Aktueller Besitz in der Statistik?

Hallo,

was bedeutet dieser "aktuelle Besitz" in der Statistik im rechten Panel?
Also wenn ich mein cash 48Mil und den Rückkaufwert des Schiffes 28Mil addiere komme ich auf 76Mil und bei aktuellen Besitz steht 80Mil, was sind dann die 4Mil? Habe keine Waren geladen!

Grüße

Soweit ich weiß wird der Wertverlust beim Verkauf des Schiffes im aktuellen Besitz nicht eingerechnet. [edit]: stand ja da - sollte eigentlich 2,8 mill Differenz sein - schätze mal, dass der Wertvrelust der Module, die beim Wiederverkauf falsch berechnet werden eine Rolle spielt.

Last edited:
Keine Ahnung. Dafür müsste ich wohl alle gekauften Module verkaufen, es quasi auf den Neuzustand setzen. Ich dachte, es gibt keinen Wertverlust beim An und Verkauf von Schiffen und Modulen. Also war für mich der Rückkaufwert, der beim Neukauf angezeigt, der Wert der Lakon 7 + meine gewechselten Module. Ich habe das nie mitgerechnet, wenn ich da was neues eingebaut habe.

Beim schiffsverkauf immer alle module vorher beim ausrüster verkaufen, was nicht verkauft werden kann, durch das günstigst modul ersetzen und dann erst das schiff verkaufen. Man verliert beim verkauf 10% des wertes, bei den teuren modulen kommt da dann schon ganz schön was zusammen.

Bei Schiffen gibt es einen Wertverlust von 10%, bei den Modulen anscheinend nicht. Wenn man die Module aber nicht vorher verkauft werden die 10% vom Schiffsverkaufverlust auch auf die Module angerechnet.

Zumindest habe ich das so verstanden - kann sein, dass das falsch ist - wird auch gerade daran gewerkelt, aber ich habe zumindest mal in Hinterkopf, dass man seine Module verkaufen sollte bevor man sein Schiff einhandelt.

[Edit]: KillaALF war schneller.

Ok :) Vielen Dank für den Tip. Btw, wieviel Prozent ist die Versicherung beim Neuwert. Ich meine, wenn du ein Schiff kaufst, wird einem das ja nicht angezeigt, erst wenn du es gekauft hast, kannst du es sehen. Oder habe ich da was übersehen?

Last edited:
Ohne die Vergünstigungen für Backer sollten das 5% aktuell sein. D.h. bei neuen Schiffen zahlt man 5% vom verkaufspreis. Steht rechts irgendwo im menü (Versicherung Schiff 95%). Das ist bei allen Schiffen gleich.

Ohne die Vergünstigungen für Backer sollten das 5% aktuell sein. D.h. bei neuen Schiffen zahlt man 5% vom verkaufspreis. Steht rechts irgendwo im menü (Versicherung Schiff 95%). Das ist bei allen Schiffen gleich.

Das ist der Versicherungswert - der Verlust beim Wiederverkauf beträgt aber 10%.

Sicher? Wie macht das Sinn?

Versicherungswert 95% heisst doch, dass bei Verlust 95% versichert ist und man 5% selbst bezahlen muss. Wo kommen denn die anderen 5% her?

Ich explodiere nicht so oft... deswegen hab ich nich drauf geachtet. ;)

Versicherungswert 95% heisst doch, dass bei Verlust 95% versichert ist und man 5% selbst bezahlen muss. Wo kommen denn die anderen 5% her?

Ihr redet von 2 verschiedenen dingen, versicherung und verkaufswert, eines 5% (für backer weniger) und eines 10% (für alle).

Ich explodiere nicht so oft... deswegen hab ich nich drauf geachtet. ;)

Eben - es ergibt überhaupt keinen Sinn - darum wird ja auch daran herumgewerkelt.

- Der Wiederverkaufsverlust eines Schiffes beträgt 10%. Das ist soweit mir bekannt ist für Alle so.
- Es gibt keinen Wertverlust beim Verkauf von Modulen beim Ausstatter, aber wenn man die Module beim Schiffsverkauf mitverscherbelt werden die 10% auch auf die Module angerechnet.

Sicher? Nein, aber dürfte ich glaube ich hinkommen wenn Realfreak das ausrechnet.

Ihr redet von 2 verschiedenen dingen, versicherung und verkaufswert, eines 5% (für backer weniger) und eines 10% (für alle).

Danke das macht Sinn. ^^

Die Frage war ja wieveil zahlt man als Versicherungswert beim Wiederkauf (nach der Zerstörung).

@ CATPAIN KIRK: ja, wir reden von verschiedenen Dingen. Wiederkaufswert (bei Zerstörung) (5%) vs. Wiederverkaufswert (wenn man schiffe verkauft) (Kaufwert-10%) :)

Last edited:
Jupp Cpt Kirk, jetzt weiss ich, woher die Differenz kommt. Aber Sinn macht es nicht, dieser 10% Abzug der eingebauten Module beim Schiffsverkauf. Besonders, weil die Module später viel mehr wert sind als das Schiff selber, was eigentlich auch keinen Sinn macht....

Warum? Stell dir vor du kaufst nen Kleinwagen (Eagle), jetzt baust du da nen Formel-1-Motor rein (Klasse A Generator/Engine/FSD)... was glaubst was der kostet. ;)

Das Klasse A Equipment ist absolut High-End und dementsprechend halt teuer

Jupp Cpt Kirk, jetzt weiss ich, woher die Differenz kommt. Aber Sinn macht es nicht, dieser 10% Abzug der eingebauten Module beim Schiffsverkauf. Besonders, weil die Module später viel mehr wert sind als das Schiff selber, was eigentlich auch keinen Sinn macht....

Bau in einen Opel Corsa einen Ferrarimotor ein und er übersteigt auch deutlich den Wert des Wagens VOR dem Umbau, wenn das auch vermutlich kein realistisches Szenario ist.

Back
Top Bottom