wo kann ich die Cobra Mark IV abholen ???

Irgendwie glaub ich, dass der Satz beim Kaufen in der deutschen Version falsch formuliert wurde.

Ich habe sie nämlich auch nicht drin, kann sie aber in der Werft kaufen.

Und wenn man Frontierstore.net auf Englisch offen hat, heißt es nämlich:

Those who take advantage of this offer will be able to purchase the Cobra MkIV in-game when Elite Dangerous: Horizons lands.

Was auf deutsch ungefähr so viel heißt:

Die jenigen, die das Angebot in Anspruch nehmen, können sich die CobraMkIV in-Game kaufen, sobald Horizon an den Start geht.

Irgendwie glaub ich, dass der Satz beim Kaufen in der deutschen Version falsch formuliert wurde.

Ich habe sie nämlich auch nicht drin, kann sie aber in der Werft kaufen.

Und wenn man Frontierstore.net auf Englisch offen hat, heißt es nämlich:
Was auf deutsch ungefähr so viel heißt:

habe ich auch verstanden, das die Vorbesteller einen Cobra MK IV inklusive zu Horizon erhalten. Also nun doch nicht? Woher soll ich wissen das es falsch formuliert wurde? Ein ganz schlechter Marketing von David Brabens Firma!!! Ja und was Planetenlandungen betrifft, ich dachte auf allen zum Beispiel auf Erdähnlichen Planeten auch! Nein, ist auch nicht der Fall. Dafür wird es später auch Bezahl Addons geben, dass ist also die Preispolitik von David Braben! Wenn es was vom Breitband Internet was zu holen gibt, dann wird richtig abgesahnt!

Also das man nicht auf jedem Planeten laden kann, das war nun wirklich lange genug bekannt. Und was die Addon Politik angeht, die Diskussion müssen wir hier jetzt echt nicht schon wieder starten...

Was die Cobra MK IV angeht, war das wirklich etwas ungünstig formuliert, da hat dann deren Übersetzer für ihre Webseite Mist gebaut. Wobei weiter unten im Text ein "Ihr Spielfortschritt bleibt erhalten und sie schalten das exklusive Raumschiff Cobra Mk IV im Spiel frei.". In anderen Spielen verstand man da bisher immer darunter, dass man es dann Ingame kaufen kann, nicht das man es geschenkt bekommt. Aber wirklich gut formuliert ist es in der Tat nicht.

Last edited:
Also das man nicht auf jedem Planeten laden kann, das war nun wirklich lange genug bekannt. Und was die Addon Politik angeht, die Diskussion müssen wir hier jetzt echt nicht schon wieder starten...

Sorry mir war das nicht bekannt, woher weiss ich denn wo man sich vorher informieren muss? Ein Link? Wenns geht auf Deutsch bitte....

Was die Cobra MK IV angeht, war das wirklich etwas ungünstig formuliert, da hat dann deren Übersetzer für ihre Webseite Mist gebaut. Wobei weiter unten im Text ein "Ihr Spielfortschritt bleibt erhalten und sie schalten das exklusive Raumschiff Cobra Mk IV im Spiel frei.". In anderen Spielen verstand man da bisher immer darunter, dass man es dann Ingame kaufen kann, nicht das man es geschenkt bekommt. Aber wirklich gut formuliert ist es in der Tat nicht.

Das ist schon ein Grund sich bei Frontier direkt zu beschwerden....

Sorry mir war das nicht bekannt, woher weiss ich denn wo man sich vorher informieren muss? Ein Link? Wenns geht auf Deutsch bitte....
Im Gespräch war das tatsächlich schon vor Release des Hauptspiels seit über einem Jahr gewesen das es genau so sein wird.

Aber bitte:
https://www.frontierstore.net/eur/games/elite-dangerous-cat/elite-dangerous-horizons.html
"Elite Dangerous: Horizons bietet mit jedem Update umfassende Inhalte und neue Funktionen, um die Spielerfahrung weiter zu bereichern, z. B. mit freien Aktivitäten auf der Oberfläche atmosphärefreier Planeten und in der ganzen Galaxie."

Das ist schon ein Grund sich bei Frontier direkt zu beschwerden....
Ernsthaft? :rolleyes:

Im Gespräch war das tatsächlich schon vor Release des Hauptspiels seit über einem Jahr gewesen das es genau so sein wird.

