Bekomme keine Rangmissionen mehr angeboten...

Moin zusammen...

Als ED Ende vorletzten Jahren raus kam, habe ich es mehrere Wochen gesuchtet. Als ich dann mein Ziel (das, damals grösste Schiff, die Anaconda) erreicht hatte, habe ich schnell das Interesse verloren und eine längere Pause gemacht.

Nun habe ich meinen Account wieder ausgegraben und wollte da weiter machen, wo ich aufgehört habe.
Ich hatte damals den föderalen Rang des Leutnants erreicht und es ging nicht weiter (dachte die anderen Ränge waren halt noch nicht "freigeschaltet"). An Missionen kamen immer nur die ein und die selbe und zwar die "Zutrittsmission für das System >Exbeur<". Diese konnte ich immer und immer wieder annehmen, ohne das sich etwas geändert hätte und andere kamen auch nicht.
So, jetzt würde ich gerne entweder einen höheren Rang bei der Föderation erreichen, oder ganz neu beim Imperium anfangen.
Doch es kommen einfach keine Rangmissionen mehr. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich in einem Föderalen System bin, oder in einem Imperialen. Missionen gibt es zu hauf, aber keine hat Einfluss auf meinen Rang (ist ja zu sehen am kleinen türkisen Pfeil, wenn etwas steigt)
Mein Rangstatus im Detail ist:

Föderation:

Ruf: Neutral 23%
Rang: Leutnant 92%

Imperium:

Ruf: Wohlgesinnt 66% ^
Rang: Keiner 33%

Das einzige was sich die ganze Zeit ändert, ist mein Ruf beim Imperium, da ich dort Handel treibe. Missionen habe ich auch gemacht, aber, wie gesagt, haben die null Einfluss.

Ist mein Account verbuggt? :(

Nein....dein Account ist nicht Buggy.

Ich weiß von vielen Spielern.....einschließlich meiner einer....die das selbe Problem hat.

Vor dem Horizon Patch wurde ich z.b. auf Quince oder Robigo...oder oder....quasi täglich mit diversen " Beförderungs ( Rang ) Quest's " tot geworfen und ich könnte richtig sehen wie mein Rang sich steigerte.

Doch nach dem Horizon Patch wurde alles irgendwie anders.

Ich habe keine einzige Beförderungs ( Rang ) Quest mehr bekommen.

Und die " normalen " Quest geben nur " Ruf " bei den diversen " Unterfraktionen " bzw Ruf bei Föderation oder Imperium.

Dieses Problem wurde....oder wird auch schon hier im Englischen Forum Teil auch schon angesprochen....wenn ich es richtig verstehe.

Ob das ganze nun so gewollt ist von ED....oder ein großer Bug ist.....sorry das kann ich auch nicht beantworten.

Last edited:
Ah ok ... bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem.

Da bin ich ja mal gespannt wo das Problem liegt ...danke :)

Für mich sind die Missionen eine einzige Baustelle.

Heute in den Dev Updates steht was über die "Charaktererstellung", die ja im Laufe des Jahres kommen soll.
Bei den Missionen sollen dann "Leute" kommen, die einem die Mission anbieten.

Jede "Minor Faction" bekommt dann mehrere Missionsanbieter, die unterschiedliche Grade in der "Minor Faction" innehaben.
Und wer einem die Mission anbietet, hängt davon ab wie gut oder wie schlecht das Ansehen des Spielers bei der entsprechenden "Minor Faction" ist.

Soweit ich weiß ist das ein Mechanismus den ist bisher noch gar nicht gibt.

So wie ich das sehe, war vor Horizons die Missionen ziemlich gut ausbalanciert. (Kenne ich zwar nur vom hören, ich hatte da eine Spielpause eingelegt)
Dann kam Horizons, mit vielen neuen Typen von Missionen und das führte dazu dass bestimmte Missionstypen in der Flut der Missionsvielfalt nur noch sehr selten, bis gar nicht mehr auftauchen.
Das ganze Chaos bleibt jetzt erst mal bestehen, bis mit der "Charaktererstellung" das ganze Missionssystem nochmal von Grund auf frisch aufbereitet wird.

Erst danach wird man (hoffentlich) die Missionen wieder mit Genuß spielen können ....

Bei den Missionen wird man sehr oft alleine gelassen und steht wie ein Ochse vorm Berg.
Man weis überhaupt nicht was man jetzt machen soll; Ja man hat ein Zielsystem und vielleicht einen Namen und das war es dann aber auch...
Das geht besser finde ich.

Bei den Missionen wird man sehr oft alleine gelassen und steht wie ein Ochse vorm Berg.
Man weis überhaupt nicht was man jetzt machen soll; Ja man hat ein Zielsystem und vielleicht einen Namen und das war es dann aber auch...
Das geht besser finde ich.

Hi, damals als ich Elite 2 gespielt habe da habe ich für die Föderation Missionen gemacht, da wusste man wenn ich Militärmissionen mache steige ich dann auf. Aber hier, bei Elite 4, kann ich vieles nicht nachvollziehen. Hier kannst du mit Spenden oder Missionen für die Corporationen die der Fraktion angehören machst, zum nächsten Rang aufsteigen wenn der Balken auf 100% steht dann kommt eine Mission von der Imperialen Flotte.

Aber hier, bei Elite 4, kann ich vieles nicht nachvollziehen. Hier kannst du mit Spenden oder Missionen für die Corporationen die der Fraktion angehören machst, zum nächsten Rang aufsteigen wenn der Balken auf 100% steht dann kommt eine Mission von der Imperialen Flotte.
Genau genommen besteht ja das Imperium nur aus der Summe der kleinen Fraktionen, mehr ist ja da nicht.
Der Imperator, die Prinzessinnen und die Senatoren verwalten das Ganze ja nur. (und bekloppen sich gegenseitig)

Wenn du also einer kleiner Fraktion (einem Splitter des Imperiums) hilfst, hilfst du dem Imperium und der Balken beginnt sich zu füllen.
Zu deiner Ehre kommt dann zum Rangaufstieg ein Auftrag direkt von der Imperialen Flotte.

Edit : Wobei der Imperator inzwischen wohl schon tot ist und eine der beiden Prinzessinnen seine Nachfolge angetreten hat. :D

Last edited:
Genau genommen besteht ja das Imperium nur aus der Summe der kleinen Fraktionen, mehr ist ja da nicht.
Der Imperator, die Prinzessinnen und die Senatoren verwalten das Ganze ja nur. (und bekloppen sich gegenseitig)

Wenn du also einer kleiner Fraktion (einem Splitter des Imperiums) hilfst, hilfst du dem Imperium und der Balken beginnt sich zu füllen.
Zu deiner Ehre kommt dann zum Rangaufstieg ein Auftrag direkt von der Imperialen Flotte.

Edit : Wobei der Imperator inzwischen wohl schon tot ist und eine der beiden Prinzessinnen seine Nachfolge angetreten hat. :D

ja aber weiss du was? Ich muss dir was sagen: Viele Leute wissen das nicht mal. Es wäre logischer wenn es immer Missionen von der Imperialen Flotte geben würde und ich sehe dann, aha da ist das Militär, da mache ich Missionen und weiss so kann ich aufsteigen.

Frontier mag es gerne kompliziert, streut ihre Infos häppchenweise in die unmöglichsten Ecken des Internets und hofft darauf dass sich die Spieler ihre Tutorials selber machen ...

Back
Top Bottom