Bergungsmission: Blackbox

hallo,

bin ein neuling im spiel und habe derweil aus dem startsystem (everate?) nur 1-2 missionen gemacht.

nun habe ich eine, und da stecke icht fest, in der ich etwas bergen soll. bis dato war es so, dass ich ein signal gesucht und evtl auch gefunden habe (nähe eine boje) und das hat mich zu einem sender geführt der allein ganz chillig vor sich hin im all schwebt. der heisst auch so, wie man in der zwischeninfo erfährt.
nur bin ich jetzt vor dem satelliten und weiss nicht weiter. er kommt mir recht groß vor, aber ich frahre trotzdem die frachtluke aus, es kommt auch kein neue crosshair links neben der karte. aber sollte ich das teil wirklich laden? blackbox müsste ja ein teil des satelliten sein, also hab ich drauf geschossen. passiert auch nichts :)

ehm jetzt stecke ich irgendwie fest. schreibe momentan aus der arbeit j4i, evtl abends könnt ich mit screens nachhelfen, wobei dann ist der auftrag sicher eh schon wieder ausgelaufen :)
hat wer vielleicht einen tip bei der hand?

dank euch!
glg
alex

Wenn Du im Zielsystem angekommen bist, aktiviere mal Deinen Discoveryscanner ("honk"). Dann sollte das Ziel - oder zumindest das Zielgebiet - angezeigt werden.

hi,
also ich stehe genau vor dem satelliten/sender dessen name mir im Auftragsverlauf genannt wurde. hab das blöd formuliert oben.
angefangen hat es mit dem unbekannten signal das ich gescannt habe. daraufhin habe icheine mitteileung bekommen in dem der name des satelliten genannt wird.

soweit ich festgestellt habe, besitze ich 2 scanner
1x dein genannter discoveryscanner (der mir astronomische körper usw erkennt, blaue schrift rechts oben nach längeren betätigen der maustaste wenn ausgewählt)
1x datalink-scanner, der irgendwie nicht funzt ;)
was meinst du mit dem honk?

ich bilde mir ein beide verwendet zu haben, daher schreibe ich hier im forum :)