Aber bitte:
https://www.frontierstore.net/eur/games/elite-dangerous-cat/elite-dangerous-horizons.html
"Elite Dangerous: Horizons bietet mit jedem Update umfassende Inhalte und neue Funktionen, um die Spielerfahrung weiter zu bereichern, z. B. mit freien Aktivitäten auf der Oberfläche atmosphärefreier Planeten und in der ganzen Galaxie."

Du hast es falsch übersetzt und der Text ist nicht eindeutig. Da steht nichts von atmosphärefreier Planeten!

Ernsthaft? :rolleyes:

Neeeeeee, war ein Scherz!

Hm, die Beschreibungen sind in der Tat nicht wirklich gut. Auch die englische ist nicht besser. Es gibt zwar einen Satz in dem "ohne Atmosphäre" steht, aber der steht im Zusammenhang mit dem Scannen von Planeten und Monden und ist daher nicht wirklich eindeutig genug.

Wer sich da nur über die Seite informiert, der kriegt wirklich keinen 100% korrekten Eindruck. Nur wer ED wirklich intensiver verfolgt hat, dürfte mit ziemlicher Sicherheit wissen was Horizon bringt und was nicht.

Edit: ach da haben die das versteckt... da muss man auch erst mal drauf kommen, dass es unter dem Punkt steht und nicht da wo es explizit um Planeten Landungen geht. XD

Edit2: steht unter "Gameplay wird bei uns nicht einfach abgehakt"

Last edited:
Aber mal ehrlich: es gab nicht ein Bild oder Video zu erdähnlichen Planeten und man kann doch nicht ernsthaft glauben das irgendein Entwickler so ein monstermäßiges Killerfeature nicht langfristig und groß anpreisen würde, so das man es gar nicht übersehen könnte?

For a limited time all existing Elite Dangerous players will receive a £10 loyalty discount plus the exclusive Cobra Mark IV ship when ordering the Elite Dangerous: Horizons through the Frontier Store
steht auch im englischen roten text im shop
und wenn man es auf deutsch stellt
Für begrenzte Zeit erhalten alle Spieler von Elite Dangerous einen Treuerabatt von 12,50 € (10 £) sowie das exklusive Raumschiff Cobra Mark IV, wenn sie Elite Dangerous: Horizons im Frontier Store bestellen.

- - - - - Additional Content Posted / Auto Merge - - - - -

und am ende noch Mit der Ankunft von Elite Dangerous: Horizon wird deinem Konto die Cobra Mark IV hinzugefügt.

Aber mal ehrlich: es gab nicht ein Bild oder Video zu erdähnlichen Planeten und man kann doch nicht ernsthaft glauben das irgendein Entwickler so ein monstermäßiges Killerfeature nicht langfristig und groß anpreisen würde, so das man es gar nicht übersehen könnte?
Guter Punkt. ^^

Ich erinnere mich noch gut an das eine Braben Video zu Kickstarter Zeiten, wo er über Atmosphären sprach und wie er diese umsetzten will. Er zeigte dort auch etwas einfaches Videomaterial. Wenn sie das so in der Art umsetzen wäre das wirklich merkwürdig damit nicht zu werben. Das würde sicherlich so manchen Spieler anlocken. ;)

For a limited time all existing Elite Dangerous players will receive a £10 loyalty discount plus the exclusive Cobra Mark IV ship when ordering the Elite Dangerous: Horizons through the Frontier Store
steht auch im englischen roten text im shop
und wenn man es auf deutsch stellt
Für begrenzte Zeit erhalten alle Spieler von Elite Dangerous einen Treuerabatt von 12,50 € (10 £) sowie das exklusive Raumschiff Cobra Mark IV, wenn sie Elite Dangerous: Horizons im Frontier Store bestellen.

und am ende noch Mit der Ankunft von Elite Dangerous: Horizon wird deinem Konto die Cobra Mark IV hinzugefügt.
Weiter unten steht aber:

"Existing Elite Dangerous players receive a £10 loyalty discount off the price of Elite Dangerous: Horizons, retaining their progress and unlocking the exclusive ‘Cobra Mk IV’ in-game spacecraft."

und im deutschen:

"Bisherige Spieler von Elite Dangerous erhalten einen Treuerabatt von 25 % beim Kauf von Elite Dangerous: Horizons. Ihr Spielfortschritt bleibt erhalten und sie schalten das exklusive Raumschiff Cobra Mk IV im Spiel frei."

