Was ich nicht verstehe ist, warum man beim zocken gleichzeitig im Forum sein muß oder sonst was nebenbei machen muß.
Anti-Aliasing = Kantenglättung.Meinst Du mit Kantenglättung "Bloom" oder "Unschärfe" aus den Settings? Erstes habe ich aus und Unschärfe an (war wohl default). Anti-Aliasing ist auf SMAA. Hab mit den Einstellungen auch noch nie rumgespielt ausser alles auf max. zu setzen.
HOTAS ist da null Problem, wo was liegt weiß man nach kurzer Zeit auswendig, klappt bei mir wunderbar. Tastatur brauch ich eh nicht und Maus eigentlich auch nicht, aber die zu greifen ist kein Problem und blind zu bedienen sowieso nicht. Ansonsten... entweder man ist voll im Spiel drin oder lässt sich durch alles möglich ablenken. Wer nicht auf Immersion steht, der kann mit VR wohl nichts anfangen.VR hatte ich mir auch lange überlegt aber ein K.O. Punkt dabei ist, dass ich meinen HOTAS/Throttle und Keyboard/Maus nicht mehr sehe bzw wenn, dann nur über einen kleinen Schlitz unter der Brille. Irgendwie nicht praktikabel für mich. Auch mal kurz auf das Notebook daneben (mit dem Forum hier oder News-Seiten) zu schauen, geht dann nicht mehr.
Ich hab mir meinen 28" 4K (vorher 24" 1080p) geholt weil ich dachte damit könnte ich genug Spaß mit ED ohne meinem DK2 haben (ist mir inzwischen zu schlecht, halt ein unfertiges Produkt), Fehlanzeige, da würde auch ein 60" Bildschirm oder noch größer nicht nutzen... für VR gibt es KEINEN Ersatz und für mich auch keinerlei Kompromisse. Entweder ED in VR oder gar nicht... also spiele ich ED im Moment nicht.Der 40" war die gute Alternative dazu. Bei mir der einzige am Markt in der Grösse mit 4k und sogar unter 1000. Ich ärgere mich nur, dass ich vorher noch 3x28" neu gekauft hatte, die jetzt rumstehen Aber die Kanten im Bild bei drei Monitoren waren auch störend - vor allem wenn Text drüber geht.
das beste blickfeld bringt nix, wenn ich trotzdem immer mehrere sekunden warten muss bis die seitenmenüs aufgehen.
Spielst Du noch auf einem C64er???
Die gehen normalerweise sofort auf - ohne Verzögerung
schön schön das mit dem blickfeld für die die sichs leisten können.
das beste blickfeld bringt nix, wenn ich trotzdem immer mehrere sekunden warten muss bis die seitenmenüs aufgehen.
gibts da ne möglichkeit den zweiten monitor zu nutzen um permanent eines der seitenpanels anzuzeigen?
wie gesagt, das problem ist das ich sie öffnen mussPermanent nein, nicht das ich wußte. Die seitenholos kommen eigentlich ziemlich schnell.... Wie öffnest du die denn?
In den Grafikeinstellungen mit "GUI-Effekte deaktivieren". Dann öffnen sie sich super schnell.ach, und wie kann ich die ANIMATION verkürzen? die brauchen mindestens ne halbe sekunde wenn ich direkt hinschalt, aber gefühlt ne halbe ewigkeit wenn ich sie per free-look versuch anzuschaun.