Hallo Leute.
Dachte ich sach mal hallo.
Habe mir Elite Dangerous am Heiligabend gegönnt.
Selbstbelohnung ist oft lohnender gegenüber SOS (Schlips, Oberhemd, Socken) . ;-)
Leider ist es so das ich schon das Feeling habe von "Ich suche das Weite und scheiß auf die 50 Tacken und spiel was anderes" und mich aufmache zu anderen Ufern.
Grund ist ... das Spiel Elite Dangerous erschlägt einen förmlich mit offenen Fragen und der Unendlichkeit und einem recht hohen Schwierigkeitsgrad und dem elendig langwierigen Geld schäffeln.
Anfangs war ich total begeistert.
Die Grafik ... Top.
X:Rebirth war dagegen eine totale Enttäuschung.
Damals war es unspielbar mit fetter Grafik ... ohne die es aussah als wärs 20 Jahre alt.
Es ruckelt selbst heutzutage noch mächtig ohne das man weiss wieso.
Ne Radeon R9 290X und ein AMD 8 Kern Prozessor 4 Ghz brigens jedenfalls da nicht wenn viele Asteroiden im System sind.
Ich sag nur 15 FpS .... geht gar nicht.
Hier läuft alles superflutschig mit irren FpS und einer tollen Grafik.
Allerdings ist diese sehr schnell satt gesehen und dann ... bleibt die große Leere und die Frusstration.
Zu Anfang gabe es Missionen auf den Stationen die für einen Anfänger super waren.
Bringe diese Sachen von hier nach zwei Stationen weiter und kassiere 2000 Credits.
Schwupps .... hatte man um die 10000 Credits.
Wenn man die Schiffpreise von 37000000 Credits teilweise ansah wusste man das 10000 Credits Peanuts waren.
Aber es war immerhin eine Einnahme.
Vor allem wenn am Markt Nahrung als Ware um die 2500 Credits wert war.
Aber es war wie gesagt eine Möglichkeit Geld zu machen ... wenn auch langsam.
Für Anfänger total super.
Dann dachte ich folgendes.
Ich kaufte mir 2 Bergbaulaser.
Hab die auch eingebaut und war happy und dachte ... flieg ich mal in ein Asteroidenfeld und baue da was ab.
Nebenbei Mucke rein und fun haben beim Mining und daddeln und sich der Grafik erfreuen.
Kann man dann ja verkaufen und als humoristisch gesehener Pazifist auf diese weise spielen.
Nett gedacht.
Man braucht aber anscheinend eine Raffinnery.
Die ist jetzt zu teuer.
Habe nur 2400 Credits übrig.
6000 benötigt.
Seit dem ... keine einzige Mission mehr auf den Stationen welche eine Auslieferung einer Ware von A nach B benötigt.
Dauernd Missionen die da sagen ... kill den Typen und kassiere 137000 Credits Kopfgeld.
Als Anfänger mit einem Pillepalleschiff mit Bergbaulaser???
Dann ... besorge irgendwelche Waffen und kassiere 12000 Credits.
Tolle Wurst.
Woher bitteschön (Welche Station hat die als Ware?) und von welchem Geld bitteschön???
Eine der Dinger kostet schon grundsätzlich roundabout 3000 Credits laut Markt ... und die große Frage welche Station hat solche Teile in der Nähe.
Selbst in der Realen Welt gibts Internet und man gibt bei Google ein und kann bequem zuhause kaufen und es wird geliefert.
Im Jahr 3300 ist das offensichtlich anders.
Darüber hinaus schmilzt mein Geld durch von Station zu Station fliegen und nach geeigneten Missionen suchen bezüglich Sprit.
Die große Frage ist ... was wenn das Geld bei null ist und ich kein Sprit mehr habe?
Spiel in die Ecke schmeissen und was anderes spielen?
Ich sehe nirgends ein Restart oder ähnliches.
Alles sehr frusstrierend.
Dann ... wo besteht der Unterschied zwischen Solo und Offenes Game?
Man scheint immer online mit andren Spielern zu sein.
Oder sind die "Kontakte" die man "bekommt" und "verliert" laut Info PVE Leute?
Wie erkennt man was PVE ist und was echte Spieler?
Darüber hinaus ... fehlt irgendwie ein globaler Chat.
Bis Dato habe ich es nur geschafft mit einem Spieler im Game chatten zu können.
Den habe ich anvisiert und nach Scan stand da Commander soundso.
Sonst versuche ich immer zu Scannen und der Sidewinder oder so wird nicht erkannt als eine Person.
Seitdem fühle ich mich trotz online sein allein und kommunikationslos.
Es fehlt einfach ein offener Chat in dem man allgemein Nachrichten schreiben kann wie in jedem MMO wie EVE oder so.
