verbesserung sein soll.

Danke Teekesselchen!

@Volkmar: finde ich auch. Die hat sich so toll nach 2. WK Flieger angehört, so ala Spitfire % Co. Vielleicht kommts irgendwann wieder :)

Also 2 Kleinigkeiten die ich lobenswert finde:
Systemkarte zu -> man kommt nicht mehr automatisch in die Galaxiskarte
Im Outfit menü lässt sich jetzt sinnvoll sortieren

und dazu noch:
NPCs sind ne ganze Ecke härter geworden hab ich das Gefühl. (was sicher nix schlechtes ist)

Letzteres wäre auch nicht schlecht, inzwischen sollte ja der Großteil das Spiel im Griff haben und entsprechend besser bei den Kämpfen sein, so das eine Anpassung durchaus Sinn macht. Doof nur für Neueinsteiger, für die ist es halt erst mal nun härter. ^^

Back
Top Bottom