Amüsant das sie im deutschen von 25% Rabatt reden und im englischen von 10 Pfund...

Jedenfalls im deutschen nicht ganz so verständlich wie im englischen was die Cobra angeht, aber eigentlich eindeutig genug mit Erfahrungen aus anderen Spielen. Da heißt frei spielen auch nur, dass man es dann im Spiel kaufen kann, aber eben nicht einfach so geschenkt kriegt.

was unten steht ist eigentlich in dem fall unintresant.
Selbst im englischen sowie im deutschen roten Kasten steht das es ein zeitlich begrenztes Angebot ist und die mk IV dabei ist !
Ich Schreib jetzt den Support an.

Hm, die Beschreibungen sind in der Tat nicht wirklich gut. Auch die englische ist nicht besser. Es gibt zwar einen Satz in dem "ohne Atmosphäre" steht, aber der steht im Zusammenhang mit dem Scannen von Planeten und Monden und ist daher nicht wirklich eindeutig genug.

Wer sich da nur über die Seite informiert, der kriegt wirklich keinen 100% korrekten Eindruck. Nur wer ED wirklich intensiver verfolgt hat, dürfte mit ziemlicher Sicherheit wissen was Horizon bringt und was nicht.

Edit: ach da haben die das versteckt... da muss man auch erst mal drauf kommen, dass es unter dem Punkt steht und nicht da wo es explizit um Planeten Landungen geht. XD

Edit2: steht unter "Gameplay wird bei uns nicht einfach abgehakt"

Dito! Und mal so als Randbemerkung. Ich habe nix gegen Bezahl-Addons das kennt man ja auch bei anderen Games wie beim MS Flightsims, Diablo, etc. aber ich vermisse klarheiten an die nette Kundschaft. Beispiel: Aufgrund der hohen Aufwand können wie ihnen erst Planetlandungen begrenzt anbieten wie hier der Fall ist und zusätzlich einen Vehicle für 39,99.- EUR als Addon. Danach kommen Erdähnliche Planeten mit zusätzlichen texturen und weitere Optionen für 39,99.-.
Dann ist das doch okey! Aber nicht so hintenrum. Nech? Diese Methode kennt man noch vor dem ED release da wurde viel später bekannt das ED nur Online spielen lässt und da war der Aufruhr von (Backern) ja auch sehr gross und dass nicht nun mal nicht schööööön!

Aufgrund der hohen Aufwand können wie ihnen erst Planetlandungen begrenzt anbieten wie hier der Fall ist und zusätzlich einen Vehicle für 39,99.- EUR als Addon. Danach kommen Erdähnliche Planeten mit zusätzlichen texturen und weitere Optionen für 39,99.-.
David hat schonmal den Fehler gemacht, mit einem Feature zu werben das er dann doch nicht wie gewünscht und geplant umsetzen konnte, nach diesem bekloppten :):):):)storm wird er den Fehler sicher nicht nochmal machen.

Dito! Und mal so als Randbemerkung. Ich habe nix gegen Bezahl-Addons das kennt man ja auch bei anderen Games wie beim MS Flightsims, Diablo, etc. aber ich vermisse klarheiten an die nette Kundschaft. Beispiel: Aufgrund der hohen Aufwand können wie ihnen erst Planetlandungen begrenzt anbieten wie hier der Fall ist und zusätzlich einen Vehicle für 39,99.- EUR als Addon. Danach kommen Erdähnliche Planeten mit zusätzlichen texturen und weitere Optionen für 39,99.-.
Dann ist das doch okey! Aber nicht so hintenrum. Nech? Diese Methode kennt man noch vor dem ED release da wurde viel später bekannt das ED nur Online spielen lässt und da war der Aufruhr von (Backern) ja auch sehr gross und dass nicht nun mal nicht schööööön!

Nun gut, das mit den Online/Offline war für viele Backer unschön, aber das fällt für mich unter normalem Entwicklungsprozess. Man wollte Offline machen, aber musste sich irgendwann für ein Konzept entscheiden, da sich das mit Brabens Vision gebissen hat. Sowas passiert, aber das sehe ich als natürliches Risiko wenn man sich auf eine solche Vorfinanzierung einlässt. Nichtsdestotrotz hat man meines Wissen sogar nachgegeben und Geld zurückgezahlt.