Man ist zwar online und andere fliegen rum aber dennoch kommt das Singleplayerfeeling auf.
Ich sach nur .... Singles : gemeinsam einsam.
Dann habe ich vergessen welches das Anfangssystem und die Anfangsstation war auf der man begonnen hat.
Ist das wichtig?
Gibts da vielleicht die passenden Quests?
Startet jeder auf der gleichen Station im selben System?
Welcher Fraktion gehöre ich an?
Macht das überhaupt was aus?
All das ist frusstrierend.
Dabei war ich so begeistert und happy und dachte endlich ein Weltraumspiel das einen in den Bann zieht.
Darüber hinaus das Geld.
50 Tacken für vielleicht 3 Tage ist verdammt happig.
Für mich wächst das nicht auf Bäumen.
Hoffe der Funke zündet doch noch und es löst sich alles in wohlgefallen auf.
Hat ja auch gerade erst gestartet das Game.
Kommen vielleicht ja noch Patches nach den Feiertagen.
Ich würde mir ... wenn ich nen wunsch frei hätte wünschen:
-Globaler Chat im Spiel zur Kontaktaufnahme zwecks Virtuell-Friendships und zum mal ne Frage stellen.
-Logischeres Missionssystem mit mehr Lieferjungenquests (Beim aus und einloggen ändern sich selbst oft die Missionen auf derselben Station ... leider nicht zu Gunsten der Lieferjungenquests)
-Bessere offizielle Tutorials ... anstatt zig Ballertutorials mal eines das einem anschaulich den Handel erklärt.
-Den Rausschmiss des fürs Forum oben gegebenen Verifizierungssystems ReCaptcha ... die vermatschte Schrift kann ja keiner entziffern ... reicht es nicht die Wörter komplett als Bild vernünftig lesbar darzustellen?
Wenn ich erstmal Credits hätte und die Raffinery dann könnte man Minen und das verkaufen im Warenhaus.
Aber im Moment fühlt es sich halt an wie "Ich bin am Ende oder am Arsch und kann aufhören".
Hat noch jemand das Problem hier?
Mache ich was falsch?
Gibts Anregungen wie ich das Spiel unter Kontrolle bringen kann?
Eins noch ... bitte wenn Posts folgen nur positiv und hilfreiche und keine zickigen Bemerkungen.
Gab genug Scrooge die letzte Zeit im Fernsehen. ;-)
Gruss Rongkongcoma
Dachte ich sach mal hallo.
Habe mir Elite Dangerous am Heiligabend gegönnt.
Selbstbelohnung ist oft lohnender gegenüber SOS (Schlips, Oberhemd, Socken) . ;-)
Leider ist es so das ich schon das Feeling habe von "Ich suche das Weite und scheiß auf die 50 Tacken und spiel was anderes" und mich aufmache zu anderen Ufern.
Grund ist ... das Spiel Elite Dangerous erschlägt einen förmlich mit offenen Fragen und der Unendlichkeit und einem recht hohen Schwierigkeitsgrad und dem elendig langwierigen Geld schäffeln.
Anfangs war ich total begeistert.
Die Grafik ... Top.
X:Rebirth war dagegen eine totale Enttäuschung.
Damals war es unspielbar mit fetter Grafik ... ohne die es aussah als wärs 20 Jahre alt.
Es ruckelt selbst heutzutage noch mächtig ohne das man weiss wieso.
Ne Radeon R9 290X und ein AMD 8 Kern Prozessor 4 Ghz brigens jedenfalls da nicht wenn viele Asteroiden im System sind.
Ich sag nur 15 FpS .... geht gar nicht.
Hier läuft alles superflutschig mit irren FpS und einer tollen Grafik.
Allerdings ist diese sehr schnell satt gesehen und dann ... bleibt die große Leere und die Frusstration.
Zu Anfang gabe es Missionen auf den Stationen die für einen Anfänger super waren.
Bringe diese Sachen von hier nach zwei Stationen weiter und kassiere 2000 Credits.
Schwupps .... hatte man um die 10000 Credits.
Wenn man die Schiffpreise von 37000000 Credits teilweise ansah wusste man das 10000 Credits Peanuts waren.
Aber es war immerhin eine Einnahme.
Vor allem wenn am Markt Nahrung als Ware um die 2500 Credits wert war.
Aber es war wie gesagt eine Möglichkeit Geld zu machen ... wenn auch langsam.
Für Anfänger total super.
Dann dachte ich folgendes.
Ich kaufte mir 2 Bergbaulaser.
Hab die auch eingebaut und war happy und dachte ... flieg ich mal in ein Asteroidenfeld und baue da was ab.
Nebenbei Mucke rein und fun haben beim Mining und daddeln und sich der Grafik erfreuen.
