Bergungsmission: Blackbox

hallo,

bin ein neuling im spiel und habe derweil aus dem startsystem (everate?) nur 1-2 missionen gemacht.

nun habe ich eine, und da stecke icht fest, in der ich etwas bergen soll. bis dato war es so, dass ich ein signal gesucht und evtl auch gefunden habe (nähe eine boje) und das hat mich zu einem sender geführt der allein ganz chillig vor sich hin im all schwebt. der heisst auch so, wie man in der zwischeninfo erfährt.
nur bin ich jetzt vor dem satelliten und weiss nicht weiter. er kommt mir recht groß vor, aber ich frahre trotzdem die frachtluke aus, es kommt auch kein neue crosshair links neben der karte. aber sollte ich das teil wirklich laden? blackbox müsste ja ein teil des satelliten sein, also hab ich drauf geschossen. passiert auch nichts :)

ehm jetzt stecke ich irgendwie fest. schreibe momentan aus der arbeit j4i, evtl abends könnt ich mit screens nachhelfen, wobei dann ist der auftrag sicher eh schon wieder ausgelaufen :)
hat wer vielleicht einen tip bei der hand?

dank euch!
glg
alex

Wenn Du im Zielsystem angekommen bist, aktiviere mal Deinen Discoveryscanner ("honk"). Dann sollte das Ziel - oder zumindest das Zielgebiet - angezeigt werden.

hi,
also ich stehe genau vor dem satelliten/sender dessen name mir im Auftragsverlauf genannt wurde. hab das blöd formuliert oben.
angefangen hat es mit dem unbekannten signal das ich gescannt habe. daraufhin habe icheine mitteileung bekommen in dem der name des satelliten genannt wird.

soweit ich festgestellt habe, besitze ich 2 scanner
1x dein genannter discoveryscanner (der mir astronomische körper usw erkennt, blaue schrift rechts oben nach längeren betätigen der maustaste wenn ausgewählt)
1x datalink-scanner, der irgendwie nicht funzt ;)
was meinst du mit dem honk?

ich bilde mir ein beide verwendet zu haben, daher schreibe ich hier im forum :)

Eine Blackbox ist an für sich ein Frachtcontainer und kein Satellit. Die Mission müsste Dich in ein System schicken, wenn Du in dem System angekommen bist, benutzt Du deinen Aufklärungsscanner und müsstest eine weitere Nachricht bekommen für die Mission wo Du genau hinfliegen sollst in diesem System.
Den Planeten zu dem Du geschickt wirst, solltest Du dann solange umkreisen bist Du die Mitteilung bekommst "Missionsspezifische Signalquelle entdeckt", die ist dann in der Navigationskarte hellblau und auch im HUD mit hellblauer Schrift.
Nicht wie normale Signalquellen die bei Standard Einstellungen Orange sind.
In dieser Spezifischen Signalquelle sollte dann deine Blackbox zu finden sein.
Der Datalink Scanner funktioniert, allerdings erst wenn man unter 200m an das Objekt heranfliegt was man mit diesem Scanner scannen will, es gibt zur Zeit nicht gerade viele Objekte wo dieser Datalink Scanner benötigt wird.

Last edited:
hi guten morgen,
die mission war leider schon ausgelaufen als ich mich eingeloggt habe, mist.

dankeschön nochmal für die erklärung! werde es beherzigen und nächstes mal noch in der gegend rumfliegen (ein planet war schon da aber recht weit entfernt, sichtbar schon) hab noch 3 stationen abgeklappert um eine ähnnliche missin aufzugabeln, aber war nichts. hab mich dann frustriert ausgeloggt :)

vielen dank, ich hoffe ich mache es mit eurer hilfe das nächste mal besser :)

lieben gruß!

Back
Top Bottom