Ich empfinde FDEV eigentlich als offensten Entwickler seit langem. Sogar Designprozesse werden in der Community offen diskutiert und es werden permanent Zwischenergebnisse in Form von Previews, Leaks, Talk-Streams veröffentlicht. Auch die Update-Strategie und die Beschränkung der Planetenlandungen wurden seit langem besprochen. Wo ich dir recht geben muss: es spielt sich alles auf englisch ab, wenn man kein englisch spricht und auf deutsche Quellen angewiesen ist wird es sehr schnell sehr dünn. Leider kann oder will man wohl kein Übersetzungsteam finanzieren, dass mit den Entwicklern Schritt halten kann. Das ist schade, aber irgendwo auch verständlich, da sowas Unmengen an Geld verschlingen würde. Trotzdem, ja, etwas mehr Support für andere Sprachen würde ich mir an allen Fronten (von Marketing bis ins Spiel) auch wünschen. Das wird manchmal schon etwas vernachlässigt.

Last edited:
Aber ich muss sagen: Dieses Addon ist sehr schön gemacht, viele neue Missionen die man auch auf Planeten machen kann, mit dem Vehicle und die Texturen sind auch sehr schön.

Last edited:
So schön Planeten Landungen auch sind, aber mich reizt fast mehr die Tatsache, dass es nun Crafting gibt. Da lohnt es sich doch dann auch für Ressourcen auf Erkundungstour zu gehen. Natürlich werden sich es viele Spieler wieder selbst kaputt machen und Guides nutzen um zu wissen wo hin sie genau müssen um best möglich an Ressource X zu kommen. Ich finde das alles lieber selbst raus, das Spiel lernen gehört für mich mit zum ganzen Spielspaß dazu. ^^

Von daher könnte Horizons tatsächlich nun genug Inhalte für mich gebracht haben um mit dem Spiel richtig zu beginnen, ich hab in dem Jahr ja vielleicht 10 Stunden im Spiel verbracht, wenn es hoch kommt, da hab ich mehr vor Release in der Beta verbracht. Hatte mich eben entschieden zu warten bis die Inhalte für mich ausreichend genug sind, Crafting könnte da das Zünglein an der Waage gewesen sein. In den Videos sieht das für mich jedenfalls spaßig aus auf dem Planten rum zu kurven und mit dem Sensor nach Ressourcen Ausschau zu halten und nebenbei vielleicht noch andere Dinge zu entdecken. Einzig die Frage wie schnell sich das abnutzt. ^^

Mein Hauptproblem bleibt aber VR... wer einmal ED mit VR einige Zeit gespielt hat, hat einfach keinen Spaß mehr am Monitor zu spielen, egal wie groß und egal wie hochaufgelöst, das kann VR nicht ersetzen. XD

Wenn Frontier halt alle möglichen Sprachen supportet, dann wirds teuer. Es reicht ja nicht nur Deutsch, dann kommen ja schnell anderssprachige und wollen auch noch Support in ihrer Sprache und dann wird es richtig kompliziert. Bei Star Citizen ist es ja auch nicht besser, primär wird auch hier in englisch kommuniziert. Deutsch ist da auch eher nebensächlich. Hier müsste sich die Community einfach mehr gegenseitig helfen. Da ich aber nur hier im Forum unterwegs bin weiß ich nicht ob deutsche Fanseiten hier den Usern helfen, die englisch nur ungenügend können. Ein Problem ist aber sicherlich auch, dass immer mehr eben englisch können und dann bewusst auch in englisch spielen und ihnen Deutsch allgemein bei dem Spiel egal ist. So werden andere Sprachen eben automatisch immer unwichtiger innerhalb der Community.

Last edited:
Amüsant das sie im deutschen von 25% Rabatt reden und im englischen von 10 Pfund...

Ja is immer so um die Massen nicht aufzuhetzen. 25% Rabatt von ~50€ sind 12,50€ und 10 Pfund sind 13.70€ ... :D
Edit: Preis korrigiert ... waren keine 39.99€ ... immerhin noch 1,20 ... bekommt man noch ne kugel Eis für ... :D

-M

Last edited:
Back
Top Bottom