Wird Elite: Dangerous auf Windows10 laufen?

Hallo,

mich würde es interessieren, ob Elite: Dangerous auch auf Windows10 laufen wird? Zumal die neue Version von Windows ja für alle Windows7/8 Besitzer umsonst sein soll, wäre es gut zu wissen, ob es offiziell von Frontier unterstützt wird?

Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.

PS: Ich konnte diesbezüglich noch kein einzigen Foreneintrag finden.

Noch ist es auch zu früh dafür, erst mal muss die finale Win10 Version raus kommen, dann wird es auch interessanter für alle ob ED läuft und wie gut. Aktuell soll angeblich DX noch nicht die volle Geschwindigkeit haben. Grundsätzlich läuft es aber wie viele Spiele bereits unter Win10. Auch schon GTA5 letzte Woche kurz darauf getestet gehabt. ^^

Noch ein kleiner Tipp: sollte nach Erscheinen von Win10 noch demnächst ein Hardware Upgrade anstehen (Mainboard und CPU), dann besser warten bis man das Upgrade gemacht hat und dann erst auf Win10 umsteigen, weil das kostenlose Win10 ist nur so lange gültig wie die Hardware vorhanden ist, tauscht man die Hardware erlischt die Lizenz und man muss sich einmal Win10 kaufen. Kurz: Win10 ist nur für die Lebensdauer der Hardware ein kostenloses Update.

Erwähne ich nur, weil ich nämlich Ende des Jahres auch noch upgraden werde und so lange auf Win10 eben verzichten muss.

Last edited:
Vielen Dank für eure Informationen :) Die Einschränkung bezüglich der Hardware kannte ich noch nicht. Ich dachte man müsse seine Windows Version einfach noch mal aktivieren, wenn man diese ändert. Gilt aber wohl nur für selber erworbenen Versionen - wieder etwas gelernt ;)

Korrekt, diese Regel gilt nur für die freie Update, ansonsten gilt für Win10 das Gleiche wie für die Vorgänger. ^^

Last edited:
Back
Top Bottom