Kann man dann ja verkaufen und als humoristisch gesehener Pazifist auf diese weise spielen.
Nett gedacht.
Man braucht aber anscheinend eine Raffinnery.
Die ist jetzt zu teuer.
Habe nur 2400 Credits übrig.
6000 benötigt.
Seit dem ... keine einzige Mission mehr auf den Stationen welche eine Auslieferung einer Ware von A nach B benötigt.
Dauernd Missionen die da sagen ... kill den Typen und kassiere 137000 Credits Kopfgeld.
Als Anfänger mit einem Pillepalleschiff mit Bergbaulaser???
Dann ... besorge irgendwelche Waffen und kassiere 12000 Credits.
Tolle Wurst.
Woher bitteschön (Welche Station hat die als Ware?) und von welchem Geld bitteschön???
Eine der Dinger kostet schon grundsätzlich roundabout 3000 Credits laut Markt ... und die große Frage welche Station hat solche Teile in der Nähe.
Selbst in der Realen Welt gibts Internet und man gibt bei Google ein und kann bequem zuhause kaufen und es wird geliefert.
Im Jahr 3300 ist das offensichtlich anders.
Darüber hinaus schmilzt mein Geld durch von Station zu Station fliegen und nach geeigneten Missionen suchen bezüglich Sprit.
Die große Frage ist ... was wenn das Geld bei null ist und ich kein Sprit mehr habe?
Spiel in die Ecke schmeissen und was anderes spielen?
Ich sehe nirgends ein Restart oder ähnliches.
Alles sehr frusstrierend.
Dann ... wo besteht der Unterschied zwischen Solo und Offenes Game?
Man scheint immer online mit andren Spielern zu sein.
Oder sind die "Kontakte" die man "bekommt" und "verliert" laut Info PVE Leute?
Wie erkennt man was PVE ist und was echte Spieler?
Darüber hinaus ... fehlt irgendwie ein globaler Chat.
Bis Dato habe ich es nur geschafft mit einem Spieler im Game chatten zu können.
Den habe ich anvisiert und nach Scan stand da Commander soundso.
Sonst versuche ich immer zu Scannen und der Sidewinder oder so wird nicht erkannt als eine Person.
Seitdem fühle ich mich trotz online sein allein und kommunikationslos.
Es fehlt einfach ein offener Chat in dem man allgemein Nachrichten schreiben kann wie in jedem MMO wie EVE oder so.
Man ist zwar online und andere fliegen rum aber dennoch kommt das Singleplayerfeeling auf.
Ich sach nur .... Singles : gemeinsam einsam.
Dann habe ich vergessen welches das Anfangssystem und die Anfangsstation war auf der man begonnen hat.
Ist das wichtig?
Gibts da vielleicht die passenden Quests?
Startet jeder auf der gleichen Station im selben System?
Welcher Fraktion gehöre ich an?
Macht das überhaupt was aus?
All das ist frusstrierend.
Dabei war ich so begeistert und happy und dachte endlich ein Weltraumspiel das einen in den Bann zieht.
Darüber hinaus das Geld.
50 Tacken für vielleicht 3 Tage ist verdammt happig.
Für mich wächst das nicht auf Bäumen.
Hoffe der Funke zündet doch noch und es löst sich alles in wohlgefallen auf.
Hat ja auch gerade erst gestartet das Game.
Kommen vielleicht ja noch Patches nach den Feiertagen.
Ich würde mir ... wenn ich nen wunsch frei hätte wünschen:
-Globaler Chat im Spiel zur Kontaktaufnahme zwecks Virtuell-Friendships und zum mal ne Frage stellen.
-Logischeres Missionssystem mit mehr Lieferjungenquests (Beim aus und einloggen ändern sich selbst oft die Missionen auf derselben Station ... leider nicht zu Gunsten der Lieferjungenquests)
-Bessere offizielle Tutorials ... anstatt zig Ballertutorials mal eines das einem anschaulich den Handel erklärt.
-Den Rausschmiss des fürs Forum oben gegebenen Verifizierungssystems ReCaptcha ... die vermatschte Schrift kann ja keiner entziffern ... reicht es nicht die Wörter komplett als Bild vernünftig lesbar darzustellen?
Wenn ich erstmal Credits hätte und die Raffinery dann könnte man Minen und das verkaufen im Warenhaus.
Aber im Moment fühlt es sich halt an wie "Ich bin am Ende oder am Arsch und kann aufhören".
Hat noch jemand das Problem hier?
Mache ich was falsch?
Gibts Anregungen wie ich das Spiel unter Kontrolle bringen kann?
Eins noch ... bitte wenn Posts folgen nur positiv und hilfreiche und keine zickigen Bemerkungen.
Gab genug Scrooge die letzte Zeit im Fernsehen. ;-)
Gruss Rongkongcoma